TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Gehäuse und Case-Modding

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.07.2012, 16:33   #1 (permalink)
Better call Pixelfehler..... !
 
Benutzerbild von Pixelfehler
 

Registriert seit: 04.05.2006
Ort: Studentenwohnheim
Beiträge: 851

Pixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Neuen PC in iMac G4 einbauen.

Wie der Titel schon sagt, das wäre meine Überlegung. Würde bei Bedarf einen iMac G4 geschenkt bekommen, hat irgendeinen Defekt, Display soll aber anscheinend in Ordnung sein.

Wäre es den so einfach möglich ein mini-ITX Board einzubauen, einen i3 Sandy Bridge, die haben doch GPU schon mit drin oder ?

Die wichtigste Frage wäre jetzt, was der iMac für einen Display anschluss hat? Irgendein Apple Sonderding ?

Vielleicht hat ja auch schonmal jemand ähnliches ausprobiert.
Finde gerade das G4 Modell sehr schön und wäre deshalb daran interessiert...

Gruß und Dank
Pixelfehler

Pixelfehler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2012, 12:04   #2 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Ort: Zwickau
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neuen PC in iMac G4 einbauen.

Guckst du mal hier:
iMac G4 Repair - iFixit

Die bauen alles auseinander, was es von Apple gibt und zeigen detailliert, welche Anschlüsse vorhanden sind.
Vielleicht hilfts...

Gruß!
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2012, 18:02   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 11.372

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neuen PC in iMac G4 einbauen.

Das wird dir sicherlich auch nen gutes Stück weiter helfen: Der Selbstbau-iMac | 53 Cent
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2012, 19:00   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 22.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1

JeanLuc7 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuen PC in iMac G4 einbauen.

Zitat:
Zitat von Pixelfehler Beitrag anzeigen
Die wichtigste Frage wäre jetzt, was der iMac für einen Display anschluss hat? Irgendein Apple Sonderding ?
Salut,

habe gerade einen Pingback bekommen, weil hier ein Link auf meine Bastelseiten gepostet wurde - danke fürs Lesen

Zum Original-Apple-Display: Es mag überraschen, aber Apple baute viele Jahre Displays ein, die eine DVI-Schnittstelle aufwiesen - diese Displays lassen sich daher alle ohne großen Aufwand am DVI-Ausgang anschließen. Im PC-Umfeld ist stattdessen LVDS verbreitet - das macht viel mehr Mühe (auch in meinem Bastelprojekt). Ein bisschen mühsam wird es beim Hintergrundlicht, da empfehle ich den Umbau auf LED, weil die Backlightröhren des G4 nun doch schon zehn Jahre alt sind.

Hier geht es zu einer US-Seite, in der der Bastler den Umbau weitgehend perfektioniert hat.

Grüße, JL7
JeanLuc7 ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
hoyy (23.07.2012), Legion of the Damned (22.07.2012), Raffnix (22.07.2012)
Antwort

Stichworte
einbauen, imac


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche: MacBook, iMac etc. Razen Suche 1 14.06.2012 08:04
Neuen PC für ca. 500€ LancerTM Komplett-PCs, Konfigurationen 33 12.08.2011 10:33
iMac kaufen? kid grandios Komplett-PCs, Konfigurationen 3 26.12.2009 10:23
Suche: iMac G3 [Hornet] Suche 14 16.12.2009 21:40
Neuen XP zum OC Kampftrinker Kaufberatung 1 17.05.2003 13:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:58 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved