TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > Grafikkarten Overclocking

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2003, 15:12   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 518

Shadow2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Excalibur Radeon 9800 np übertakten, wie ??

Wi kann ich eine Radeon 9800 np von HIS übertakten ?? Wenn ich im Powerstrip die Chip und Speicherfrequenz hochsetze, macht sich das in Anwendungen nicht bemerkbar(3DMark) --> Die Taktfrequenz muss also im Graka-Bios festgesetzt sein, wie kann man das knacken ? Funzt das mitm Bios von ner Pro oder muss man da irgendein Hack-Bios benutzen und wo kriegt man Graka-Biose überhaupt her, bei ENMIC nicht.
Shadow2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2003, 17:11   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 17.08.2003
Beiträge: 533

oma-hans befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

probiers mal mit den omega treibern! die haben bei mir (9700 non pro) geholfen!
einfach mal googlen!
Oma_hans
oma-hans ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2003, 17:54   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

es gibt neuerdings einen Patch der es möglich macht das man eben den Übertaktungsschutz nicht mehr hat aber ich muss erst nochmal schauen wo es den gibt
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2003, 21:15   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 518

Shadow2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Will aber lieber bei den original Catalyst bleiben, die laufen wenigstens auf Win98 anständig.

@Gagamel: Weisst du milerweile, wos diesen Patch gibt ?? Die Karte scheint im Gegensatz zur 9800Pro kaum jemand zu haben, ich find auch bei Google nix darüber, wie man die Sperre sprengen kann.
Shadow2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2003, 22:12   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

´mmmh hab ich bei PCGames Hardware gelesen, ich kümmer mich drum , ich denk morgen steht der link hier drin

muss erst mal schauen
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2003, 23:34   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 518

Shadow2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

THX,

Das wär echt krass, die Karte ist halt net sehr verbreitet und infos übers übertakten sind noch schwieriger zu finden !
Shadow2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2003, 23:52   #7 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Ich glaub die non Pro Karten waren gelockt im Bios, also muss erst ein neues Bios drauf. Dies bekommst du auf www.ati-news.de

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2003, 13:07   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

zur Zeit hab ich nur was von einer Radeon 9800 SE gefunden , mmmh hab ich mich getäuscht
also ich weis das ich bei der PCGames Hardware einiges darüber gefunden hab aber jetzt net

musst mal googlen , da findet man immer was, man muss nur Geduld haben
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2003, 21:08   #9 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wenn du eine 9800 SE hast kannst du sie zu einer 9800 Pro machen!

mit www.omegacorner.com treiber !
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
9800, excalibur, radeon, übertakten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] ENMIC: Vertrieb der Excalibur Radeon 9700-Grafikkarte TweakPC Newsbot News Archiv 0 26.09.2008 16:40
Unterschied «HIS Excalibur x1600Pro» und «Sapphire Radeon x1600» chris6680 Grafikkarten und Displays allgemein 3 06.09.2006 14:50
Radeon 9800 Pro + Ram + Proz. übertakten sTaLx Overclocking - Übertakten 3 05.01.2005 00:01
ATI Sapphire Radeon 9800 Pro übertakten... monze AMD/ATI Radeon Grafikkarten 14 25.09.2004 23:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:31 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved