TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Gehäuse und Case-Modding
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard tasten beleuchtet

Hat jemand ne Idee wie und ob es wohl möglich ist die Tasten der Tastatur zu beleuchten
Ich hatte gedacht das ich irgendwie die Buchstaben fein wegmache oder ausritze und unter die taste dann je eine mini LED anbringe

Nur wie kriege ich die Tasten so fein ausgeritzt, mit nem dremel ist das wohl nicht möglich
Hat einer irgendeine Idee?

Ich könnte oder wollte auch die Schrift wegschmirgeln, nur weiss ich nicht wie tief die eingedruckt ist
Einfach so ne LED drunter kleben ist nicht,die Tasten sind normal zu dick um Licht durchzulassen

Thanks for help
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.679

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also, du sölltest die mit nem Cuttermesser rausbekommen is aba ne übelste Arbeit, es gibt auch Stanzen aba besser is es viellei, wenn du rechts und links oben, ne alte taste aufklebst, da zwei löscher drauf, und ne LED drauf tust, die in richtung Tastenfeld strahlen lassen, verkabeln und schgon haste auch Licht!
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich wüßte nur mal gerne, wie du die led's unter den tasten mit strom versorgen willst!

ich weiss ja nicht, ob du schonmal ne tastatur auf hattest, aber ich weiss das da wenig platz für gekabel is!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.679

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

naja, kommt ja auf die LED Anzahl an!Und aus das Brett!!!Bei meiner Logitech, extra flach gibt es da halt mehr Probs als bei einer NO NAme!!!
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 08.06.2002
Beiträge: 4

Tank befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Bist du gut in Futzelarbeit?
Also du kannst sicher nicht unter jede Taste eine LED 'kleben' Wenn du nur ein paar ins Keyboard reinmachst sieht das dann ->SO<- aus. Weis halt nicht ob dir das dann am Ende gefällt, stellst es dir sicher anders vor als es dann ist.

Viel Glück!
Tank
Tank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Unter den Tasten beleuchten sollte doch auch mit so einem Neonlightstring gehen. Die kann man glaube ich da drunter verlegen.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 609

ghostrider befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Gibt es denn nicht auch durchsichtige Tasten , die mann dann beleuchten kann ???

mfg ghostrider
ghostrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

neonstring hatte ich auch erst vor drunter zu machen.Siehe ein anderes Posting von mir
Allerdings kam mir dann die Idee mit den durchleuchtenden Buchstaben im den tasten.und wenn die dann so blau und zahlen zB Rot leuchten würden, das sähe einfach super aus.

Und so schlimm wäre diese Futzelarbeit auch nicht. da hab ich schon viel schlimmeres verkabelt und verlötet
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Mit SMD LEDS und Spulen draht dürfte dies doch kein Problem darstellen ?
Oder ?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
beleuchtet, tasten

« - | Moddingshops »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Grafikfilter näher beleuchtet TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.09.2008 00:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:47 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved