TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Gehäuse und Case-Modding

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 2 Stimmen, 1,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 18.10.2010, 16:20   #1 (permalink)
Abakus

Axelfpeace befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard [Worklog] Antec 1200 TheAxe

Hallo liebe User,
Ich stelle hier mein neues Projekt vor.
Ich werde mein jetziges System vollkommen umbauen bzw. modden.

Hier habt ihr schon einmal ein paar Bilder von meinem System wie es damals aktuell war:

Das hier ist die Hardware und Kühlung, die im Moment verbaut ist. Sie wird jedoch fast vollständig ersetzt:

Mainboard: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a393751.htmlGrafikkarte: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a487815.htmlCPU: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a476201.htmlNetzteil: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a429175.htmlArbeitsspeicher:http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a439644.html

CPU Kühler: Alphacool HF 14 Livingstone
Pumpe: Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1Plus
Radiator: Phobya G-Changer 240
AGB: XSPC Laing DDC Ausgleichsbehälter komplett inkl Aufsatz

Nun kommen wir zu meinem Mod

"TheAXE":

To-Do-List:
- Laufwerksblenden rot lackieren
- Großer Wasserkühlungs Umbau (neuer Radiator, neuer CPU Kühler, und Vieles mehr...)
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a527004.html
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a514659.html
-http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a465655.html
- Selbstbau eines AGB's, Achtung: Speciale Effects (mehr verrate ich noch nicht)
- Original Antec Seitenfenster durch ein durchgehendes Fenster ersetzten, Trennsäule enfernen
- Vordere Lüfter entfernen, LED's der restlichen Lüfter durch rote ersetzen
-Alle Kabel sleeven

An dieser stelle Danke an alle Firmen die mich tatkräftige unterstützung:
-Aquatuning
-Laing
-Phobya
-Antec

Hier noch ein paar Bilder damit euch nicht langweilig wird!

Geändert von Axelfpeace (02.11.2010 um 19:01 Uhr)
Axelfpeace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2010, 17:13   #2 (permalink)
Hardware Freak

Benutzerbild von poloniumium

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: [Worklog] Antec 1200 TheAxe

an sich nett, aber den agb finde ich grauenvoll.
(hab aber auch resentiments gegen laing-pumpen, also von daher... )
nicht lieber nen schicken slotin und ne pumpenförmige pumpe solo unten hin?
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2010, 17:25   #3 (permalink)
Hardware Freak

Benutzerbild von Mother-Brain

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Ziemlich extreme Verschlauchung...aber ich stehe auch nicht so auf diesen "Leuchte/Blinki" Zeug.
Wie wäre es mal mit ner Auflistung der verbauten Komponenten (Hardware etc)??
Achja GPU kannste doch auch gleich unter Wasser setzen, oder reicht dir die Lautstärke vom Ref.Design?
Join the Team!! Support us @ HWBot.org

Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2010, 18:57   #4 (permalink)
Abakus

Also jetzt ist gerade ien asus crosshair 4 verbaut eine HD5870 die ich nicht unterwassersetzen werde dar ich eine dickes schönes gaka gehäuse gut anzusehen finde. und hier ist ein bild :
Alt 27.10.2010, 19:48   #5 (permalink)
Abakus

Es ist da !
Das Paket von Aquatuning bzw. Phobya ist endlcih bei mir eingetroffen!
Jetzt schon einmal hier ein riesen großes Dankeschöne An Aquatuning!
Danke.....

Bilder sind nur Snapps, dar ich die Küche räumen musste

Alt 27.10.2010, 21:52   #6 (permalink)
Hardware Freak

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Warum dieser Radiator? Das darfst du mal erklären, ich sehe da keinen plausiblen Grund für...Auch für den CPU Kühler.... das sind alles Produkte, die bei mir niemals auf der Einkaufsliste landen würden...
Alt 27.10.2010, 22:11   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie

Benutzerbild von Legion of the Damned

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Warum dieser Radiator? Das darfst du mal erklären, ich sehe da keinen plausiblen Grund für...Auch für den CPU Kühler.... das sind alles Produkte, die bei mir niemals auf der Einkaufsliste landen würden...
Weil er die von Aquatunig "kostengünstig" erhalten hat.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2010, 22:16   #8 (permalink)
Hardware Freak

Wenn dies so wäre, dann kann er ja mal werbend die Teile gut sprechen... weil von mir bekommt _KEIN_ WaKü Produkt davon eine Empfehlung.... und das lesen die Leute hoffentlich auch, die sich diesen Thread anschauen.
Alt 27.10.2010, 22:20   #9 (permalink)
Hardware Freak

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

vielleicht hast du ja deshalb noch keine probeexemplare bekommen
und ein paar teile kann man schon loben: die lüfter taugen was, hab mir auch 3 phobia-lüfer von der sorte besorgt.
der rest: hier geht wohl optik über performance...
Alt 27.10.2010, 22:29   #10 (permalink)
Heimkehrer

Benutzerbild von Uwe64LE

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Soll das hier eine Werbeveranstaltung oder ein ernsthafter Beitrag werden?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2010, 22:42   #11 (permalink)
Abakus

Also:
@Motherbrain:
Die Komponenten sind Top!
Muss ich echt sagen, Der AGB ist superstabil gebaut, der Laing Aufsatz ist ein Vollguss und damit einer der Schwärsten Komponenten im Ganzen Package.
Dan zum Radiator, dar ich vorhabe 2 HD5870 unterwassser zusetzen vllt sogar 4 dann noch das board die Rams und eine HDD ist das die beste wahl in meinen Augen, außerdem werde ich den schön auf der rückseite des Cases befestigen!
Sry wenn ich bitte mal frage aber was soll an Phobya den schlecht sein ?
Ich hattte nie Probleme!
Alleine die Lüfter haben mich überzeugt dar die ein richtig schönes rot wiedergeben nicht einbilliges Zalman oder Andere led küfter rot.
Das ist der schönste Rote LED lüfter den ich kenne! Sry aber das stimmt echt!^^
Dan was den CPu kühler angeht denkst du ich lass den so ?
die silberne Platte wird rot eloxiert und das schwarze POM-C wird zu transparenten PMMA-XT damit man auch die Rote Kühlflüssigkeit sieht außerdem kommen dann dor schwarze schrauben rein^^ Nur alles seine Zeit.
Ich sag nur Phobya ist Preisleistung TOP und auch was die Preformance angeht echt Richtig Gut!
@ poloniumium: Danke
@Uwe64LE:ICh denke darüber so wenn man nicht das Kapital für ein solches vorhaben hat dennoch ein gutes Konzept und viel engarmante, dann sehe ich kein Grund sich nicht versuchen Sponsoren zulassen und vorallem, habe ich ja alles selbst gekauft außer das Wakü Update Es werden hoffentlcih noch weitere Sponsoren folgen.!
Dar das Projekt gerade mal zu 2% abgeschlossen ist^^
Alt 27.10.2010, 22:54   #12 (permalink)
Hardware Freak

Benutzerbild von freezer

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Zitat:
Zitat von Axelfpeace Beitrag anzeigen
@Uwe64LE:ICh denke darüber so wenn man nicht das Kapital für ein solches vorhaben hat dennoch ein gutes Konzept und viel engarmante, dann sehe ich kein Grund sich nicht versuchen Sponsoren zulassen und vorallem, habe ich ja alles selbst gekauft außer das Wakü Update Es werden hoffentlcih noch weitere Sponsoren folgen.!
Dar das Projekt gerade mal zu 2% abgeschlossen ist^^
Das Problem ist das Du die Sachen ja nicht ohne Grund bekommen hast - eben um damit gezielt Werbung in Foren für die Firma zu machen. Die sind ja nicht blöd... die Leute hier im Forum aber auch nicht.
Daher ganz klar: Sowas hat im Forum in der Art und Weise nix zu suchen, weil ansonsten bald jede Firma mit solchen Methoden anfängt kostengünstig Werbung zu machen. Ich denke mal das Du das sicherlich verstehst.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2010, 22:59   #13 (permalink)
Hardware Freak

och, die chance auf ne würdigung für gute arbeit muss man ihm nicht gleich absprechen, aber natürlich liest man da den ganzen bericht etwas anders
die sponsoren sind klar benannt und einen gewissen reiz hat das projekt ja, sowas kann im gegebenen rahmen durchaus in ein forum.

und wenn es nicht nur cpoy and paste in 20 foren ist (was sich mit google leichtestens prüfen lässt), haben ja alle was davon.
Alt 27.10.2010, 23:04   #14 (permalink)
Abakus

Also deswegen hab ich den Radi genommen:
Phobya Xtreme NOVA 1080 Radiator Aquainfos – Wakü Tests, Erfahrungen und Community
dann warum sollte ich den die teuereren Marken kaufen wenn man dort nur die MArke kauft! Und schließlich ist es ja jedem seine Sache was man kauft auf was man setzt und es wäre ja egal ob ich alles von EKB gekauft hätte gesponsort wäre ich ja so oder so geworden mit oder ohne Phobya

----------

Ist dieser auch einscheinbarer langweiliger Modder?, dar er gesponsort wird?
PlexMod.de
Alt 27.10.2010, 23:05   #15 (permalink)
Hardware Freak

Meinetwegen kannst du 100 Sponsoren oder sonst was haben, das macht die Komponenten auch nicht besser.... Du hast da einen Phobya Extreme liegen...der Mora3 oder sogar der Mora2 sind einfach besser...

(Monster-) Radiator Roundup Aquainfos – Wakü Tests, Erfahrungen und Community

Und gekühlt bekommt man die Sachen auch mit einem 420er, wenn man nicht massives OC betreibt...ja selbst 4 HD5870.... der HF14 schlägt sich ja auch nicht gerade excellent....

[M] Intel Core i7 CPU Water Block Roundup October 2009

Gerade wenn man den HK³ als Referenz nimmt und schaut, dass der sogar noch mal geschlagen wird....

[User-Review] 27 Wasserkühler im Performancetest + Simulationen

Die Lüfter können gut sein, da will ich mir kein Urteil erlauben...

Der Aufsatz von Phobya ist auch nicht das Gelbe vom EI:

Laing DDC Deckel Roundup Aquainfos – Wakü Tests, Erfahrungen und Community

Ich will auch nicht sagen, dass Phobya nicht gut wäre, aber es wäre niemals in der Preisklasse meine erste Wahl...

Ich hoffe der unerfahrene User liest auch diese kritischen Beiträge und lässt sich von den vielen Bildern nicht blenden....
Für diesen Beitrag bedankt sich:
poloniumium (27.10.2010)
Antwort

Stichworte
1200, antec, theaxe, worklog