TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Gehäuse und Case-Modding
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.05.2014, 19:25   #26 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von al_bundy
 

Registriert seit: 20.07.2006
Beiträge: 522

al_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: [Tagebuch] Alucryl - Case Con - CNC

Ich hab jetzt doch mal alles fertig gemacht. Dabei is mir aufgefallen das die Voodoo ziemlich staubig ist^^ Case ist nicht perfekt ausgeleuchtet, schlecht um genau zu sein, mehr ist aber nicht möglich weil kein Platz für weitere LED leisten sind. Mir reicht es aber dennoch.
Ich geh jetzt duschen und leechen. Krumme lahm.

http://www.liquidextasy.de/files/alu...ssionen/18.JPG
http://www.liquidextasy.de/files/alu...ssionen/19.JPG
http://www.liquidextasy.de/files/alu...ssionen/20.JPG
http://www.liquidextasy.de/files/alu...ssionen/21.JPG

Verschenke Wasserkühler für High End Grafikkarten. Bei Interesse pm @ me
al_bundy ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Tiiiiiiino (05.05.2015)
Alt 08.05.2014, 18:36   #27 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von al_bundy
 

Registriert seit: 20.07.2006
Beiträge: 522

al_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: [Tagebuch] Alucryl - Case Con - CNC

Habe mir wegen dem Hitzeproblem jetzt einen 1500+ Xp-M gekauft mit der hälfte an TDP. Mit dem Urbios (1001) bekomme ich mit der CPU aber ein Blacskreen und der Sondspeaker macht ne Sirene. Kann das an dem alten Bios liegen?

http://www.liquidextasy.de/files/alu...ssionen/22.JPG
al_bundy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2014, 17:15   #28 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von al_bundy
 

Registriert seit: 20.07.2006
Beiträge: 522

al_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: [Tagebuch] Alucryl - Case Con - CNC

Soo...
Myne GmbH hat glücklicherweise 2 CPU's zum testen bereitgestellt. Ein XP-M 1400+. Dieser funktioniert auf dem Asus A7N266 VM leider nicht. Dafür aber auf dem Biostar M7NCG400. Dieses Board wird genommen wenn die Geforce 4 MX keine Probleme macht. Denn dort kann ich Multi FSB und Vcore verstellen. Wenn die Gf doch Probleme macht dann nehme ich womöglich den 2600+ XP-M. Der läuft auf dem Asus ganz gut.
Mein Dank geht nochmals an Myne GmbH

Jetzt heist es erstmal warten bis ich zum testen komme.
al_bundy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2014, 10:16   #29 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von al_bundy
 

Registriert seit: 20.07.2006
Beiträge: 522

al_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: [Tagebuch] Alucryl - Case Con - CNC

Es könnte sich so langsam dem Ende neigen. Zum Glück.
Ich vertraue inzwischen ganz auf das Biostar M7NCG400. Die Gefore 4Mx macht eine gute Figur. Aktuell probiere ich noch das Soundproblem zu lösen.
Zur Zeit mit einer seperaten Soundkarte weil absolut kein Ton aus der onboardkarte rauszuholen ist. Weder mit verschiedenen Treibern, noch mit verschiedenen Betriebssystemen. Selbst das Board wurde getauscht.
Daher habe ich präventiv einige Soundkarten gekauft.

Sb Live 5.1 (Urversion) - Damit gibt es leider nur Probleme
Ensoniq Audio PCI 5200 - ungetestet
Soundblaster 128 PCI mit Creative Chipsatz - ich hoffe das es mit dieser Karte funzt
Tereatec Solo 1 mit ESS Chipsatz - Bin inzwischen soweit das alle Dosspiele Ton von sich geben. Nur bei den einen oder anderen Spiel fehlt noch die Musik. Aber das probiere ich die kommenden Tage auch herauszufinden. Mittels Audio Kabel vom CD Laufwerk zur Soundkarte. Blood funktioniert schonmal. Das habe ich gestern schon getestet.

Ist die Soundkartengeschichte erledigt, was nicht so einfach ist da kein Platz für eine weitere Soundkarte vorgesehen ist, kommt die Voodoogeschichte dran. Ich hoffe das die Voodoogeschichte nicht auch so ein Sackstand wird wie mit den Soundkarten kram. Ich bin gespannt.
al_bundy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2014, 06:58   #30 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: [Tagebuch] Alucryl - Case Con - CNC

Also ich denke von der Kompatiblität bei DOS Spielen bist du mit einer Gravis Ultrasound oder auch dem AWE 32 sehr gut bedient.

Ich hatte auch einmal eine Karte mit ESS Chipsatz aus dem Bereich und teilweise derbe Probleme da die Soundblaster Kompatibilität nicht 100% war.

Und gerade bei Musik was bei alten DOS Spielen öfters MIDI ist macht eine Karte mit einem Wavetable also Samples direkt auf dem RAM der Karte einen riesigen Unterschied aus zu einem FM Synthesizer.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2014, 07:50   #31 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von al_bundy
 

Registriert seit: 20.07.2006
Beiträge: 522

al_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: [Tagebuch] Alucryl - Case Con - CNC

Das Soundproblem wurde gestern gelöst. Ich habe die onboard AC97 zum laufen bekommen und alle Spiele funktionieren ordnungsgemäß. Ich werde die kommenden Tage das Asus rausschmeißen und das Biostar einsetzen. Vorteil, Sound funzt, bessere GRaka, und ich kann übertakten und untertakten.
Zwischendurch habe ich es mal mit Steckkarten, Soundkarten probiert. Die Terratec Solo 1 lief sehr gut. Ohne Probleme. Aber nur mit den richtigen Treibern. SB 128 PCI lief so schlecht auch nicht. Ein Treiber funktionierte mit dosspielen, ein anderer Treiber bei allen anderen spielen. Die SB Live habe ich nur kurz probiert. Nach 2-3 Treibern hab ichs dann aufgegeben weil die nicht so wollte wie ich das wollte. Unverständlich...
al_bundy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2014, 09:05   #32 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: [Tagebuch] Alucryl - Case Con - CNC

Das klingt gut und DirectX bringt ja auch einen kleinen Wavetable mit.

Falls das nicht reicht kann ich Timidity++ oder evtl. FluidSynth empfehlen.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2014, 09:44   #33 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von al_bundy
 

Registriert seit: 20.07.2006
Beiträge: 522

al_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: [Tagebuch] Alucryl - Case Con - CNC

Folgend der Abschlusspost.

Hardware:
Biostar M7NCG400 (IGP: Geforce 4MX)
Athlon XP-M 2500+ @ 1.4V
2x 256MB PC 3200
Slim Dvd Brenner
32GB SSD Flashmodul
150W Pico PSU
Diamond Monster 3D Voodoo 1 4MB PCI

Windows 98SE
Direct X 9C
Q242937 Patch
NUSB36A_DE
Detenator 56,64
Diamond 4.10 01.1600
nforce 2.41
+
wenn nötig alc850_6240 (Original Biostar Soundkartentreiber) bei Soundproblemen

Spiele:
Age of Empires II + The Conqueros, Anno 1503 Gold, Carmageddon 2, Carmageddon TDR 2000, Colin MC Rae Rally, Die Siedler 4, GL Quake, Hexen II + Portal of Praevus, International Rally Champioship, Jack Orlando, Morhuhnkart XXL2, N.I.C.E., Pod Gold, Quake Darkplaces, Quake 3 Arena, Quake 2, Resident Evil, Rollercoaster Tycoon, Rollercoaster Tycoon 2, SimCity 3000, Starcraft + Broodwar, Turok, Turok 2, Unreal, Anno 1602, Darkstone, GTA2, Blood + Plasma Pak + Cryptik Passage, Carmageddon + platpack, GTA, Quake Miossionpack 1+2, Redneck Rampage + Rides Again, Shadow Warrior.

3DFX:
Carmageddon + Splatpack, Shadow Warrior, Blood, GL Quake, Hexen II + Portal of Praevus, GTA

Software:
Redneck Rampage, Blood + Plasmapak + Cryptik Passage ( 3DFX Patch funzt, Bild ist aber zu hell -.-)

Alle anderen Spiele laufen in D3D Modus

Probleme:
Keine Musik bei Carmageddon und N.I.C.E.
POD Gold ist unspielbar weil Grafikfehler. Problem werde ich versuchen mittels Patch zu beheben. Habe mich bisher noch nicht drum gekümmert.
Das eine oder andere Spiel installiert automatisch ältere Direkt X Versionen mit. Man muss öfter mal das aktuelle Direkt X 9c nachinstallieren. Mit VGA und Soundkartentreibern verhält es sich ähnlich.

Komisch:
Carmageddon lief schonmal mit Musik. Er findet bei mir einfach kein Midigerät. Ich weiß nicht was ich da jetzt noch tun kann.

Kühlung:
Wie erwähnt gab es Probleme bei der Kühlung. Ich hatte damals noch nicht gespielt. Die IDLETemp war damals aber recht hoch. Ich glaube um 45-50°C. Daraufhin habe ich mich doch durchgerungen und habe nun eine zweite Heatpipe integriert. 6mm Pipe 450mm lang. Diese habe ich zu den zweiten großen Kühlkörper geführt. IDLETemp nun ~36°C. Unter Last steigt die Temp auf 50-55°C je nach Auslastung. Die 1,4V der CPU helfen sicherlich extrem.

Ich bin im wesentlichen sehr zufrieden. "Alle" Spiele laufen, spielbar, so gut wie immer ohne Grafik oder Soundfehler, mit Ausnahme von ganz wenigen Exemplaren. Alle Spiele ohne Dosbox!!!

Was passiert noch?
Eigentlich nichts. Es gibt noch eine hand voll Spiele die ich testen und spielen möchte. Die muss ich mir aber erst organisieren. Folgende Spiele werdens im laufe der nächsten Monate noch werden.

Sega Rally
Sega Touring Car Championship
Sonic R - Der Igel ist zurück
Sega Rally 2
GTA London
GTA 3

Nun werde ich mich verstärkt wieder dem Boxenbau widmen. Mit dem Lia AMT müsste ich viel Spass bekommen.

Gruß Marc
al_bundy ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Profi Overclocker (15.09.2014), Tweak-IT (15.09.2014), [Hornet] (06.02.2015)
Alt 15.09.2014, 13:05   #34 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: [Tagebuch] Alucryl - Case Con - CNC

Zu Carmageddon evtl. ist das hier interessant:

VOGONS • View topic - Carmageddon music (CD Audio) not working
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2014, 13:25   #35 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 13.11.2014
Beiträge: 2

weblinios befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: [Tagebuch] Alucryl - Case Con - CNC

Mit der Beleuchtung sieht das aber sehr cool aus! Schön gemacht!
weblinios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2014, 11:29   #36 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.12.2014
Beiträge: 21

maddash1337 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: [Tagebuch] Alucryl - Case Con - CNC

Respekt - der ist ja vom aller feinsten!
maddash1337 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2014, 11:43   #37 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von al_bundy
 

Registriert seit: 20.07.2006
Beiträge: 522

al_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: [Tagebuch] Alucryl - Case Con - CNC

Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn
al_bundy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2015, 22:37   #38 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von al_bundy
 

Registriert seit: 20.07.2006
Beiträge: 522

al_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: [Tagebuch] Alucryl - Case Con - CNC

Hallo,
ich sitze gerade daran POD 2.0 Gold zum laufen zu kriegen und bin kläglich gescheitert.
Problem: Grafikfehler siehe Bild
Wie krieg ich das jetzt zum laufen.

Windows 98SE
Geforce 4MX Detenator 56,64
nforce 2.41
Direct X 9c
Diamond Monster 3d Voodoo1 Treiberversion 4.10.01.1600
Q242937 Patch für Windows
Biostar M7ncg

Der Fehler(siehe Bild) ist mit Software.
Wenn ich 3DFX starten will fehlt die Datei s3dtkw dll. Diese Datei habe ich mir runtergeladen und in Windows/system kopiert. Wenn ich jetzt Pod3dfx starte kommt ein Blackscreen wo oben rechts das kleine X zum schließen ist und links das Podsymbol. Ein Dosfenster was also schwarz ist. Schließen geht nur mit STRG_ALT_ENTF Dosspiele laufen auf diesen System.

Danke im Voraus.

Gruß Marc

http://img4.fotos-hochladen.net/uplo...7z09iojhbf.jpg
al_bundy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2015, 12:06   #39 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Tiiiiiiino
 

Registriert seit: 04.05.2015
Beiträge: 6

Tiiiiiiino befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: [Tagebuch] Alucryl - Case Con - CNC

Zitat:
Zitat von al_bundy Beitrag anzeigen
Ich hab jetzt doch mal alles fertig gemacht. Dabei is mir aufgefallen das die Voodoo ziemlich staubig ist^^ Case ist nicht perfekt ausgeleuchtet, schlecht um genau zu sein, mehr ist aber nicht möglich weil kein Platz für weitere LED leisten sind. Mir reicht es aber dennoch.
Ich geh jetzt duschen und leechen. Krumme lahm.
Auch wenn du nicht ganz zufrieden zu sein scheinst ... meinen RESPEKT für deine Arbeit
Hätte auch gerne dementsprechendes Werkzeug und Geschick
(ist aber Beides nicht vorhanden ...)
Tiiiiiiino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2015, 12:39   #40 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von al_bundy
 

Registriert seit: 20.07.2006
Beiträge: 522

al_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: [Tagebuch] Alucryl - Case Con - CNC

Ach doch, ich bin hochzufrieden wobei die Kühlung doch noch etwas besser hätte sein können. Hinterher ist man aber immer schlauer
Zur Kompatibvlität gibts nicht viel zu sagen. Es gibt nur eine handvoll Spiele die nicht wollen. Das sind aber weitgehend Spiele wo die Probleme bekannt sind. Schade aber wirklich das es bei POD so ein Problem gibt. Aber das krioegt man vielleicht auch noch in den Griff.
Und, es steht ein neues Projekt an
al_bundy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2015, 07:34   #41 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Tiiiiiiino
 

Registriert seit: 04.05.2015
Beiträge: 6

Tiiiiiiino befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: [Tagebuch] Alucryl - Case Con - CNC

Zitat:
Zitat von al_bundy Beitrag anzeigen
Ach doch, ich bin hochzufrieden wobei die Kühlung doch noch etwas besser hätte sein können. Hinterher ist man aber immer schlauer ...
Ah, okay.
Dann etwas falsch verstanden von mir

Alles klar.
Tiiiiiiino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2015, 12:14   #42 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von al_bundy
 

Registriert seit: 20.07.2006
Beiträge: 522

al_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: [Tagebuch] Alucryl - Case Con - CNC

Hallo,
ich war viele Monate auf der Suche nach einen Ersatzboard. Leider ist es mir nicht gelungen ein weiteres Biostar M7NCG400 zu bekommen.
Daraufhin habe ich die Suche aufgegeben und nach adäquaten Ersatz Ausschau gehalten. Dabei sind mir mehrere MSI Boards aufgefallen. Leider auch die zur Zeit einzig verfügbaren am Markt die in Frage kommen. Nforce 2 IGP mit ALC650 Soundkarte.
Leider bleibt mir nichts anderes übrig als bling zu kaufen. Daraufhin habe ich mir 2 Stk. neue MSI K7N2G gekauft die zumindest auf den Papier alle Anforderungen erfüllen. Wobei es nicht bekannt ist welchen Festplattencontroller die Boards verbaut haben. Aber das kriege ich raus. Notfalls muss ich auf konfentionelle Platten ausweichen.

Der Chef von CBO-DO hat mich auch sehr unterstützt und es ist wert seinen Shop mal zu verlinken. Eine sehr gute Adresse wenns um alte Hardware geht. Schaut einfach mal rein.
CBO-DO - Ihr Onlineshop für neue und gebrauchte Computerartikel , Computer , PC , Hardware

Das Problem mit Pod 3DFX ist inzwischen auch gelöst. Ich überlege eine zusätzliche verwendbare PCI Schnittstelle zu integrieren um ggf nachträglich noch andere Soundkarten verwenden zu können. Das aber erst im nächsten Jahr nach dem mein Mini ITX Con fertig ist.
al_bundy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2016, 14:01   #43 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von al_bundy
 

Registriert seit: 20.07.2006
Beiträge: 522

al_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: [Tagebuch] Alucryl - Case Con - CNC

Hallo,
das Problem mit den Midisound unter Dos konnte noch nicht gelöst werden. Daher habe ich mich dazu entschlossen über eine weitere PCI Risercard eine Soundblaster Live unter das Gehäuse zu integrieren. Ich weiß noch nicht ob ich mit der SB Live das Problem in den Griff kriege. Laut Foren soll es gehen. Eigentlich brauche ich diese Funktion aktuell nur bei Blood, Carmageddon, Shadow Warrior, Duke Nukem und Redneck Rampage.

Die Risercard muss von innen nach außen geführt werden. Die Soundkarte muss ohne die konventionelle Befestigungsart montiert werden. Auf dem PCB ist eine Bohrung die ich nutzen kann. Das hilft aber reicht nicht. Vermutlich werde ich an der gegenüberliegenden Seite mit kleber arbeiten müssen. Leider muss ich am Case auch eine große Tasche ausfräsen um die Karte etwas versenken zu können. Darüber hinaus wird eine klobige Blende benötigt damit es nicht ganz so hässlich aussieht. Die Fertigung soll geschehen ohne die Hardware auszubauen. Dafür bin ich dann doch zu faul. Ich hoffe das mir alles gelingt und das nichts kaputt geht.

Mal gucken ob ich das dieses Jahr noch schaffe.
Anbei 2 Bilder.

https://www.liquidextasy.de/files/al...nd_update1.png
https://www.liquidextasy.de/files/al...te/sb_live.JPG
al_bundy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2017, 22:14   #44 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: [Tagebuch] Alucryl - Case Con - CNC

Cooles Projekt
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2017, 09:38   #45 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von al_bundy
 

Registriert seit: 20.07.2006
Beiträge: 522

al_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: [Tagebuch] Alucryl - Case Con - CNC

Hallo,
ich bin zwar noch immer nicht ferrig, aber nach gut 1 Jahre habe ich es schon mal geschafft Alu zu bestellen

https://www.liquidextasy.de/files/alucryl/1.JPG
al_bundy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2018, 12:44   #46 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von al_bundy
 

Registriert seit: 20.07.2006
Beiträge: 522

al_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: [Tagebuch] Alucryl - Case Con - CNC

Nach gut 1.5 Jahren nach der Planung, und nach dem mir das Stück Aluminium ein Dreiviertel Jahr vor die Füße lag habe ich es nun geschafft die Blende zu fräsen.
Die Tasche am Casecon ist jedoch noch nicht ausgefräßt. Ich bin aber zuversichtlich das ich das im laufe des Jahres auch noch hinbekomme.
Zeit im Sommer sollte genug sein. Auch für den Bau eines kleinen 2 Wegelautsprechers. Dann müssen wir weiter sehen ob noch 4 Wochen Zeit für ein
ITX Wakücasecon ist.

Anbei mal die Bilder

https://www.liquidextasy.de/files/al...cryl2018/1.JPG
https://www.liquidextasy.de/files/al...cryl2018/2.JPG
https://www.liquidextasy.de/files/al...cryl2018/3.JPG
https://www.liquidextasy.de/files/al...cryl2018/4.JPG
al_bundy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2018, 14:12   #47 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von JaRaFi
 

Registriert seit: 17.10.2016
Beiträge: 534

JaRaFi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: [Tagebuch] Alucryl - Case Con - CNC

Super Projekt!
JaRaFi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2019, 13:14   #48 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von al_bundy
 

Registriert seit: 20.07.2006
Beiträge: 522

al_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: [Tagebuch] Alucryl - Case Con - CNC

Ich habe eigentlich schon gar nicht mehr daran geglkaubt. Aber heute habe ich es geschafft das Gehäuse zu modifizieren um die Soundkarte einbauen zu können.
Ich musste am Boden eine große Tasche ausfräsen um die Soudkarte platzieren zu können. Die Soundkarte wird mittels Risercard auf das Mobo geteckt.
Wobei ich nur eine Risercard mit 19cm hier habe. Die ist zu kurz.
Ich habe mir gestern eine zweite bestellt. Ich hoffe das verlängern geht damit. Allerdings muss ich ich mir noch ein Adapter löten lassen da es ein Kabel vom DVD Laufwerk zur Sounbdkarte bedarf.
Ein Kabel vom Onboardsound geht bereits zum DVD Laufwerk.- Aber das zweite Kabel von der zweiten Soundkarte passt nicht mehr ans DVD Laufwerk.
Ohne das Kabel bekomme ich keine Midimusic. Was der eigentliche Grund der sekundären Soundkarte ist. Alte Dos Games mit MIDI Music. Midieffects sind auch ohne Kabel kein Problem.
Das geht auch mit der Onboard Soundkarte. Die Musik bei beispielsweise Bllod oder Carmageddon ist aber verdammt geil und das will ich nach 20 Jahre mal wieder hören.

Die Kühlung haut nun leider nicht mehr so optimal hin. Somit musste ich die Tasche für den Lüfter tiefer ausfräsen. Da hier das neue Flachbandkabel von der sekundären Soundkarte stört.
Trotzallem wird die Kiste Grenzwertig warm. Ich teste gerade die Stabilität. Der 2500+ Mobile Barton läuft werksseitig mit seinen 45W nicht stabil.
Ich habe den Multiplikator auf 8 reduziert und die VCore auf 1,35V undervolted. Jetzt wird die CPU bei 3dmark etwa 52°C warm. Das ist ganz okay für eine passiv gekühlte 1328Mhz CPU.
Hochgerechnet könnten das etwa 30-35Watt sein. - 1500+ Beim nächsten Passivprojekt mache ich es etwas anders... -> größere Heatpipefassungen

Des weiteren stört das neue Flachbandkabel den Luftstrom. Ich werde sehen ob die Kiste langzeitstabil läuft. Wenn nicht, kommt ein zweiter Gehäuselüfter oder ein stärkerer Ghäuselüfter zum Einsatz.
Der Vollständigkeithalber ein Bild von der CPU. Sollte mal etwas kaputt gehen, habe ich noch 2 dieser Mainboards und 2 andere CPU die man nutzen kann. Eine alte Voodoo1 und Speicher liegen auch noch im Schrank.
Sollte mal etwas abrauchen, fehlt nur ein SSD Flashmodul und ein Netzteil. Die Hardware ist schon über 20 Jahre alt, und so lange will ich damit auch noch zocken. Auch wenns wegen Zeitmangel nur 1-2x pro Monat ist.

Ob alles funktioniert, werde ich wohl erst in 1-2 Wochen wissen wenn die Kabel da sind. Die Soundkarte an sich müste allerdings die richtige sein.
Ich hatte das vor einigen Jahre mal getestet. Anbei die Bilder.

https://www.liquidextasy.de/files/al...d_update/1.JPG

https://www.liquidextasy.de/files/al...d_update/2.JPG

https://www.liquidextasy.de/files/al...d_update/3.JPG

https://www.liquidextasy.de/files/al...d_update/4.JPG

https://www.liquidextasy.de/files/al...d_update/5.JPG

https://www.liquidextasy.de/files/al...d_update/6.JPG

https://www.liquidextasy.de/files/al...d_update/7.JPG
al_bundy ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
poiu (07.04.2019)
Antwort

Stichworte
alucryl, case, cnc, con, tagebuch


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Tagebuch] Benchtable- Wasserkühlerprüfstand al_bundy Gehäuse und Case-Modding 48 09.12.2012 15:01
[News] F1 2011: Entwickler-Tagebuch-Video 4 TweakPC Newsbot News 0 16.09.2011 10:50
[News] F1 2011: Entwickler-Tagebuch-Videos 1 - 3 TweakPC Newsbot News 0 08.09.2011 13:20
Lil'Bitch - ÐÐragon's 4th [Tagebuch] =ÐÐragon= Gehäuse und Case-Modding 56 18.10.2005 22:33
Case-Temp senken => i-tee Case ?!? Joshua Cooling - Kühler, Lüfter etc. 5 30.09.2003 15:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:06 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved