TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Gehäuse und Case-Modding
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2008, 17:41   #1 (permalink)
Hucke
Gast
 

Beiträge: n/a

Frage Gehäuselüfter + Lüftersteuerung???

Ich hoffe ich bin hier richtig....


Ich habe das Gehäuse Cooler Master CM 690 mit Sichtfenster (RC-690-KWN1) und die Lüftersteuerung AeroCool GateWatch 2 Fan Controller in schwarz ...

Die Lüfter im Gehäusesind diese:
Lüfter (vorne): 1x 120mm Blue LED, 1200 rpm, 21 dBA • Lüfter (hinten): 1x 120mm, 1200 rpm, 21 dBA • Lüfter (oben): 2x 140mm (optional) • Lüfter (unten): 1x 120mm (optional) • Lüfter (links): 2x 140mm (1x optional) • Lüfter (rechts): 1x 80mm (optional)

Wo optional steht,diese Lüfter sind nicht drin aber können noch verbaut werden,oder?????
Welche optionalen Positionen sollte ich besetzen??? Und welche sollte ich mit der Lüftersteuerung steuern???
Soll ich für die anderen Lüfter noch diese http://www3.hardwareversand.de/artic...=20035&agid=42 Lüftersteuerung verbauen????

MFG
  Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2008, 17:59   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 572

JoeDante wird schon bald berühmt werdenJoeDante wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Gehäuselüfter + Lüftersteuerung???

Also, meiner Meinung nach sollten 2 120er und 2 140er ausreichen. Welche davon du steuern willst bleibt dir überlassen. Zu viel Frischluft gibts nicht, das hängt von deinem Lärmempfinden und der Lautstärke deiner Lüfter ab.
Vorsicht: Nicht alle Lüfter lassen sich an so einer Lüftersteuerung vernünftig steuern. Meine Skythe S-Flex geben dann nur noch ein lautes Jaulen von sich. Die Steuerung durch das Mainboard klappt allerdings einwandfrei.
JoeDante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2008, 18:03   #3 (permalink)
Hucke
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Gehäuselüfter + Lüftersteuerung???

welche von denen die ich angegeben habe würdest du bestücken????
  Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2008, 18:09   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 572

JoeDante wird schon bald berühmt werdenJoeDante wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Gehäuselüfter + Lüftersteuerung???

gehen vorne und hinten nur je einer?
Hmm, dann sag ich mal einfach: Einer vorne (rein), einer hinten (raus) einer oben (raus) und einer über der CPU in der Seite (rein).

Jemand noch Verbesserungsvorschläge?
JoeDante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2008, 18:12   #5 (permalink)
Hucke
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Gehäuselüfter + Lüftersteuerung???

ja vorne und hinten leider nur 1 x 120mm....
warum die 2 stück raus????
  Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2008, 18:15   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 572

JoeDante wird schon bald berühmt werdenJoeDante wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Gehäuselüfter + Lüftersteuerung???

Naja, 2 rein, 2 raus. Du willst ja frische Luft INS Case und warme Luft AUS dem Case haben. Einen Luftstrom sollte das ganze auch ergeben. Einfach nur von allen Seiten Luft reinpusten bringt gar nichts wenn die Wärme nicht raus kann.
JoeDante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2008, 18:18   #7 (permalink)
Hucke
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Gehäuselüfter + Lüftersteuerung???

und wenn ich
vorne rein, hinten raus
und
links rein, rechts raus
mache kann das was werden????
  Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2008, 18:22   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 572

JoeDante wird schon bald berühmt werdenJoeDante wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Gehäuselüfter + Lüftersteuerung???

eher nicht, den Lüfter auf der Rückseite des Mainboards halte ich für total unsinnig. Da wirds nicht warm und das Board blockiert den Luftstrom völlig.
Außerdem steigt wärme nach oben, darum wäre ein Lüfter oben der raus bläst noch am sinnvollsten.
JoeDante ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Alt 26.10.2008, 18:39   #9 (permalink)
Hucke
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Gehäuselüfter + Lüftersteuerung???

dann kommt oben einer hin....vorne hinten und oben.....
  Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2008, 18:59   #10 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.764

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gehäuselüfter + Lüftersteuerung???

http://derpublisher.de.funpic.de/FaK...oppeltopic.gif


seh ich jetzt schon doppelt? 2x genau der gleiche fred mit gleichem inhalt?
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2008, 19:06   #11 (permalink)
Hucke
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Gehäuselüfter + Lüftersteuerung???

oder soll ich was ändern.....
  Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2008, 19:07   #12 (permalink)
Hucke
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Gehäuselüfter + Lüftersteuerung???

Zitat:
Zitat von Fakk-asrock Beitrag anzeigen
http://derpublisher.de.funpic.de/FaK...oppeltopic.gif


seh ich jetzt schon doppelt? 2x genau der gleiche fred mit gleichem inhalt?



sry...wollte nur schnelle antworten.....
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gehäuselüfter, lüftersteuerung, lüftersteuerung???


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gehäuselüfter FAQ Dr. BeSt Tutorials 8 12.02.2011 18:14
Gehäuselüfter + Lüftersteuerung??? Hucke Cooling - Kühler, Lüfter etc. 2 26.10.2008 18:16
Gehäuselüfter MartinBürgel Cooling - Kühler, Lüfter etc. 7 15.08.2006 17:56
Stärkster Gehäuselüfter? Tem12X Cooling - Kühler, Lüfter etc. 17 12.10.2005 15:20
Gehäuselüfter + Lüftersteuerung Wuffi Gehäuse, Lüfter & Netzteile 4 14.03.2004 19:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:34 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved