TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > Grafikkarten Overclocking

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.06.2016, 09:03   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von [Hornet]
 

Registriert seit: 28.11.2004
Ort: Fürstenwalde/Spree
Beiträge: 624

[Hornet] wird schon bald berühmt werden[Hornet] wird schon bald berühmt werden

Standard Quadro 4000 OC

Hi Community,

ich bin gerade dabei meine Quadro 4000 etwas auszureizen.
ich nutze momentan den aktuellen MSI Afterburner.

Ich bin von 450@stock auf mittlerweile 600 Mhz Core bei lauschigen 75° (75% Lüfter)unter Furmark.
Ich bräuchte nur noch 1-2 Bestätigungen zu meinen bisherigen recherchen.

die Quadro 4000 ist das professionelle Äquivalent zur GTX 460 oder? demzufolge sollte ich doch eigentlich gute chancen haben bis an die 675 Mhz der GTX zu kommen wenn nicht gar weiter?

über max Temps finde ich irgendwie nichts gescheites. sollte dann aber architekturbedingt auch so bei max 105° liegen oder?

Sobald dies ausgelotet ist mach ich mich an den Memory der momentan bei 1400Mhz taktet. Hierzu hatte ich aber gelesen, dass dies ohne Spannungsanhebung wohl nicht groß von erfolg gekrönt sein wird ...

Grüße
Hornet
[font=Arial]"Der Hase!", sagte Grinzold, "Er provoziert uns! Wir müssen ihn töten!" [/font]
[font=Arial](Quelle: "Rumo" von Walter Moers)[/font]
[Hornet] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2016, 09:14   #2 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Ort: Erkelenz
Beiträge: 7.512

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Quadro 4000 OC

Also bei der GPU kommt es drauf an. Wenn die bei deiner Quadro die Spannung niedriger als bei der 460 angelegt haben, kann es durchaus sein, dass du nicht an den gleichen Takt ran kommst.

75° ist durchaus in Ordnung. Bis 85° solltest du gehen können, aber das sollte natürlich auch Sinn machen. Für 10 MHz mehr brauchst du die Spannung der GPU nicht hoch reißen.... ^^

Speicher ist immer so eine "kommt drauf an" Sache. Wenn der Speicher schon am Limit ist, wird da nicht viel mehr kommen. Ansonsten ist da durchaus was drin.
Bei meiner HD5770 konnte ich den Speichertakt alleine um 50MHz erhöhen, weil der besser gekühlt wurde ^^

Aber das ganze ist halt ein try n error

Main:
MSI Z170A GAMING PRO|Intel Core i7 6700k|AMD RX VEGA 64
|AMD Radeon Pro Duo |AMD Radeon Fury X|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|Cougar Panzer Max|LEPA G1600 1600W

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC


In Bau - AMD Dragon Platform:
ASUS M3A79-T Deluxe|AMD Phenom II X4 940BE|Scythe Mugen 2 Rev. B|ATI Radeon HD480X2|ATI Radeon HD4870X2|CoolerMaster HAF932
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
[Hornet] (22.06.2016)
Alt 22.06.2016, 13:26   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von [Hornet]
 

Registriert seit: 28.11.2004
Ort: Fürstenwalde/Spree
Beiträge: 624

[Hornet] wird schon bald berühmt werden[Hornet] wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Quadro 4000 OC

habe die Mittagspause genutzt und bin jetzt bei 670Mhz bei 80°
230 Mhz über stock .. da fühl ich mich irgendwie unwohl aber sie läuft stabil. burn in / stabi tests laufen nebenher

hab noch grad gelesen, dass die taktungen wohl sehr konservativ umgesetzt werden bei den karten, da die garantie länger ausgelegt ist und auch eine 24/7 zertifizierung vorliegt ...
[Hornet] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2016, 23:43   #4 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Ort: Erkelenz
Beiträge: 7.512

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Quadro 4000 OC

Takt ist ja relativ egal, wenn es um die Langlebigkeit geht, sofern die nicht zu warm werden.

Spannung spielt da eher eine Rolle
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2016, 15:43   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von [Hornet]
 

Registriert seit: 28.11.2004
Ort: Fürstenwalde/Spree
Beiträge: 624

[Hornet] wird schon bald berühmt werden[Hornet] wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Quadro 4000 OC

als Abschluss.
ich bin bei 670 Mhz Core und 1600 Mhz Ramtakt gelandet. auf Grund des Cores kommt da einiges an mehr leistung an. Einerseits bei dem ein oder anderen Spiel und bei CAD Anwendungen.

Temps sind im AUTO Mode vom MSI Afterburner bei max 85° bei sommerlichen Raumtemperaturen von 25°

Die Quadro Karte hat also einiges an Potential. Ich bekomme demnächst ein paar neue und werde mal schauen was ich bei M2000 und Co. rauskitzeln kann.

Danke nochmal
Gruß,
Hornet
[Hornet] ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Stöhnie (28.06.2016)
Antwort

Stichworte
4000, quadro


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Quadro K620 david80 NVIDIA GeForce Grafikkarten 4 15.06.2015 11:28
ASUS GTX680 und PNY NVIDIA Quadro 4000 SLI?? Sub200 Grafikkarten und Displays allgemein 7 05.04.2013 15:27
Quadro goes Quad TweakPC: News News 0 24.04.2006 14:07
Wie gut ist die NVIDIA Quadro NVS? Sir Capt. Drake Grafikkarten und Displays allgemein 2 04.04.2006 20:01
6800 GT vs. Quadro 4000 Windoof Grafikkarten und Displays allgemein 4 02.11.2005 13:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:22 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved