TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Gehäuse und Case-Modding
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard LED Befestigung

hi
ich wollte mal fragen, wie ihr eure led´s im gehäuse befestigt habt?
ich meine ich kann das alles mit klebeband reinfummeln, aber das ist so unprofessionell.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 08.06.2002
Beiträge: 4

Tank befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Welche Art von Beleuchtung möchtest du denn gern in deinem Gehäuse haben?

PS: Wenn´s mit Klebeband net geht nimmste eben sonen Klebepin, wo man immer die Handtücher mit an der Wand aufhängt

Gruß, Tank
Tank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

bitte? wie welche beleuchtung? na LED´s! und klebeband wollte ich ja garde nicht nehmen. klebepins.. naja.

was asgen denn die anderen?
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 07.05.2002
Beiträge: 100

[EG]Daedalus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Was ist an Klebeband denn unprofessionell?
Also normal sieht die LED's doch eh keiner ... und dann nimm schönes Schwarzes Isoband oder Tesafilm.
[EG]Daedalus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 08.06.2002
Beiträge: 4

Tank befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

<- Meine meinung
Gut Beleuchtung meinte ich nicht, aber wo willst du die LED´s denn montieren?
Tank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 07.05.2002
Beiträge: 100

[EG]Daedalus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Tank
<- Meine meinung
Gut Beleuchtung meinte ich nicht, aber wo willst du die LED´s denn montieren?
Also ich hab bei mir 4 stück verteilt.
2 Unter dem Netztiel auf die CPU leuchtend. 1 von unten auf die Karten leuchtend und eins von der Front aus auf das Board leuchtend ... das reicht völlig (hab 2000mcd, blau LED's mit 15° Abstrahlwinkel)
[EG]Daedalus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

wie habt ihr die kabel verlegt und festgemacht? schmoddern die nicht im gehäuse rum?

ne ich dachte nur, vieleicht gibts da ja ne proffesionelle lösung! ist ja auch die gefahr, daß die kontakte mit dem gehäuse in berührung kommen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 854

Blaine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also gegen Kurzschlüsse durch LED-Kontakte nimmst du einfach Schrumpfschlauch. Festkleben tust du die LEDs am besten (falls möglich) mit Transparentem Heißkleber oder mit Kraftkleber (UHU, Pattex, etc.)
Blaine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

was für kabel nehmt ihr? und wie verlegt ihr die
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #10 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Ich habe bei mir einfach Lautsprecherkabel genommen, die sind ungefähr so dick, wie eine Ader aus so einem normalen 5 1/4 Zoll anschluss. Da habe ich 4 LEDs dran und dass geht perfekt. Wenn du irgendwo ein blech oder eine kunstoff fläche hast, wo du die LEDs dran machen willst, dann kanste einfach ein 5mm Loch Bohren und die da rein stekcen (die haben ja immer so eine verickung am ende, die hält das ganze dann im loch. die Anschlüsse sind dann hinter dem Blech oder was auch immer du nimmst. DIe Anschlüsse musst du dann mit ISO. Band abkleben.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #11 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

danke
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

ich habe die Drähte in Lüsterklemmen (schreibt man das so?) gesteckt, die musste man dafür zwar etwas auseinanderbiegen, aber das geht noch und habe dann die Lüsterklemmen mit Heißkleber an die Innenseite der Gehäusewand geklebt. So kann man die LEDs ganz einfach an Kabel anschließen ohne zu löten und außerdem leuchten die LEDs bei mir so an die Plexiplatte und das gibt einen goilen Effekt...

mfg
Zucker
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #13 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

@ Zucker: Haste davon ein paar Pics? Also von dem Effekt und von der Befestigung?
Währe nett, wenn du die mal posten könntest.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.679

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

JUp das mit den Klemmen würde mich och mal inter.

Oder, du kannst auch nen alten Legostein nehmen, docht zei Löscher rein und die LED durchstecken und dann mit doppelseitigem Klebeband festmachen...
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
befestigung, led

« - | Moddingshops »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WK Befestigung! Bekomms nicht ab! CxXxr Cooling - Kühler, Lüfter etc. 36 20.01.2007 16:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:04 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved