TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Gehäuse und Case-Modding
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2014, 21:08   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.11.2014
Beiträge: 5

KuroNeko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Cooltek Antiphon - Frage an Besitzer

Ich moechte mir das Antiphon zulegen, bin mir aber nicht sicher ob mein Sata Backplane von Icy Box passt. Dieses ist 2x 5.25" hoch, und 21cm Tief.

Kann mir jemand sagen wieviel cm dies ist (von der Front eines 5.25" Laufwerks bis ende der Pfeile):


http://i13.photobucket.com/albums/a2...s/adeaijhj.png

Danke!
KuroNeko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2014, 21:46   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Cooltek Antiphon - Frage an Besitzer

Willkommen im TPC-Forum!

Hab das Ding (Antiphon) mal aus der Ecke gezogen und Dir 2 Bilder gemacht - hilft Dir das vielleicht schon...?

Die 21cm sind vorn an der Frontblende angesetzt wo auch das DVD-RW ansetzt.

greetz

20141112_223806.jpg hosted at TweakPC.de - Image Host - TweakPC Hardware Forum

20141112_223753.jpg hosted at TweakPC.de - Image Host - TweakPC Hardware Forum
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Exit (14.11.2014)
Alt 12.11.2014, 21:48   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Cooltek Antiphon - Frage an Besitzer

Abend.

Das in diesem Test verbaute Laufwerk hat genau 17 cm: Cooltek Antiphon im Test - schmaler Midi Tower mit Geruschdmmung und Alu-Front - Einbau und Praxis (4/5)

Bis zu deiner Markierung sollte das mit 21 cm schon gut hin kommen. Wobei ich im Antiphon auch einen 2 x 5,25 auf 3 x 3,5" Adapter problemlos verbaut hatte.

€: Ernsthaft? 2 Minuten früher? Das war gerade die Zeit um Metermaß und Laufwerk ausm Schrank zu holen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Exit (14.11.2014)
Alt 12.11.2014, 21:53   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Cooltek Antiphon - Frage an Besitzer

Nuja, steht da ja nunmal live herum, dachte so verbildlicht hilfts halt xD
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2014, 01:36   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.11.2014
Beiträge: 5

KuroNeko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Cooltek Antiphon - Frage an Besitzer

Danke Euch Beiden, fuer die schnelle Antwort.

Leider sieht es so aus als wurde es nicht passen, es fehlen >1cm. Mein Mainboard is so gross wie im Testbericht, aber im zweitem Foto von swatcher1 sehe ich das das Metermass bis zum kleineren Mainboard geht, etwa 1,5-2cm ueber den Rand wo die Kabeldurchfuehrungen sind.

Legion of the Damned, welchen Adapter war das? Ich habe ein Icy Dock MB973SP-1B.
KuroNeko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2014, 11:39   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Cooltek Antiphon - Frage an Besitzer

Hatte bei mir diesen Adapter von StarTech verbaut: 3 Drive 3.5in Trayless SATA Mobile Rack | Mobile Racks/Hard Drive Backplanes | StarTech.com Österreich

Der ist mit 194 mm aber auch einen Hauch kürzer. Leider ist das Case weg und ich hab davon auch keine Bilder gemacht. Soweit ich mich erinnern kann, hat es recht knapp gepasst.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2014, 22:20   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.11.2014
Beiträge: 5

KuroNeko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Cooltek Antiphon - Frage an Besitzer

Danke! Die Startech Backplanes habe ich auch auf Amazon gesehen. Ich habe das Icy Dock gewaehlt weil es ein standard 80mm Luefter benutzt.

Icht glaube ich werde das Antiphon riskieren, und gleich ein 15mm dicker 80mm Luefter dazu bestellen Mit 1 cm extra Raum - Standard Luefter = 25mm - (wenn die Stecker nicht dazwischen kommen) sollte es hoffentlich klappen.

Ich habe aber noch eine Frage zum Antiphon. Da die SATA Anschluesse auf mein Mainboard gewinkelt sind und der Teil des Gehauses wo die Kabeldurchlaesse sind hoeher ist, frage ich mich ob ein Mainboard noch hoeher ist als diese Teil oder darunter faellt und damit die unteren Sata Anschluesse unerreichbar macht?

Edit: ist etwa dieselbe Situation wie im oben gelinkter Test von TweakPc, leider wird im Test dazu nichts gesagt (was hoffentlich darauf weist das es kein Problem gibt)
KuroNeko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2014, 20:54   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Cooltek Antiphon - Frage an Besitzer

Sorry, aber ich versteh deine Frage nicht so recht. Probleme mit den gewinkelten Anschlüsse aufm Board gabs damals keine, sonst hätte ich dazu auch etwas erwähnt.

Gruß Legion
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2014, 21:06   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.11.2014
Beiträge: 5

KuroNeko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Cooltek Antiphon - Frage an Besitzer

Bitte entschuldige, mein Deutsch ist miserabel schlecht

Dort wo die Kabel nach hinter dem Mainboard gesteckt werden, und diese Gummi-Silikonabdeckungen stecken. Dieser Teil des Gehause ist etwas "eingedruckt von hinten" damit dahinter Kabel weggesteckt werden koennen. Das Mainboard im Test is so wie meins: es kommt bis zum Rand dieser Erhoehung (von vorne gesehen ist es nicht eingedruckt sonder erhoeht).

Das Mainboard im Test hatt so wie meins Sataanschluesse die gewinkelt sind. Die Kabel muessen also seitlich vom Mainboard eingesteckt werden.
Kriegt man trotz dieser erhoehter Gehauseteil die Satakabel noch im unteren Anschluss? Mit anderen Worten, ist das Mainboard noch immer "hoeher" als dieses Gehauseteil?
KuroNeko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2014, 13:47   #10 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Cooltek Antiphon - Frage an Besitzer

Also wenn ich das richtig verstanden habe könnte ein SATA Kabel mit einem gewinkelten Stecker helfen wie dieses hier:

http://www.caseking.de/shop/catalog/popup_image.php?pID=13176imgID=0
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2014, 18:12   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.11.2014
Beiträge: 5

KuroNeko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Cooltek Antiphon - Frage an Besitzer

Nein, wurde leider nix helfen

Aber macht nichts, ich habe das Gehause bestellt, in ein paar Tage ist es hier und kann ich meine Frage hier selbst beantworten, mit Fotos von was ich da mit meine Frage klaeren wollte.
KuroNeko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
antiphon, besitzer, cooltek, frage


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Test] Test: Cooltek Antiphon - gebürstetes Aluminium und Schalldämmung TweakPC Newsbot News 6 17.04.2013 10:45
Cooltek Mac|-|in3 Gehäuse, Lüfter & Netzteile 3 10.02.2006 12:48
Frage an alle Asus A7N8X-E Deluxe Rev. 2.00 Besitzer combat wombat AMD: CPUs und Mainboards 0 16.04.2005 16:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:49 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved