TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Gehäuse und Case-Modding

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2008, 23:56   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 26.04.2005
Beiträge: 41

theclown befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Schrauberei am Notebook ohne Garantieverlust?

Hallo,
Was glaubt ihr, was meint MSI dazu?
Ich will mir diese Woche dieses MSI Megabook S262-2121VHP neu kaufen und wollte anfragen ob es bei eine Lackierung mit vorheriger professioneller Abdichtung zu einem Garantieverlust kommen kann? Theoretisch greife ich ja nicht schwerwiegend ein und die Hitze-entwicklung wird dadurch auch nicht (drastisch) höher. Bei normalen technischen Defekt wird mir doch normalerweise immer Garantie gewährleistet, oder?

Die zweite Variante wäre das Notebook-Gehäuse zu zerlegen. Wenn ich dies ohne Schäden am System machen würde, wäre meine Garantie doch noch immer erhalten. das Gerät gehört ja eigentlich mir, oder? Damit müsste das Gehäuse beim Lackieren nicht abgedichtet werde. Praktisch darf ich auch das Garantiesiegel zerstören um an die CMOS-Batterie zu kommen. Hat wer von euch Erfahrung damit, darf ich das Notebook ganz außeinanderschrauben um die Einzelteile zu lackieren und erhalte ich somit die Garantie?

Hab schon mal ne Support-Mail an MSI geschickt aber ich weiß aus Erfahrung, da arbeiten fast-Beamte


greez clown
theclown ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 06:15   #2 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Braintester
 

Registriert seit: 12.05.2007
Beiträge: 822

Braintester wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Schrauberei am Notebook ohne Garantieverlust?

Das GarantieSiegel heißt so, weil bei zestörung von diesem keine Garantie mehr gewehrleistet wird... EGAL was du tust... der Anwender, wenn er meint er muss in das Notebook, hat Garantieverlust!
Deswegen gibt es einige Stellen, z.b. Akku oder Ram, die der Anwender einfach öffnen, kann und somit dann austauschen, aber öffnen, von nicht vorgesehenen Stellen, egal zu welchen Zweck nicht.

Wie willst du nachweißen, dass du nich irgendwo gepfuscht hast?

Vielleicht sag MSI was anderes, aber Garantiesiegel ist garantiesiegel... auch der Zweck heiligt nicht die mittel
__________________________________________________
Siggi, so heißt die Signatur! <-- und die Putzt nicht nur |
http://sig.sysprofile.de/gfx/sysp-32133.gif
Braintester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 08:54   #3 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Schrauberei am Notebook ohne Garantieverlust?

Warum willst du überhaupt ein notebook kaufen, dass dir offensichtlich optisch nicht zusagt? Gibts keine schöneren?

Natürlich verfällt die Garantie bei der Aktion. Das Gerät ist nicht mehr in den Originalzustand zu versetzen und würde somit bei einem Defekt nicht mehr wandelbar sein.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 12:18   #4 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Schrauberei am Notebook ohne Garantieverlust?

Austausch von RAM und HDs ist in der Regel kein Problem.

Alles andere lässt die Garantie erlöschen.
Und du wirst dann weder vom Hersteller noch vom Händler Unterstützung bekommen.

Ich frage mich gerade wie sinnvoll es ist, ein Gerät mit einem doch erheblichen Wert direkt nach dem Kauf durch solch eine Aktion von der Garantie zu befreien....
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
SuperElton (26.02.2008)
Alt 26.02.2008, 12:22   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SuperElton
 

Registriert seit: 31.01.2008
Beiträge: 494

SuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Schrauberei am Notebook ohne Garantieverlust?

@io.sys...

...frag mich... ich kenn mich da aus
SuperElton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 14:51   #6 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Schrauberei am Notebook ohne Garantieverlust?

Ja gut, du hast den Spaß ja bei einem namentlich bekannten Hardware-Verkäufer im Ladengeschäft mitgemacht...

Da kommen bestimmt auch n Haufen "Spezialisten" vorbei!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 15:36   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 26.04.2005
Beiträge: 41

theclown befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Schrauberei am Notebook ohne Garantieverlust?

ähm joa, erstmals danke für eure antworten

ich will mir das MSI S262 kaufen, für 12,1zoll gibts leider keine konkurrenz (preis/leistung)...jedoch gibts das ding nicht mehr in weiß zu kaufen und ich kann das schwarz nicht sehen^^

daher hat mir ein guter freund, der zufälligerweise lackierer ist, er könnte nen airbrush machen oder das ding ganz lackieren....

wegen dem garantiesiegel: viele bastler(gericom zB) haun ihr garantiesiegel auch auf die platte wo man die CMOS batterie wechseln kann/muss, die klappe wo man RAM dazubaun kann....und da ist die Garantie sicher nicht flöten, da kann mir ein hersteller sagen was er will.

andere frage: was ist wenn ich (zufällig) das siegel für CMOS batterie wechseln beschädigen muss *zwinker* und es nicht auffällt wenn das notebook ganz ausseinander geschraubt wurde.....das müsste doch dann in ordnung gehn...der kann ja nicht feststellen ob das ding direkt so lackiert wurde oder zuerst alles ausseinander genommen wurde, oder?
theclown ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 15:39   #8 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Schrauberei am Notebook ohne Garantieverlust?

Alleine die Tatsache, DASS das Gerät lackiert ist macht sämtliche Siegelüberprüfung obsolet.
Siehe Uwe64LEs Beitrag.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
djs (26.02.2008)
Alt 27.02.2008, 11:17   #9 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Schrauberei am Notebook ohne Garantieverlust?

Hi,
muss da mal was einwerfen. Die Garantiesiegel haben keine echten Wert. Hatten genau diesen Fall in meiner Wirtschaftsrechtsklausur im Studium. ( Wird von einen Richter gehalten)

FSC oder auch Dell kleben diese Siegel ja auch so auf ihre PC Gehäuse,. dass ein öffnen und somit erweitern des PCs ohne Zerstörung des Siegels nicht funktioniert. Jedoch erlischt beim öffnen des PCs nicht die Garantie, da eine Standartfunktion des PCs auch das Erweitern ist. Dieses kann und darf man den Käufer nicht verbieten.

Natürlich gibt es hier auch einen Harken, er darf nur von Fachpersonal geöffnet und erweitert werden. ( PC-Fachhändler z.B.)

Bei einen Notebook kann dies natürlich schon wieder etwas anders aus sehen und ist sicher auch juristisch anders auslegbar. Denn bis auf den RAM und die HDD rüstet man ja das Notebook nicht auf...

Beim lackieren des Gehäuse erlischt die Garantie aber ganz sicher. Schließlich zerstörst du somit die alte Farbe. kein Händler der Welt würde das teil wieder abnehmen. und mal wirklich. Ist doch total latte, ob das Ding schwarz oder weiß ist. Man kauft doch hardware nicht nach dem aussehen.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2008, 20:17   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Schrauberei am Notebook ohne Garantieverlust?

Zitat:
Zitat von Bad Blade Beitrag anzeigen
Man kauft doch hardware nicht nach dem aussehen.
Doch, auf jeden Fall.
Bei einem Notebook wäre mir das Aussehen schon deutlich wichtiger als die "inneren Werte".

Und ich hab mein Notebook übrigens auch lackiert obwohl ich noch Garantie drauf hatte
Musste die dann sogar mal nutzen: Festplatte war kaputt. Hab dann aber mit dem Händer ausgemacht dass ich ihm nur die defekte Platte alleine schicke und er war einverstanden
Also beim lackieren würd ich auf jedenfall alles komplett zerlegen. man kann nie alles so gut abdichten dass keine Farbe reinkommt und die Ränder sieht man dann auch immer.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
garantieverlust, notebook, schrauberei


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Apple iPhone: Ausgestanzte Nano-SIM-Karte führt zu Garantieverlust TweakPC Newsbot News 5 27.09.2013 21:59
[News] Radeon HD 6990: AMD bestätigt Garantieverlust bei Nutzung des AUSUM-Modus TweakPC Newsbot News 0 17.03.2011 19:16
High-End Notebook ohne verspiegeltes Display gesucht Dimension.X Kaufberatung 3 16.04.2007 21:21
Notebook ohne Wechsellaufwerke booten DaKarl Festplatten und Datenspeicher 5 24.06.2004 20:29
ocen mit overdrive = kein Garantieverlust? nobushde Overclocking - Übertakten 13 17.04.2004 17:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:18 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved