TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Gehäuse und Case-Modding
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 07.05.2002
Beiträge: 100

[EG]Daedalus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Lüftersteuerung im 5 1/4 Zoll Slot

Ich habe vor, eine Lüftersteuerung zu bauen, die ich in einen 5 1/4 Zoll slot einfahren kann. Davor soll dann noch eine Klappe, die den Slot verschließt, wenn die LS eingefahren ist.
Das ganze stell ich mir ungefähr so vor:
1.Schritt
Klappe vor dem Slot ist zu, man sieht die LS nicht sondern nur einen Knopf
2.Schritt
Wenn man auf den Knopf drückt, fährt die Klappe auf
3.Schritt
Wenn die Klappe vor dem Slot vollkommen geöffnet ist, fährt automatisch die LS wie ein CD Laufwerk aus dem Case heraus
4.Schritt
Die LS stoppt sobald sie vollkommen aus dem Case raus ist. Nun kann man die Einstellungen vornehmen.
5.Schritt
Man drückt wiederrum auf den Knopf der auf der Klappe ist. Die LS fährt rein und wenn sie vollständig im Case ist wird die Klappe wieder geschlossen ...

Ich hab schon angefangen einen Plan zu malen ... aber bei dem hab ich noch ein paar probs ...

http://www.geocities.com/eg1daedalus/schaltung.JPG

Das hab ich schon mal gezeichnet ... aber da gibt es noch 2 Probleme:
Bei dem ist es jetzt so, dass beide Motoren laufen wenn der Strom fließt. Und ich bräuchte einen Motor, der 2 getrennte Stromquellen "anzapfen" kann
[EG]Daedalus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

kansuma den link richten, der geht net!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 07.05.2002
Beiträge: 100

[EG]Daedalus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

doch aber du muss das kopieren und im browser einfügen ...
[EG]Daedalus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

machs doch mit einer einfach klappe, is einfacher und ich fände es etwas praktischer, aber deine sache

kannst ja ein altes CD-ROM aufschrauben und das dazu verwenden, das könnte gehen. wie musst du dir selbst überlegen, das dauert mir zu lang

mfg
Zucker
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 07.05.2002
Beiträge: 100

[EG]Daedalus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Mh ... hab mir schon was anderes überlegt ...
Ich werde es so machen, dass die Klappe von der herausfahrenden Lüftersteuerung hochgeklappt wird ... das müsste kalppen, dann brauch ich auch nur einen Motor ...

Dann will ich mal bei Reichelt nach den Bauteilen suchen gehen *g
[EG]Daedalus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1 or 4, lüftersteuerung, slot, zoll

« - | Moddingshops »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Microsoft: Lumia 940 mit 5,2-Zoll-Display - XL-Version mit 5,7 Zoll? TweakPC Newsbot News 0 23.04.2015 10:27
[News] Icy Dock EZConvert Air: Hochwertiger 3,5-Zoll-Rahmen für 2,5-Zoll-HDDs/SSDs TweakPC Newsbot News 0 06.05.2014 12:50
[News] Acer: Günstige 8-Zoll und 10-Zoll-Tablets geplant TweakPC Newsbot News 0 30.01.2013 12:04
Lüftersteuerung für 3 1/2 Zoll und der Möglichkeit Lüfter auszuschalten NackteElfe Gehäuse, Lüfter & Netzteile 0 14.07.2007 15:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:03 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved