TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Gehäuse und Case-Modding
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2011, 21:13   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von fabilehner
 

Registriert seit: 18.01.2011
Beiträge: 14

fabilehner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Mein Gehäuse - Von der Planung bis zur fertigstellung

Hi,
vll. habt Ihr es schon aus dem anderem Thread mitbekommen, oder Ihr habt es an der Überschrift gelesen : Ich baue mein eigenes Gehäuse, bzw. versuche es zuminest ^^

Neueste Informationen zu diesem Gehäuse findet Ihr in Zukunft immer im letzten Beitrag.

Hier am Anfang kann ich noch nicht viel schreiben. Zu beginn hab ich hier mal einen kleinen Plan.

Das Gehäuse soll 80 cm lang, 30 cm breit und 60 cm hoch werden.

Das "Grundgerüst" wird aus 1 x 1 cm starken Alu-vierkantprofilen gebaut.

Alle Teile werden miteinander verschraubt werden.

Die 2 Seitenwände werden alle aus Plexiglaß oder aus "normal" Glaß gefertigt (Danke für den Tipp von Legion of the Damned).

Das Gehäuse wird mit mit folgender Hardware ausgestattet werden:

Intel Core i5 @ 4x 3,2 GHz
Mainboard noch nicht bekannt
Gainward Nvidia GTX 460 @ 1024 MB
2 DVD Brenner
2x 1 TB SATA II Festplatten
vorraussichtlich 8-10 GB Ram


Vorraussichtliches Update: 20.01.2011

Bilder folgen!
fabilehner ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Legion of the Damned (18.01.2011)
Alt 18.01.2011, 21:25   #2 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mein Gehäuse - Von der Planung bis zur fertigstellung

Na, dann bin ich mal gespannt
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 21:35   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mein Gehäuse - Von der Planung bis zur fertigstellung

Kannst doch auch auf der ersten Seite eine kleine Zusammenfassung schreiben, bzw. dann einen Link zu deinem Album mit den Bildern hier auf TPC.

Würde ich dir auf jedenfall empfehlen das hier abzulegen.

Findest du links oben unter Kontrollzentrum und dann in der linken Menüleiste unter Bilder & Alben.

Gibts schon Zeichnungen oder Computergrafiken wie es ungefähr aussehen soll oder machst du das größtenteils frei Schnauze?

Na ich wünsch dir auf jedenfall viel Spaß.

Gruß
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2011, 15:45   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von fabilehner
 

Registriert seit: 18.01.2011
Beiträge: 14

fabilehner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mein Gehäuse - Von der Planung bis zur fertigstellung

Hi,
das mit den Bildern habe ich schon rausgefunden. Da ich bekanntlich ja noch nicht mit dem eigentlichen Bau angefangen habe, habe ich bis jetzt auch noch keine Bilder. Das Gehäuse ist zu ca. 30% am PC in Maya geplant worden, wenn ich weiter bin, werde ich euch mit ein paar Renderpics versorgen. Aber bis dahin bleibt es noch beim Text
fabilehner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2011, 17:33   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mein Gehäuse - Von der Planung bis zur fertigstellung

Renderpics klingen doch mal fein. Da bin ich mal gespannt drauf, was du dir so vorstellst.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2011, 19:24   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von fabilehner
 

Registriert seit: 18.01.2011
Beiträge: 14

fabilehner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mein Gehäuse - Von der Planung bis zur fertigstellung

Also auf jeden Fall kann ich schonmal sagen, dass das Gehäuse aus den Farben schwarz und grün bestehen wird.
fabilehner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2011, 19:54   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mein Gehäuse - Von der Planung bis zur fertigstellung

Na wenn sich da mal nicht ein Stamm-user freuen wird.

Mir würde es ja so erst einmal nicht gefallen, aber ich warte erst mal ab wie du das realisieren wirst. Und angeblich unterscheiden sich Geschmäcker ja auch.

Wird man alles sehen wenn die Pics von dir kommen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2011, 20:12   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von fabilehner
 

Registriert seit: 18.01.2011
Beiträge: 14

fabilehner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mein Gehäuse - Von der Planung bis zur fertigstellung

Mit den Renderpics bin ich heute leider nichtmehr fertig geworden. Dafür habe ich jetzt einen Teil des benötigten Alus bestellt. Ab morgen kann ich mir dann die Gewindeschneider im Baumarkt abholen und dann kanns auch schon losgehen. Wenn ich´s hinbekomme zeitlich, stelle ich euch morgen keine Renderpics rein, dafür welche aus Google Sketch Up. Mit dem lässt sich finde ich einfacher arbeiten. Und da es ja "nur" ein Gehäuse ist, bei dem man nicht sooo genau sein muss, geht das denk ich auch.
fabilehner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fertigstellung, gehã¤use, gehäuse, planung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] MSI: Mainboards mit Sprachsteuerung in Planung TweakPC Newsbot News 4 30.12.2011 10:37
Netzwerk Planung snoooc Netzwerk 3 02.06.2011 12:31
Musik-PC-Bau - Planung Pilzkopf Gehäuse und Case-Modding 13 23.04.2009 10:47
Heimkino-Planung Dr. BeSt Audio und Video 7 29.09.2007 17:08
Mein PC-Gehäuse. Was sagen die Profis dazu? der_meister Cooling - Kühler, Lüfter etc. 31 08.06.2007 15:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:33 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved