TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > Grafikkarten Overclocking

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2004, 18:52   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 1

Powerranger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Hilfe Leadteck Gforce 6800 nvida ==> riva tuner

Guten tach auch

Um es im vorraus zu sagen, ich habe ahnung von pcs, aber so derbe erfahrung wie ihr

also es geht um riva tuner:

Hilfebitte1:
was kann ich da alles einschalten, um meinen graka auf trapp zu bringen?
möchte meine graka wirklich voll ausnützen.

Hilfebitte2:
aber das erste problem is schon da, bei customize => Low level system settings kann ich net den "enable low level hardware overclocking" reinhauen. weil meine graka das anscheinend blockt. Jetzt die grosse frage, wie bekomm ich das rein ?

ihr würdet mir wirklich nen grossen gefallen tuhen wenn ihr mir da bei meinen zwei problemen hilft.

und wie gesagt, wenn jemand so hilfreich ist, und hier reinpostet, bitte schritt für schritt das ganze schreiben, wäre wirklich nice


mfg Powerranger
Powerranger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2004, 23:55   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Low Level kriege ich bei meiner auch nicht hin
Driver reicht
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2004, 00:11   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

was ich gerne über den rivatuner wissen würde:

werden die pipes dauerhaft freigeschaltet oder nur unter windows ?? (so wie etwa das übertakten)
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2004, 00:14   #4 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.02.2004
Beiträge: 845

amdxxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Die piplines sind dann sobald der treiber geladen wurde frei.. also wenn die graka wo anders einbaust wird sie wieder gedrosselt auf 8 bzw 12 piplines laufen

gruss amd
amdxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2004, 00:21   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

gut wollts nur wissen, also würde so ne karte unter linux weiterhin auf standard laufen

deshalb bleib ich erstmal ein paar monate bei der FX5900XT bis ne richtige GF6800GT etwas billiger wird
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2005, 00:25   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 16.01.2005
Beiträge: 44

ms27a befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hilfe Leadteck Gforce 6800 nvida ==> riva tuner

ähm ich habe auch die slebe graka also die 6600gt und kann auch kein häckchen machen habe eure erklärunge dafür (falls es eine gab ) net verstanden
ms27a ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2005, 07:25   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hilfe Leadteck Gforce 6800 nvida ==> riva tuner

Zitat:
Low level system settings kann ich net den "enable low level hardware overclocking" reinhauen.
in der doku steht dass das bei der 6800er serie nicht geht. ist also logisch dass du da nix einstellen kannst. dafür gibts ja das overclocking auf treiberebene...
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
>, 6800, gforce, hilfe, leadteck, nvida, riva, tuner


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
treiber 174.93 für 8800gts 320mb? riva tuner geht nicht mehr djshooter NVIDIA GeForce Grafikkarten 4 21.04.2008 17:15
riva tuner kurz erklärt Takktlos Grafikkarten Overclocking 5 29.01.2008 13:10
brauche hilfe bei OC von MDT ddr2 800 und riva tuner problem! djshooter Overclocking - Übertakten 1 27.06.2007 00:28
riva tuner optimieren tipps tricks djdone000 NVIDIA GeForce Grafikkarten 2 15.11.2005 21:18
sapphire 9500 per riva tuner @9700 Gast Grafikkarten und Displays allgemein 1 25.04.2003 23:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved