TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > Grafikkarten Overclocking

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2004, 12:03   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.09.2004
Beiträge: 7

Murmel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Albatron FX5900XT Bios auf FX5950XT Ultra???Welches Bios??

Hallo!!

Habe mir eine Albatron FX5900XT 128MB gekauft und habe öfters gelesen das man eine Leadtek FX5900XT einfach auf eine FX5950Ultra patchen kann in dem man das Bios von einer FX5950 aufspielt.
So nun mein prob Albatron bietet keine Bios Updates an .Habe telefonisch da nachgefragt ,sie sagen nur für den internen gebrauch.

Kann ich den nun ein Bios von ner Leadtek ,MSI.oder asus etc. nehmen.
Was muss ich beachten.

Gruß Murmelchen ...danke im Vorraus für eure hilfeeeeee
Murmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2004, 12:05   #2 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Wiso willst du das BIOS flashen?Wenn du ganz normal übertaktest hast du den gleichen Effekt........du hast durch einen BIOS falsh keine Vorteile (bei mir hats was gebracht weil ich jetzt die Temperatur auslesen kann).


Ich würde es lassen.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2004, 12:08   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.09.2004
Beiträge: 7

Murmel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wenn ich das Bios einer FX5950XT ultra drauf hätte ,würde sie mit 400/ 950 Mhz takten das bringt doch sehr viel mehr leistung oder?
Murmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2004, 12:25   #4 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Das kannst du aber auch mit einem Programm machen!

z.B. Riva-tuner oder NVMax oder Powerstrip.

Die Karte kann nur so hoch takten wie es die Hardware zulässt.

Und sollte das mit dem BIOS klappen, stell Dir mal vor, die taktet dann wirklich so hoch!
Es packt vielleicht der Speicher oder der Chip diese Geschwindigkeit nicht und die Karte ist hin...

Also ich würde das lassen!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2004, 12:25   #5 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 904

Desaster wird schon bald berühmt werden

Standard

ja aber er meint das du die mit nem programm wie powerstrip oda so übertakten sollst ! nicht mit nem bios update denn das würde auch nur die takraten anheben was du genausogut mit nem tool machen kannst!

Desaster
Desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2004, 12:30   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.09.2004
Beiträge: 7

Murmel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Die FX5900XT ist von der Chip architektur genauso wie die FX5950Ultra sie kann den hohen speichertakt ab.Ich habe sie momentan über Powersrtip auf 415/718mhz laufen .Durch das biosupdate sollen auch irgendwelche leistungsmerkmale freigschaltet werden (shadder 2.0 oder sowas ähnliches)

Habe sehr viele Boards gelesen wo Leadtek oder msi karten durch das Bios mächtig schnell geworde sind.
Murmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2004, 13:35   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.09.2004
Beiträge: 7

Murmel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo noch einen nachtrag:

Die Karte läuft im Standard mit 400 / 680 mhz
wenn ich über coolbits autodetect mache hat sie 410/702mhz würde meine Karte überhaupt 450/950 vertragen?

Bitte um hilfe !!!!
Murmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2004, 13:39   #8 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Kann dir keiner sagen.........musst du testen
  Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2004, 13:45   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Murmel
Wenn ich das Bios einer FX5950XT ultra drauf hätte ,würde sie mit 400/ 950 Mhz takten das bringt doch sehr viel mehr leistung oder?
Was ist denn eine 5950XT ?
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2004, 14:01   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.09.2004
Beiträge: 7

Murmel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Eine FX5950XT Ultra taktet doch im standard mit 450 / 950mhz ich will das bios dieser karte bei mir drauf ziehen um sie höher zu takten .
Murmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2004, 14:14   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Also ich kenne nur 5950 Ultra und 5900 XT
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2004, 14:21   #12 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von SilvAoDX
Also ich kenne nur 5950 Ultra und 5900 XT


Ich auch
  Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2004, 15:34   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Murmel
Hallo noch einen nachtrag:

Die Karte läuft im Standard mit 400 / 680 mhz
wenn ich über coolbits autodetect mache hat sie 410/702mhz würde meine Karte überhaupt 450/950 vertragen?

Bitte um hilfe !!!!
Mit Wakü hättest du EVT. Chancen
Denn Standard 340 (DDR: 680) auf 475 (DDR: 950) Takten ist nicht ungefährlich
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2004, 15:46   #14 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Ist aber machbar........ ich hab meine alte TI4200 auch auf über TI4600 Niveau bekommen.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2004, 21:01   #15 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.09.2004
Beiträge: 7

Murmel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Danke erstmal für alle Antworten!!

Aber leider sind wir vom Thema abgekommen.Will einfach nur wissen welches BIOS muss ich in meiner Albatron FX5900 XT flashen ,damit ich eine FX 5950 Ultra habe .Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Danke

Euer OC Noob
Murmel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
albatron, bios, fx5900xt, fx5950xt, ultrawelches


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
A8V Bios Update schlug fehl Bios Recovery funktioniert auch nicht che_che85 AMD: CPUs und Mainboards 8 19.12.2011 07:48
DFI Lanparty nF4 Ultra-D Bios iMPERiAL AMD: CPUs und Mainboards 8 06.06.2007 12:02
Gigabyte K8NS Ultra -Welches Bios ist am besten? -s!ckn3ss- AMD: CPUs und Mainboards 0 01.09.2005 23:25
Albatron FX 5900 XT flashen mit Leadtek FX 5950 Ultra Bios Murmel Grafikkarten Overclocking 7 16.09.2004 22:27
Welches Bios? Gast AMD: CPUs und Mainboards 7 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved