TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Gehäuse und Case-Modding

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.2009, 23:09   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Madddi
 

Registriert seit: 24.08.2006
Beiträge: 687

Madddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein Lichtblick

Standard Gehäuse für 420er Radiator

Hi,
hat jemand hier ein Coolermaster Cosmos S und kann mir sagen, ob man dort einen 420er Radiator (3x140mm) intern verbauen kann? Oder kennt jemand ein Gehäuse wo das möglich wäre?

mfG Madddi
Madddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2009, 01:10   #2 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Gehäuse für 420er Radiator

EIn bissl googeln hilft oder?

Alleine das Bild:

http://www.pcgameshardware.de/screen...osmos_S_08.JPG

Zeigt mir schon mal das es schwer wird da nen Raddi einzubauen da die Oberseite nicht gerade ist.

Ansonsten sagt Google das:

Abmessungen: ca. 598 x 266 x 628 mm (H x B x T)

Also 628-420 = 208 mm
208 mm - 133 = 75 mm

Rechnerisch passt er also rein aber es wird SEHR eng.

PS Warum nen neuen Thread?:

http://www.tweakpc.de/forum/wasserku...adiator-2.html
  Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2009, 11:52   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Madddi
 

Registriert seit: 24.08.2006
Beiträge: 687

Madddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein Lichtblick

Standard AW: Gehäuse für 420er Radiator

Weil in dem alten Thread die Idee, den Radi intern zu verbauen recht schnell abgetan wurde. Gegoogelt habe ich wie ein Blöder, raus gekommen ist nur das, was du schreibst. Die Platte unter dem Deckel, da wo man den Radiator dran schraubt, ist gerade. Allerdings weiß ich eben nicht - und deswegen habe ich einen Cosmos S-Besitzer direkt angesprochen - wie das mit den 5,25" Käfigen aussieht. Aber das hat sich eh erledigt, ich werde mir jetzt einfach ein externes Case bauen.
Madddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2009, 13:24   #4 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Gehäuse für 420er Radiator

Schau Dir dazu doch einfach mal hier die Bilder in der Galerie an: Cooler Master

Da oben sind standard mäßig 2 120mm Lüfter verbaut. Wenn man die Platte ausschneiden würde, müsste man eigentlich den Radiator von innen dagegen schrauben können. Dann sollten bis zu 3 140er Lüfter (welche unten am Radiator dran hängen) gehen. Wird aber schon etwas eng werden.

Es kommt aber auch drauf an, wie dick der Radiator wird. Ein paar 5 1/4 Schächte musst Du dazu auf jeden Fall opfern - und warscheinlich auch raus schneiden - ansonsten ist da nicht genug Platz.

Unter Umständen musst Du dann auch noch ein paar zusätzliche Verstrebungen einbauen. Kommt drauf an, wie stabil das Gehäuse ohne den 5 1/4 Rahmen noch ist.

Vielleicht wäre auch das Gehäuse für sowas interessant.
http://www.coolermaster.com/products...te=402&id=5368

Wenn man da den großen Seitenlüfter raus schmeißt, wäre vermutlich noch genügend Luft für Deinen 420er Radiator. (links gegen die Seitenwand).
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2009, 20:16   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Madddi
 

Registriert seit: 24.08.2006
Beiträge: 687

Madddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein Lichtblick

Standard AW: Gehäuse für 420er Radiator

Passt nicht, und ich finde das Gehäuse hässlich Aber Trotzdem danke.
Madddi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
420er, gehäuse, radiator


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gehäuse für Corsair Hydro H100i 240 Radiator 64-Bit Monster Gehäuse, Lüfter & Netzteile 3 14.01.2013 11:29
Neues Gehäuse + 420er Radiator Madddi Wasserkühlung 29 24.04.2009 15:55
Anfrage: CAD Zeichnung Gehäuse/Radiator redilS Gehäuse und Case-Modding 19 21.07.2007 18:45
Radiator immer im Gehäuse oben einbauen? Gartenschlauch Cooling - Kühler, Lüfter etc. 9 18.06.2003 17:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:06 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved