TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Gehäuse und Case-Modding
Registrieren Hilfe Community Downloads

Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet Ihr dieses Projekt?
Gut 31 77,50%
Schlecht 9 22,50%
Teilnehmer: 40. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2009, 18:44   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von icgLifeStyle
 

Registriert seit: 04.02.2007
Beiträge: 531

icgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreicgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard DCMM 2010: Projekt

Hallo TPC


Sodele mit absprache von Robert werde ich hier mein Projekt vorstellen wo ich für dieses Jahr vorhabe.
Ich bin dieses Jahr Mitstreiter bei der DCMM (Deutsche Case Modding Meisterschaft) mit meinem Cousin, aber er wird bei einer anderen Sache mitmachen, dazu später mehr.
Mein Antrag ist schon durch und wurde genähmigt, das Case muss vor April fertiggestellt sein, am besten jedoch noch früher sonst komme ich vielleicht doch noch in ein 24 Stunden Casemodding Battle.
Ich persönlich bin in der Katigorie "Casemods" das heißt, total umgebaute Seriengehäuse, tjo, soviel dazu

Habe dieses Thema mit einer Umfrage verknüpft "Wie findet Ihr dieses Projekt", als Auswahl gibt es nur 2 Aktionen, Gut oder Schlecht. Aus dem einfachen Grund, klar die Ideen kann man überarbeiten, verfeinern und anders Planen, entweder ist das gesammt Projekt Gut oder Schlecht, eine mittige Entscheidung gibt es nicht, daher hoffe ich, das hier einige sind die mit machen an der verfeinerung von diesem Projekt da hier vieles dran hängt.
Noch dazu, kommt noch drauf an wie es Robert findet, wird auf diesem Case Logos etc von TPC erscheinen und vielleicht, wenn Robert so nett ist, noch eiiiiiiniges mehr hierfür nochmals Danke Robert


Allgemeines zum Projekt:

Es gibt noch keine endgültigen Teile die verbaut werden, oder ein genaues Case, soviel steht aber fest:

- es MUSS ein Big Tower sein
- das Netzteil muss unten Verbaut sein
- es darf keine Tür vorhanden sein (wenn ja ok wird umgebaut, aber eigentlich nicht )

Es ist ein sehr kompliziertes Projekt da sehr sehr viele Teile neu gebaut werden müssen, eventuell schweißen und und.
Das was Ihr hier steht und die ganzen Bilder ist nicht das komplette Projekt da einige Sachen ich nicht veröffentlichen will wegen meinen Mitstreitern

BTW: Alle Bilder etc, liegen bei der DCMM bereits vor und wurde abgesegnet! Das heißt, wenn jemand auf der DCMM eine ähnliche Idee vorzeigt etc wird er mit sofortiger Maßnahme disqualifiziert! Wegen Kopieren!
(Wollte ich nur nochmal sagen )

Bei den gezeigten Bilder habe ich von Caseking.de einen CoolerMaster genommen, es soll nur zeigen wie ich meine Idee umsetzen möchte. Konnte mich leider nicht mehr richtig in Cinema4D einarbeiten, aber hoffe die Bilder zeigen ca meinen Plan.




Wakü und doppelter Boden:

Diese Idee gibt es zwar schon, wird auch von vielen Caseherstellern umgesetzt aber ich baue Sie selber wie viele andere Modder auch, da diese Idee noch andere Vorteile mit sich bringt, dazu im verlauf mehr.

http://img72.imageshack.us/img72/6550/wak1df5.jpg

Dadurch habe ich genug Platz für alle Schläuche, Kabelstränge und vieles mehr was dafür geplant ist. Dieser Boden wird nicht erkennbar sein vom normalen Case, da er mit eingebaut wird! Was ich damit sagen möchte ist, das Case würde aussehen wir ein Ultra High Tower, das Seitenteil wird damit zum 1/3 mit eingebaut.
Warum nur 1/3?
Ganz einfach, da ich dort 1 oder 2 Plätze (links und rechts) Platz brauche um Kabel, Schläuche etc zu verbergen das man dieses Salat nicht erkennt Versuche alles so hüpsch und gerade zumachen wie es geht aber irgendwo muss ein Busch sein, lässt sich nicht vermeiden.

Joa warum denkt Ihr das ich 1 oder 2 Pumpen bräuchte? Ganz einfach, jedes Teil (geplant derzeit ist CPU/Graka und eventuell Ram) werden gekühlt, aber nicht so wie man es kennt sondern, ein Schlauch geht zum CPU, der andere wieder in den Boden und von da aus erst zur Graka zb.. Das heißt es wird ca das doppelte oder sogar das 3x an Schläuche gebraucht, damit die durchflutung gegeben ist, wird ein sehr starker oder 2 normale Pumpen benötigt.
Da die Schläuche auch "gerade" sind, sprich nicht einfach so im Case liegen oder gebogen sind, werden sie mit Alu Winkel gebogen, so das Sie eine gerade Linie ergeben.

http://img72.imageshack.us/img72/7471/wak2ub3.jpg

Getestet wurde es schon und es funktioniert (BTW: die Alu's werden verschiedene Farben und Symbole drauf haben damit es nicht so einfach ausschaut)
In diesem "Boden" wo nir 1/3 mit dem Seitenteil gebaut ist, wird ja per Plexiglass durchsichtig, normal halt, daher sieht man in diesem Boden nur die Schläuche wo Sie zur Pumpe laufen, mehr nicht. Abgerundet wird dies mit einem Lichterspiel, wo ich aber nicht näher eingehe

So würde sagen genug von dieser Wakü und deren System, wir wechseln in das Thema




Das äußere Case:

Das wird wohl das schwierigste von allem (außer die ganze Verkablung).
Eines schonmal vorweg, das komplette Case wird nur sein Innenleben "teilweiße" behalten und die Vorderseite, aber natürlich auch umgebaut zwecks der ganzen Ideen.

Auf dem Vorderem Teil des Cases und zwar Oben, wird ein art Thron verbaut, der etwas schief nach hinten gelegt ist.
Ha werdet jetzt denken der spinnt doch
In diesem Thron ist das Herzstück des PC's verbaut und zwar die Festplatte

Das Oberteil der Platte wird abgebaut, das man die Scheibe etc alles ersehen kann, wird in den Thron eingebaut und wird mit Plexiglass zugebaut.
Ergebniss: Man hat einen Thron wo eine Platte eingebaut ist (natürlich auch hier mit einem Lichtspiel) und man sieht die Platte arbeiten ohne Nebeneffekte.
(dieser Akt wurde bereits auch getestet und funktioniert!)
Es sieht einfach nur genial aus, alle getesteten Ergebnisse werde ich NICHT ins Internet stellen, nur diese Bilderchen

Naja das wars aber noch nicht, desweiteren wird im hinteren Teil des Cases (ebenfalls oben) ein Berg gebaut. Jetzt fragt Ihr euch sicherlich, ein Berg auf einem Case? Was ist das den für ein verrückter?
Dieser Berg wird die Lüftersteuerung, Temp Anzeige und noch etwas beherbergen in der Form eines Displays.
In diesem Berg ist ein herausfahrendes Display eingebaut wo man mit drücken am vorderem Case heraus fahren lässt und nicht auf dem Knopf bei diesem Gerät. Da das Display im geschlossenen Zustand nicht zu erkennen sein das dort behaupt etwas verbaut ist. Wenn ich diesen Teil komisch geschildert habe und Ihr es nicht versteht was ich damit meine, dann bitte sagen dann schreib ich es um!

Der Knopf vom Display (fürs heraus fahren) wird umgebaut, komplett neu verkabelt und ans vordere Case verbaut. Alle Knöpfe wo am vorderen Case neu verbaut werden sehen genauso aus wie alle anderen, halt so als ob das Case von einer Firma stammt, logisch oder?

Damit Ihr es besser verstehen könnt, hier ein Bild:

http://img72.imageshack.us/img72/5834/63562069kn8.jpg

Haha freaky oder? Ein Kollege wird mir wahrscheinlich das alles so zusammen Spachteln das es aussieht als ob das ein Seriencase ist, also man erkennt nicht das es drauf gebaut worden ist!

Wie Ihr sehen könnt, ist zwischen diesen 2 Türmen wie ich Sie nenne, noch Platz. Dieser Platz wird zusammen mit dem Seitenteil verbaut.
Dafür wird das mittlere Teil oben ausgebaut und wird eine Plexiglass Platte dazu kommen. Dass zwischen den 2 Türmen eine Plexiglass Platte ist zum reinschauen, auch hier wird es eine sehr Interessantes Lichtspiel geben, hier kann ich es ein wenig sagen:

Und zwar wird im Inneren des Cases, selbstgebaute LED Strahler verbaut damit der Berg richtig Geil beleuchtet ist (die LED's sind natürlich gekauft nur die Strahler konstruktion nicht.)
Für das "Loch" zwischen diesen Türmen dürft Ihr euch so vorstellen:

http://img102.imageshack.us/img102/5210/36480181ro0.jpg


Ihr seht, wenn das alles bis jetzt so Umgebaut wird wie auf den Bildern, sieht man das Seriencase nicht mehr

Wie oben bereits gesagt worden ist, es sind NICHT alle Ideen hier veröffentlicht oder genaue Details werden ebenfalls nicht genannt!

Aber die wohl verrückteste Idee kommt noch, das wird eine herausforderung ersten Grades, aber seht selbst:





Case mit eingebauter Kaffeemaschine:

Hehe da schaut Ihr alle etwas komisch kann das sein?
Wie ich auf diese Idee gekommen bin? Fragt mich bitte etwas anderes, ich persönlich bin nicht der absolute Kaffeetrinker vorm PC, nicht das Ihr das denkt

Ok jetzt zu der Idee, es wird wahrscheinlich eine kleine Senseo eingebaut, deshalb auch diese Punkte hier:

- es MUSS ein Big Tower sein
- Netzteil unten verbaut
- doppelter Boden

Weil aus dem ganz einfachen Grund, die Senseo wird komplett auseinander gebaut und wird ins Case eingebaut. Damit ich keine Platz probleme bekomme ist erstmal ein Big Tower angesagt, naja wenn es doch zu klein sein sollte, nehme ich den doppelten Boden gerade mit und verbaue es.
Das Netzteil soll deswegen unten sitzen, weil aus dem Case selber geht nur 1 220V Kabel raus, daaaaaaaher wird an dem Loch wo eigentlich das NT sitzt zu gemacht, im Inneren wird ein 2Fach Stecker verbaut und dort kommt das Stromkabel von der Maschine rein und das von dem Netzteil.
Dieser Komplette Teil (unten links) wird nicht mit Plexiglass verbaut sondern bleibt normal damit man diese Abteilung nicht sehen kann.

Das Stromkabel der Maschine läuft durch den neuen Boden durch und taucht erst wieder beim Doppelstecker auf. Das hat den Effekt das dass Kabel nicht zusehen ist.

Unteranderem wird der Teil vom Case wo die Maschine sitzt, komplett umbaut mit Wärmetrennwänden und zusätzlichen Lüfter, genau deshalb weil die Maschine logischerweiße sehr viel Hitze bildet weil der Kaffee ja heißt sein soll. Damit es keinen Nachteil für die Hardware gibt wird dieser Teil komplett "umhüllt".
Die einschieb Flächen zb für die Pads, das Wasser etc wird im forderen Case eingebaut.

Damit Ihr euch das etwas vorstellen könnt, ein kleines Bilder von der Seite:

http://img72.imageshack.us/img72/7224/kaffeoh8.jpg

Das reinstellen der Tasse erfolgt vorne, nicht seitlich oder so. Eventuell wird auch ein Tassenwärmer mit eingebaut, damit die Tasse nicht nach 5min kalt wird und der Kaffee fürn ***** ist


Es mag vielleicht den Eindruck teilweiße erwecken das einige Sachen nicht richtig durchdacht sind, kann soviel Sagen das sogut wie alles durchdacht ist, ich es aber nicht Preis geben möchte. Wenn aber Fragen wegen etwas ist, beantworte ich Sie gerne oder sage einfach nichts dazu

Gerade diese Maschine wird das Highlight darstellen vom Case, aber auch hier wird der Bereich der Tasse auch erleuchtet. Ob es eine Senseo wird, kann ich noch nicht genau sagen, weil ich als von einer Senseo spreche, kommt drauf an wie Sie auseinander gebaut aussieht und es ob es vielleicht noch kleinere gibt.


@Robert: Dein eindrücke kannst du mir ja entweder hier erzählen oder per PN und wegen der anderen Sache, hoffe das mit diesen paar Ideen ich schon einen genauen Plan euch zu verfügung stellen kann.

In diesem Bereich wird sich von meiner Seite noch einiges tuen, da ich wahrscheinlich noch andere Ideen mit einbauen werde und diese, wo ich hier nicht gesagt habe.

Daher erhoffe ich mir vielleicht, das wir, wenn Robert davon überzeugt ist, als Team (logischerweiße ich als erbauer) dieses Projekt veröffentlichen und schauen was wir bei der DCMM abräumen können.
Vielleicht, vielleicht auch nicht, bin gespannt wie es bei euch ankommt, von meiner Seite bin ich total überzeugt und von dennen Personen die es schon Wissen in meinem Umfeld sind davon auch mehr als überzeugt.


Also das wars erstmal von meinem Teil, hoffe auf eine sehr gespannte Unterhaltungsgruppe

BTW:
Zum Thema meines Cousins, es wird hierzu auch einen Bericht geben aber erst wenn der Plan vollendet ist Er wird in der Kategorie "Casecons" vertretten sein (selbst gebaute Cases).

Geändert von icgLifeStyle (29.09.2009 um 23:15 Uhr)
icgLifeStyle ist offline   Mit Zitat antworten
8 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
amdxxl (20.01.2009), dr_Cox (17.01.2009), Killerpixel (18.01.2009), kanonenfutter (17.01.2009), Peacemaker_bin (03.08.2009), Sandwichbrot (25.01.2009), Uwe64LE (18.01.2009), [EID]-Mr.GiZMO (19.01.2009)
Alt 17.01.2009, 18:54   #2 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.760

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DCMM 2009: Projekt

na da bin ich mal gespannt, auf dei bilder!
und auf die offenen festplatten, hab da im internet noch keine Bilder finden können
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2009, 18:56   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: DCMM 2009: Projekt

Klingt doch ganz nett, wobei man sich ohne Bilder vieles noch nicht so wirklich vorstellen kann.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2009, 19:02   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von icgLifeStyle
 

Registriert seit: 04.02.2007
Beiträge: 531

icgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreicgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: DCMM 2009: Projekt

Joa das stimmt, hoffe ja das ich eventuell Sponsoren finde. Damit ich richtige Bilder vorstellen kann weil alles auf einmal kann ich nicht Kaufen, nach und nach ok aber nur nicht auf einmal
Mein Urlaub über den Zeitraum 20-27.4.09 wurde von meiner Firma abgesegnet und wenn ich einigermaßen alle Teile zusammen habe, nehm ich noch 1 Woche Urlaub damit ich in dieser Zeit ca 80-90% fertigstellen kann vom Projekt.


Erstmal Entschuldigung für meinen Text oben zwecks den ganzen Rechtschreibfehlern!

icgLifeStyle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2009, 19:20   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DCMM 2009: Projekt

Zitat:
Das Oberteil der Platte wird abgebaut, das man die Scheibe etc alles ersehen kann, wird in den Thron eingebaut und wird mit Plexiglass zugebaut.
(dieser Akt wurde bereits auch getestet und funktioniert!)
Du hast im Ernst ne Festplatte geöffnet und die funktionierte danach noch?? Wie gehtn das
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2009, 19:26   #6 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: DCMM 2009: Projekt

Das verspricht ein richtig spannender Thread zu werden

Hau rein und schlag sie alle! ^^

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2009, 19:26   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von icgLifeStyle
 

Registriert seit: 04.02.2007
Beiträge: 531

icgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreicgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: DCMM 2009: Projekt

Sehr vorsichtig abgebaut, am Rand der Platte etwas erhöht (da habe ich einfach abstandshalter drunter gemacht weil die Platte danach eh in den Müll gewandert wäre),Plexiplatte draufgeschraubt (GANZ wichtig ist das die mittlere Schraube 1a sitzt, kein hohlraum etc hat) und fertig war Sie. Man könnte auch ne dickere Platte nehmen, ausfräsen wie die ursprüchliche Platte aussieht und schluss, nur die möglichkeit habe ich nicht daher hab ich es so gemacht.

Angeschlossen und XP installiert, funktionierte....

EDIT

Noch dazu, muss gestehen das ich 1 Platte durch die Aktion verballert hatte Aber wo ich dann wußte warum, habe ich es besser gemacht
icgLifeStyle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2009, 19:45   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DCMM 2009: Projekt

Und keine defekten Sektoren? Normal reichen schon kleinste Staubpartikel um ner Platte den garaus zu machen.

Btw: Falls du vorhast den PC auch später mal wirklich zu verwenden: Festplattenhersteller schreiben nicht umsonst vor, dass die Platten genau waagerecht im Gehäuse eingebaut werden müssen.
Hab das früher nicht gewusst und hab mich dann gewundert, warum die Platte im Büro-PC immer nach ein paar Monaten kaputt war. Der PC is damals auf der Seite gelegen ergo stand die Platte senkrecht und nicht waagrecht und das hat ihr nich gut getan
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2009, 19:53   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von icgLifeStyle
 

Registriert seit: 04.02.2007
Beiträge: 531

icgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreicgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: DCMM 2009: Projekt

Zitat:
Zitat von DaKarl Beitrag anzeigen
Und keine defekten Sektoren? Normal reichen schon kleinste Staubpartikel um ner Platte den garaus zu machen.
Gut ob Sie jetzt defekte Sektoren hatte, kann ich nicht sagen so genau hab ich es dann doch nicht getestet, aber es lief und das ist wichtig


Zitat:
Zitat von DaKarl Beitrag anzeigen
Btw: Falls du vorhast den PC auch später mal wirklich zu verwenden: Festplattenhersteller schreiben nicht umsonst vor, dass die Platten genau waagerecht im Gehäuse eingebaut werden müssen.
Ja gut das ist klar, wenn ich das Case verwenden sollte, werde ich die Platte irgendwo ins innere bauen das weiß ich. Soll ja nur 1 Wochenende funktionieren, ganz krass gesagt...
Wenn dann verbaue ich eh nur eine 40GB Platte, XP, 1 Spiel, OpenOffic und 3DMark, damit getestet werden kann ob alles funktioiert weil das ja die vorraussetzung ist.
icgLifeStyle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2009, 20:13   #10 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.760

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DCMM 2009: Projekt

Zitat:
Zitat von DaKarl Beitrag anzeigen
Festplattenhersteller schreiben nicht umsonst vor, dass die Platten genau waagerecht im Gehäuse eingebaut werden müssen.
Hab das früher nicht gewusst und hab mich dann gewundert, warum die Platte im Büro-PC immer nach ein paar Monaten kaputt war. Der PC is damals auf der Seite gelegen ergo stand die Platte senkrecht und nicht waagrecht und das hat ihr nich gut getan
echt ?????? und was ist aber mit externen??? die stehen imer auf der seite >(

ich will mal ein bild von der plexiplatte sehen!!
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2009, 20:15   #11 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von icgLifeStyle
 

Registriert seit: 04.02.2007
Beiträge: 531

icgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreicgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: DCMM 2009: Projekt

Zitat:
Zitat von Fakk-asrock Beitrag anzeigen
ich will mal ein bild von der plexiplatte sehen!!
Veröffentliche ich wenn das Endprodukt fertig ist, vorher wandern keine Bilder ins Internet
icgLifeStyle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2009, 22:38   #12 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: DCMM 2009: Projekt

@TE
Erst mal Respekt dafür, dass du dich für die DCMM angemeldet hast und (im positiven Sinne) so verrückt bist, die ganze Arbeit auf dich zu nehmen.
Ich wünsch dir Spaß beim Basteln und Erfolg im Wettkampf.

Da dies aber keine Lobhudelei werden soll, sondern ein Thread mit Anregungen, will ich auch meine negativen Eindrücke nicht verhehlen:
Stellenweise ist es mir schwer gefallen, überhaupt weiterzulesen. Deine Rechtschreibung und vor allem deine Grammatik sind echt grauenhaft.
Falls du neben den Bildern auch irgend etwas "Schriftliches" bei den Juroren einreichen musst, solltest du unbedingt daran arbeiten.

Weiterhin missfällt mir, dass du dich schon vor Beginn der Arbeit ständig selber lobst. Dass du euphorisch bist, ist klar.
Dabei sollte man aber nicht den Eindruck erwecken, dass man seine "Gegner"/Mitstreiter nicht Ernst nimmt.

So, genug gemeckert.
Für die eigentliche Arbeit am Projekt wünsche ich dir Erfolg und das du nicht zu viel hardware beim Testen schrottest.

@DaKarl
Zitat:
Zitat von DaKarl
Festplattenhersteller schreiben nicht umsonst vor, dass die Platten genau waagerecht im Gehäuse eingebaut werden müssen.
Wo hast du das gelesen?
Kann ich mir nicht vorstellen. Es gibt viele Hersteller von Komplettsystemen (u.a. auch FSC und hp) die Modellreihen mit serienmäßig senkrecht verbauten Platten im Angebot haben.
Das kann auch gar nicht anders sein, sonst könnte man viele HDD's ja nicht in senkrecht stehende externe Gehäuse verbauen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
icgLifeStyle (17.01.2009)
Alt 17.01.2009, 22:56   #13 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von icgLifeStyle
 

Registriert seit: 04.02.2007
Beiträge: 531

icgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreicgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: DCMM 2009: Projekt

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Stellenweise ist es mir schwer gefallen, überhaupt weiterzulesen. Deine Rechtschreibung und vor allem deine Grammatik sind echt grauenhaft.
Falls du neben den Bildern auch irgend etwas \"Schriftliches\" bei den Juroren einreichen musst, solltest du unbedingt daran arbeiten.
Ooooja da gebe ich dir Recht, meine Schreibweiße ist unterste Gürtellinie.
Aber zum Glück musste ich nichts vorlegen, dann hätten Sie mich überhaupt rein gelassen



Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Weiterhin missfällt mir, dass du dich schon vor Beginn der Arbeit ständig selber lobst. Dass du euphorisch bist, ist klar.
Dabei sollte man aber nicht den Eindruck erwecken, dass man seine \"Gegner\"/Mitstreiter nicht Ernst nimmt.
Wo lobe ich mich selbst? Sorry wenn es so rüber kommt aber dies ist nicht so. Schreib mir mal bitte per PN was du genau meinst dann änder ich das sofort weil ich das nicht so meine.
Und meine Mitstreiter nehme ich sehr ernst, wenn ich mir anschaue gegen wenn ich da alles antretten muss, jetzt sind zwar andere dabei weil die ersten 3 glaube ich nicht mit machen dürfen, sind wiederrum neue Ideen endstanden. Von daher nehme ich Sie nicht auf die leichte Schulter.



Wie gesagt, Entschuldigung wenn ich den Eindruck erwecke mich selbst zu loben oder meine "Gegner" als leicht hinzustellen, dies ist definitiv nicht so!

Aber Danke für dein Feedback
icgLifeStyle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 00:24   #14 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: DCMM 2009: Projekt

Ist nicht böse gemeint und auch nur meine subjektive Ansicht. Ich such die Stellen raus und schick sie dir per PN. Find ich gut, dass du nicht beleidigt reagierst.

Du hast geschrieben, dass du die Kaffeemaschine umhüllst wegen der Hitzeentwicklung. Denk daran, dass evtl. austretender Dampf ja nicht nur heiß, sondern in erster Linie feucht ist. Das Material muss also dafür geeignet sein.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 00:33   #15 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: DCMM 2009: Projekt

Joah, nach innen wird die Maschine ja abgeschottet, der Dampf ist da kein Problem. Wegen der Wärme seh ich auch weniger ein Problem, einerseits durch die Abschottung und andererseits werden die kritischen Komponenten ja mit Wasser gekühlt.

Du könntest ja einen der Berge wie einen Vulkan rauchen lassen, wenn du den Dampf der Maschine mit nem wärmeisolierten Rohr nach oben leitest ^^
...nur so ein bekloppter Einfall

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 00:40   #16 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von icgLifeStyle
 

Registriert seit: 04.02.2007
Beiträge: 531

icgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreicgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: DCMM 2009: Projekt

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Ist nicht böse gemeint und auch nur meine subjektive Ansicht. Ich such die Stellen raus und schick sie dir per PN. Find ich gut, dass du nicht beleidigt reagierst.
Quatsch, bin ja froh das jemand das sagt wie es bei Ihm selber rüber kommt, hilft mir persönlich ja auch weiter




Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Du hast geschrieben, dass du die Kaffeemaschine umhüllst wegen der Hitzeentwicklung. Denk daran, dass evtl. austretender Dampf ja nicht nur heiß, sondern in erster Linie feucht ist. Das Material muss also dafür geeignet sein.
Öhm... logisch, soweit habe ich jetzt auch nicht gedacht Ups.....

Btw

Stell mir gerade vor bei der DCMM mach ich ein Kaffee für die Jury, schwupps Dampft es, System im *****
Na das wäre ja mal voll in die Hose gegangen Danke für diesen wichtigen Hinweiß



EDIT

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
Joah, nach innen wird die Maschine ja abgeschottet, der Dampf ist da kein Problem. Wegen der Wärme seh ich auch weniger ein Problem, einerseits durch die Abschottung und andererseits werden die kritischen Komponenten ja mit Wasser gekühlt.

Du könntest ja einen der Berge wie einen Vulkan rauchen lassen, wenn du den Dampf der Maschine mit nem wärmeisolierten Rohr nach oben leitest ^^
...nur so ein bekloppter Einfall

LG

Hehehe das ist ne geile Idee, nur das Teil Dampft ja nicht immer, oder eher gesagt wenn mans braucht, da müsst man sich noch einen kleinen Trick einfallen lassen, aber rüber kommen würde das bestimmt echt klasse

Joa wie du schon sagtest, es ist abgeschotten, aber wenn es nicht richtig Isoliert ist geht der Dampf ja ins Case selber und setzt sich ab, da hat Uwe schon recht...
icgLifeStyle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 00:57   #17 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: DCMM 2009: Projekt

@Cox
Ich hab noch keine Senseo gehabt, aber bevor wir uns den Automaten gekauft haben, hatten wir eine andere pad Maschine. Das Ding hat nicht nur Dampf, sondern auch Wasser an den unmöglichsten und nicht dafür vorgesehen Stellen entlassen.
Ist ja nur ein Hinweis auf eine mögliche kritische Stelle.

@icg
Hab dir mal ein paar Zitate geschickt.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 01:43   #18 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von icgLifeStyle
 

Registriert seit: 04.02.2007
Beiträge: 531

icgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreicgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: DCMM 2009: Projekt

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
@icg
Hab dir mal ein paar Zitate geschickt.
Gelesen und geändert, nochmals Danke


Bin schon recht Überrascht über die Post's, freue mich das es ankommt Nur was mich wundert WER hat schlecht geklickt und sagt nichts dazu? Hmmmmm
icgLifeStyle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 10:51   #19 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: DCMM 2009: Projekt

Den Dampf könntest auch durch einen Kühler schicken und anschliesend wieder in das Wakü System integrieren.
Drück dir aufjedefall die Daumen das alles so hinahaut wies soll.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 13:40   #20 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: DCMM 2009: Projekt

Zitat:
Zitat von icgLifeStyle Beitrag anzeigen
Nur was mich wundert WER hat schlecht geklickt und sagt nichts dazu?
Bevor du jetzt denkst, dass ich Meckerkopp das bin, nein bin ich nicht.
Hab das Projekt eben gerade mit "gut" bewertet, da ich deine Reaktion erst abwarten wollte.

Bin mal gespannt, wie du deine Vorstellungen in der Praxis umsetzt.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 14:05   #21 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von icgLifeStyle
 

Registriert seit: 04.02.2007
Beiträge: 531

icgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreicgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: DCMM 2009: Projekt

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Bevor du jetzt denkst, dass ich Meckerkopp das bin, nein bin ich nicht.



Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Bin mal gespannt, wie du deine Vorstellungen in der Praxis umsetzt.

Joa da bin ich auch mehr als gespannt drauf, hätte ich wenigstens schonmal ein Case, könnt ich hier schonmal Bilder einstellen. Aber derzeit wird erstmal alles per Programme erstellt wie es in etwa aussehen könnte. Will aber lieber die fertig Produkte sehen
icgLifeStyle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 16:18   #22 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von icgLifeStyle
 

Registriert seit: 04.02.2007
Beiträge: 531

icgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreicgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: DCMM 2009: Projekt

So, dass man sich etwas Vorstellen kann wie das Seitenteil ausschauen soll mit dem doppelten Boden + der obere Akt, hier ein frisches Bild.

http://img142.imageshack.us/img142/6...tenteilky8.gif


Anzumerken ist jedoch, ich arbeite mich gerade wieder rein, also es kann eigentlich nur "hoffentlich" besser werden mit dem Programm

Aber hoffe das es mit solchen Bilder eher zu verstehen gibt, wie was ca aussehen soll
icgLifeStyle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 10:11   #23 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: DCMM 2009: Projekt

Hallo und erst einmal großes "Respekt", dass du dich da ran traust und das alleine. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es nicht leicht ist, sich so zu motivieren, das allein durchzuziehen, speziell an Tagen, wo es mal nicht so läuft oder was kaputt geht - und die wird es geben.
Ich habe meine Moddings oder Case-Selberbauten immer mit jemanden zusammen gemacht (Freunde oder Dad).

Viele Gute Ideen hast du, aber schweif nicht zu sehr vom Thema ab.

Ich hätte ein wenig anders angefangen: Thema zum Case und dann Brainstorming, was dazu passen könnte. Mit der Kaffeemaschine ist ein nettes Gimmick, aber wirklich zum Thema passt's nicht.

Außerdem noch ein paar Hinweise:
1) Solltest du Logos oder Namenszüge von Sponsoren oder Herstellern nutzen, wie z.B. das TPC im Seitenteil, denke immer an deren CI. Soll heißen Schriftzüge immer in deren Hausschriftart. Lass dir von Robert eine Vektorgrafig des TPC-Schriftzuges geben, damit das 1 zu 1 auf das Case kommt.

2) Immer von grob nach fein. Nicht ist schlimmer, als irgendwelche Details auszuarbeiten, die dann bei der nächsten Schweißaktio (nur beispielhaft) kaputt gehen.

3) Mach dir nen Zeitplan. Nich ist schlimmer als Hektik kurz vor Toresschluss, da passieren schon mal Fehler, die man nicht so schnelle korrigieren kann, weil -was weiß ich- irgend eine Komonente kaputt gegangen ist, die du gemodded hat oder so. Immer nen Puffer einplanen.

4) Sei dir nciht zu schade nach Hilfe zu fragen. Entweder hier im Forum zu Beratungszwecken oder einfach mal jmd. der halten oder schrauben hilft.


So, genug geklugschießert.
Viel Erfolg.
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 15:48   #24 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von icgLifeStyle
 

Registriert seit: 04.02.2007
Beiträge: 531

icgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreicgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: DCMM 2009: Projekt

Erstmal Danke für diesen guten Beitrag


Zitat:
Zitat von [EID]-Mr.GiZMO Beitrag anzeigen
1) Solltest du Logos oder Namenszüge von Sponsoren oder Herstellern nutzen, wie z.B. das TPC im Seitenteil, denke immer an deren CI. Soll heißen Schriftzüge immer in deren Hausschriftart. Lass dir von Robert eine Vektorgrafig des TPC-Schriftzuges geben, damit das 1 zu 1 auf das Case kommt.
Zwecks TPC warte ich auf Robert über sein Feedback, aber erstmal muss erst etwas passieren und keine Grafiken, sprich das der Anfang bald passiert.
Das mit der CL war mir noch nicht so klar, aber falls ich einen Sponsor finden sollte, was ich sehr hoffe werde ich Sie fragen ob se einen Sticker/Aufkleber in Schwarz/ und oder Weiß haben, aus dem Grunde wegen der Innenbeleuchtung damit die Schriften herausstechen. Aber hier nochmals Danke, jetzt weiß ich in der Sache etwas mehr


Zitat:
Zitat von [EID]-Mr.GiZMO Beitrag anzeigen
2) Immer von grob nach fein. Nicht ist schlimmer, als irgendwelche Details auszuarbeiten, die dann bei der nächsten Schweißaktio (nur beispielhaft) kaputt gehen.

3) Mach dir nen Zeitplan. Nich ist schlimmer als Hektik kurz vor Toresschluss, da passieren schon mal Fehler, die man nicht so schnelle korrigieren kann, weil -was weiß ich- irgend eine Komonente kaputt gegangen ist, die du gemodded hat oder so. Immer nen Puffer einplanen.
Die beide Punkte pack ich mal eben zusammen, da muss ich ich mich (wenn alle Teile da sind) erstmal 2 Tage hinsetzen und ein "Plan" entwerfen, was, welches und wann es Fertig sein soll (von den einzelnen Teilen).
Wegen dem Zeitplan, stelle es mir gerade so vor, also so Art wie

- "Schritt 1"
- "Welches Teil gefertigt wird"
- "Welche Priorität es hat"
- "Welche Teile für die komplette Fertigung benötigt werden"

Oder bin ich da gerade voll auf dem falschen Dampfer? Klar das ich es zeitlich hinbekomme, aber vielleicht es auch gut ist einen Art Zeitplan wie du es schon sagtest mit einem Art "Leitfaden" zu verbinden damit ich persönlich nicht aus dem Konzept komme?



Zitat:
Zitat von [EID]-Mr.GiZMO Beitrag anzeigen
4) Sei dir nciht zu schade nach Hilfe zu fragen. Entweder hier im Forum zu Beratungszwecken oder einfach mal jmd. der halten oder schrauben hilft.
Deshalb wende ich mich ja an euch Und erhoffe mir ja etwas Beratung oder andere Ideen/Vorschläge/Verbesserungen. Weil ehrlich? Alleine (also mein Cousin hängt da auch etwas drinnen der Hilft) ohne etwas "Fachwissen" was die meisten hier ja haben werde ich dieses Projekt nicht so hinbekommen wie ich es eigentlich geplant habe. Das beste Beispiel ist ja das Netzteil mit Öl, was mich in dieser Sache auch etwas ansprechen würde muss ich gestehen

Ne aber daher, da offensichtlich ja einige dabei sind hier die Helfen und Ratschläge geben etc, wollte ich es ja als "Gemeinsammes Projekt" veröffentlichen da ich ohne Hilfe eventuell von hier nicht so weit kommen würde.

Also so sehe ich das
icgLifeStyle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2009, 14:09   #25 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: DCMM 2009: Projekt

Zitat:
Zitat von DaKarl Beitrag anzeigen
Btw: Falls du vorhast den PC auch später mal wirklich zu verwenden: Festplattenhersteller schreiben nicht umsonst vor, dass die Platten genau waagerecht im Gehäuse eingebaut werden müssen.
Hab das früher nicht gewusst und hab mich dann gewundert, warum die Platte im Büro-PC immer nach ein paar Monaten kaputt war. Der PC is damals auf der Seite gelegen ergo stand die Platte senkrecht und nicht waagrecht und das hat ihr nich gut getan
Ist bei gaaaaaaaaaaaaaaaaanz alten Platten mal "irgendwann" so gewesen; halbwegs aktuellen HDDs ist die Positionierung recht schnurz (Beispiel hier). *info*

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2010, dcmm, projekt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Projekt Datenschutz: 2010 bereits 18 bekannte Datenpannen TweakPC Newsbot News 0 23.04.2010 11:05
[News] Office 2010 am 15. Juni 2010? TweakPC Newsbot News 0 16.02.2010 15:20
[News] DCMM 2009 auf der gamescom in Köln TweakPC Newsbot News 0 24.05.2009 23:16
[News] DCMM - Baldige Terminentscheidung in Aussicht TweakPC Newsbot News 0 27.04.2009 14:45
[News] hobbytronic fällt aus - DCMM verschiebt sich TweakPC Newsbot News 4 06.03.2009 18:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:42 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved