TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Gehäuse und Case-Modding
Registrieren Hilfe Community Downloads

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2008, 13:18   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 16

Snipi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Gehäusedisplay

http://www.magnaware.info/image/9003blauN.jpg
Hey,
ich hab folgendes Problem.
Hab den PC vom Kumpel bekommen mit diesem Gehäuse.Unten zeigt es ja einem ne Menge an.Leider muss ich jedes mal wenn ich den rechner anmache die Uhrzeit neu einstellen und des nervt.Kann man das irgendwie ändern?Lüfter und CPU sollten auch normalerweise angzeigt werden,tut es aber auch nicht.
Vielen Dank
Snipi ist offline  
Alt 28.04.2008, 13:25   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gehäusedisplay

Wie ist die Anzeige am Mobo angeschlossen? Ist sie überhaupt angeschlossen?

Die Uhrzeit hält normalerweise eine Batterie - gibts sowas?


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline  
Alt 28.04.2008, 13:27   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Mattle
 

Registriert seit: 04.10.2007
Beiträge: 310

Mattle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Gehäusedisplay

Hat das denn bei deinem Freund auch schon nicht funktioniert?

Gruß
Mattle

PS: Ich glaube das ist kein Thema für den Kaufberater
Mattle ist offline  
Alt 28.04.2008, 14:18   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 16

Snipi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gehäusedisplay

Hey,
also es ist am Mobo angeschlossen deswegen hat mich das ja auch immer gewundert,ob da ne Batterie drin ist weiß ich net,dazu müsste ich mal das vordere gehäuse zerlegen^^
Bei einem Kumpel hat es auch nicht funktioniert,dem wars aber relativ egal
Snipi ist offline  
Alt 28.04.2008, 16:17   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2005
Beiträge: 598

Neosoul sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreNeosoul sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Gehäusedisplay

Was ist das direkt für ein Gehäuse (Hersteller, Bezeichnung)? Und gibts dazu ein Handbuch oder sowas? Wenn ja, hast du da schon mal geschaut?

Nimmst du den Strom beim Abschalten komplett vom Rechner, also zum Beispiel über eine abschaltbare Steckdose bzw. der Schalter am Netzteil?


MfG
Neosoul
Neosoul ist offline  
Alt 29.04.2008, 11:56   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 16

Snipi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gehäusedisplay

Also ein Hersteller steht nicht auf dem Gehäuse,deswegen auch das Foto.
Bedienungsanleitung gibt es dafür auch nicht,hab au scho im Internet geschaut aber ohne Hersteller ist des bissle schwierig.
Ja nach dem Runterfahren wird der ganze Strom abgeschaltet(Schaltbare Steckdose)

mfg
Snipi ist offline  
Alt 29.04.2008, 15:08   #7 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gehäusedisplay

HI,
wie wird denn das Display angeschlossen, über USB?
Kenne es eigentlich so, dass die meiosten Displays und Lüftersteuerungen nicht mit dem MB verbunden sind. Sondern, dass man die Lüfter an das Display anschließt und somit dann die Drehzahl ausliest und es dazu meist auch noch nen externen Tempsensor gibt.

Wenn über USB, bist du dir dann auch sicher, dass der USB Stecker fürs Display und nicht für Front-USB ist?

Wenn nun ganz sicher über USB, dann brauchst du Software dafür, die beiliegen müsste.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline  
Alt 30.06.2008, 12:14   #8 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von BuggiOS
 

Registriert seit: 13.09.2007
Beiträge: 63

BuggiOS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gehäusedisplay

Ich hatte mal so ein ähnliches Display. Das musste man auf dem Mobo an einen USB Steckplatz anschliessen und eine Batterie musste auch rein. Stand leider nicht in der Bedienungsanleitung

Ach ja und Software brauchte man da auch für.

Ich würde erst mal nach der Batterie schauen und dann, wie BadBlade schon sagte würde ich schauen, ob auch wirklich der Stecker vom Display angeschlossen ist und nicht der vom Front USB...

MFG
BuggiOS ist offline  
Alt 30.06.2008, 12:37   #9 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gehäusedisplay

http://www.tweakpc.de/gallery/data/5...-schaufel1.gif

Der TE war seit seinem letzten Posting net mehr hier - also scheint sich das erledigt zu haben (falls nicht --> PM)


CLOSED


UnoOC
UnoOC ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
gehäusedisplay


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:44 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved