TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > Grafikkarten Overclocking

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2007, 23:40   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard lassen sich bei einer 8800gts 320mb pixel pipelines freischalten?

hi weiss einer ob das geht? z.b mit riva tuner und wieviel ich rausholen kann? und wie genau eght das bitte.

neuste version riva tuner. gerne auch mit einem andren programm aber gut verständlich muss es sein.
ACER R7 i7 8GB Ram 256GB Intel SSD Nvidia 750M 2GB
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2007, 00:53   #2 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: lassen sich bei einer 8800gts 320mb pixel pipelines freischalten?

Nein, geht nicht.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 15:14   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von behlertaxi
 

Registriert seit: 09.05.2007
Beiträge: 181

behlertaxi kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: lassen sich bei einer 8800gts 320mb pixel pipelines freischalten?

Das einzigste, was du machen kannst ist, du kannst deine 8800GTS (320MB) OC.
Dies kannst du in Hinblick auf "Mhz" erhöhen, erreichen. Jedoch ist es nicht möglich, die Piplines der Grafikkarte zu öffnen. Auch mit jedem anderen Tool, ist dies nicht möglich.
Fällt mir jetzt auch nicht ein, wie es sonst (vielleicht) gehen könnte. Overclock sie, und fertig. Bringt auch Leistung, wen du dir eine 2 GTS einbaust, jedoch musst du hier darauf achten ob dein Mainboard 2*PCIe Slots besitzt.

Hoffe ich konnte dir helfen...
behlertaxi ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Sandwichbrot (19.02.2008)
Alt 31.05.2007, 16:37   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: lassen sich bei einer 8800gts 320mb pixel pipelines freischalten?

mein board hat 2 pciexpress a 16x also sli ready. ati tool funzt garnicht. im moment hab ich wenig gezockt um zu testen ob se 100& stabil läuft. wollte aber eh die tage einiges an lüfter verbauen!
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 18:50   #5 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: lassen sich bei einer 8800gts 320mb pixel pipelines freischalten?

Bevor wir hier mit 100 Lüftern hin und her hantieren könnte djshooter auch einfach mal die temp der gpu unter Stresstest posten
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 20:50   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: lassen sich bei einer 8800gts 320mb pixel pipelines freischalten?

wen du mir sagst wie ich der gpu nen stresstest aussetze und dann noch die temps ablöesen kann gerne.

aber lüfter sind nur cpu von zalmann, netzteil lüfter, grafikkartenlüfter, mehr hab ich noch nicht drin.

will mir die ramfreezer gold holen, und dann kann ich noch 6x 80er lüftzer in die seiten hauen und eienn 120er unter das netzteil.

schickt mir dochmal nen link zu nem 8800gts lüfter der auch passt und was taugt aber nicht gleich 100€ kostet
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 21:56   #7 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von behlertaxi
 

Registriert seit: 09.05.2007
Beiträge: 181

behlertaxi kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: lassen sich bei einer 8800gts 320mb pixel pipelines freischalten?

So viel ich weiß, gibt es noch keine anderen erweiterbaren Lüfter, für die 8800Serie.
Ich weiß auch nicht, wo für man so etwas brauch...
Zumal die Standart Lüfter, der 8800Serie sehr gut verarbeitet sind, und ihre Dienste selbst beim OC tuhen. Aber wer sich eine 8800GTS (320MB) anlegt und gleich einen neuen Lüfter dran packen will, für nichts und wieder nichts, den kann ich nicht verstehen. Nimms nicht persönlich djshooter, ist ja nichts gegen dich.
Pack einfach mal noch ein paar 80mm Lüfter in dein Gehäuse, bringt auch deine Temps (wen du du die kleiner haben willst) runter.
Ich meine, du kannst dir reuch einen RAM-Kühler für deine 8800GTS (320MB) kaufen, bringt die Temps der Grafikkarte auch noch mal ein bisschen runter. Aber ist nicht würklich notwendig.

Edit: Musste ein Beitrag schließen, war falsch. (in diesem Thema). Jetzt ist alles richtig.
behlertaxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 22:03   #8 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: lassen sich bei einer 8800gts 320mb pixel pipelines freischalten?

richtig, alternativ kühler für die 8800er gibt es bis jetzt nur wakükühlkörper.

stresstest?
zB mit ntune, oder aber, was meiner 6600er noch mehr einheizt als ntune, mit dem ati tool (scan for artifacts)

das ist auch mit nbidia karten komptaibel.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 22:07   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: lassen sich bei einer 8800gts 320mb pixel pipelines freischalten?

hm ok. also ich will 4x ram freezer für arbeitsspeicher holen die gold edition. dann wollte ich mal 4 lüfter für die seiten holen und einen 120 hinten. so wie positioniere ich die lüfter sodass grafikkarte und cpu was von der luft abbekommen und wo positionier ich lüfter die die wärme rausdrücken?

weil der speicher soll ja auch kühlung bekommen. dnen ich will den ja noch ocen zumindest ein wenig. habe auch die spannung bisher noch nicht verändert.
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 22:10   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: lassen sich bei einer 8800gts 320mb pixel pipelines freischalten?

Hallo, deine geplanten Kühlungsmaßnahmen in allen Ehren (der nächste Sommer kommt bestimmt), aber du kannst noch so viele neue Lüfter einbauen - weiter oder besser takten kann man da durch zu 100% nicht.
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 22:17   #11 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: lassen sich bei einer 8800gts 320mb pixel pipelines freischalten?

so sehe ich das auch!

deswegen sagte ich du sollst jetzt Stresstests machen. Wenn die Karte bereits bei 100° schmort, lass ich das ja als ursache gelten.

Aber sonst bringt das nichts.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 07:40   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: lassen sich bei einer 8800gts 320mb pixel pipelines freischalten?

also everest und ntune sagen folgendes:
GPU Stress Test status: 67 passes completed bei 600/910 MHZ

also max 67grad habe den test 10min laufen lassen.

übrigens das atitool funzt garnicht mehr bei mir.
egal wo ich draufdrücke geht ganz ganz kurz ein fenster auf und schliesst sofort wieder. woran liegt das? wie bekomme ich jetzt den max. mhz/gpu raus für meine karte. wenn mehr kühlung im ganzen gehäuse ist sollte da doch noch ein wenig gehen.

mache eben nochn komplett strresstest
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 08:01   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: lassen sich bei einer 8800gts 320mb pixel pipelines freischalten?

komplett test genacht: ntune sagt danach System Stress Test status: 58 passes completed

so hab in everest geguckt.
cpu max 60 grad
core1 62grad
core2 64grad
gpu 68grad


cpu find ich ein bisschen hoch trotz zalmann kupferlüfter bei 1700rpm! also was kann ich machen um max gpu rauszubekommen. und was für lüfter am besten für chieftec nehmen.??? mit links und preisen bitte
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
320mb, 8800gts, freischalten, pipelines, pixel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Windows 10: Testversion soll sich als Retail-Version freischalten lassen? TweakPC Newsbot News 0 08.12.2014 19:29
geforce 6800 mit 12 pixel pipelines ??? xredflyx Grafikkarten und Displays allgemein 5 25.01.2006 15:17
geforce 6800 mit 12 pixel pipelines ??? xredflyx Overclocking - Übertakten 1 04.01.2006 20:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:34 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved