TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > Grafikkarten Overclocking
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2004, 18:13   #51 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

das war sarkastisch gemeint. naja. hier in dem thread ist alles irgendwie danebengegangen. schona llein 6800gt mit 16 pipes schnellste graka der welt. ist hirnig, weil die karte eh 16 pipes hat ab werk.(hab ich shcon am anfang geschrieben wurde aber ignoriert) da muss man nix von 4 auf 16 freimachen. die karete ist schnell aber nicht die shcnellste der welt weils noch die ultra gibt.

eigendlich kommt hier auch nix sinvolles bei raus.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2004, 18:17   #52 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard

ich hab das 1:1 wieder gegeben, wie er es zu mir gesagt hat.
und irgendwie fand ich das merkwürdig.

PS.: soll mit Rivatuner gemacht worden sein
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2004, 18:18   #53 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Stimmt: Schnellste Graka haben ist sinnlos weils's in 2-3 Wochen ne schnellere gibt.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2004, 18:18   #54 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

pps. zum xtem mal die 6800 gt hat alle pipelines aktiv die nvidia in das silizium geätzt hat! vielleicht meint dein kumpel ne 6800LE die er per rivatuner zu ner GT gemacht hat(was ich ncith glaube da die gt viel höheren speichertakt und vor allem mehr davon hat)
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2004, 18:21   #55 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Qndre
64 Pipes... Träum' weiter! Aber pass' auf wenn Du aufwachst.
Ich pass schon auf
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2004, 19:38   #56 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

also wollte mich auch mal melden, da der thread an einem abend doch ganz schön lang geworden ist

@Qendre
also mir ist schon klar was du sagst, dass du ne SE@XT oder so hast, aber wenn einer seine XT auch OC, hast du dann immer noch ne XT??? und mann kann jede XT OC, also sind solche vergleiche meiner meinung nach mist, jeder der behauptet er hätte ne GF6800LE @ GT ist einfach hirnlos, weil man das "überhaupt" nicht vergleichen kann, auch wenn es in nem game vielleicht mal magere 5 fps sind, aber wenn du dann auflösung und AA und so weiter reinhaust, dann lacht die echte GT während, ne LE@GT schon am abrauchen ist

@VL125
wenn du schon prahlen willst und 500€ ausgeben willst, dann schau dir mal am besten die hier an:
http://www.cp4u-shop.de/shop/catalog...0ce3babf2a48be
ist zwar "nur" ne X800Pro Vivo, die aber als XT PE läuft und damit ordentlich power hat und dazu gibts auch die 24Monate garantie und könntest nicht nur mit "Leistung" prahlen, sondern den auch optisch zeigen, was sache ist

PS:
bei dem shop habe ich mir die GF6800LE von leadtek bestellt (die Untested) mit vormontiertem VGA Silencer inkl. Garantie, da ich den Kühler schon immer mal haben wollte
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2004, 19:40   #57 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Oder hier
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2004, 19:42   #58 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von Jlagreen
@Qendre
also mir ist schon klar was du sagst, dass du ne SE@XT oder so hast, aber wenn einer seine XT auch OC, hast du dann immer noch ne XT??? und mann kann jede XT OC, also sind solche vergleiche meiner meinung nach mist, jeder der behauptet er hätte ne GF6800LE @ GT ist einfach hirnlos, weil man das "überhaupt" nicht vergleichen kann, auch wenn es in nem game vielleicht mal magere 5 fps sind, aber wenn du dann auflösung und AA und so weiter reinhaust, dann lacht die echte GT während, ne LE@GT schon am abrauchen ist
Das Ding hat das den Pro-BIOS. Damit isses zumindest ne Pro (die durch sehr hohe Clocks wie ne XT benchmarkt).
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2004, 19:54   #59 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

um zu behaupten, dass es ne XT ist, sollte wenn dann schon ein XT Bios drauf und der Takt der XT, sowie die "vollen" Pipes, dann kannst SE @ XT auch wirklich schreiben....
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2004, 20:02   #60 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Pro @ XT

Denn hardwaremäßig (BIOS) isses ne Pro. Iss ja das BIOS vonner Pro drauf (wenn auch mit höheren Clocks aber grundsätzlich das selbe). Per Softmod (Pipes freischalten) kannst Du sie dann auf XT-Leven bringen. Also Pro @ XT. Pro ist es hardwareseitig (BIOS), XT ist es durch Radeon xxxx Softmod.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2004, 20:08   #61 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ja
Aber wenn das XT BIOS drauf ist, isses auch noch eine Pro
Selbst Pro @ Hardware (Bleistift) Mod @ XT bleibt eine pro
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2004, 20:13   #62 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Ja. Es bleibt ne Pro mit XT-Bios aber keine SE.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2004, 20:21   #63 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

Hardwareseitig ist es ne SE, denn ne Pro hat keine 4 Pipes gelockt oder irre ich mich da? Wenn ja, dann habe ich ein Grund mehr mir keine ATIs zu kaufen, da es ja wohl ned sein kann, dass es eine Graka Bezeichung für 3 verschieden Modelle gibt (9800Pro 8pipes 256Bit, 8pipes 128Bit, 4pipes 256Bit usw.)
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2004, 20:22   #64 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 391

T-Bone befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Qndre
Pro @ XT

Denn hardwaremäßig (BIOS) isses ne Pro. Iss ja das BIOS vonner Pro drauf (wenn auch mit höheren Clocks aber grundsätzlich das selbe). Per Softmod (Pipes freischalten) kannst Du sie dann auf XT-Leven bringen. Also Pro @ XT. Pro ist es hardwareseitig (BIOS), XT ist es durch Radeon
xxxx Softmod.
hallo?willst du es nicht verstehen oder bist du einfach so ignorant?zwischen pro und xt gibt es keinen unterschied bei der anzahl der pipelines, die beiden karten unterscheiden sich lediglich vom takt!!!!!!!!
wenn das hier n spaß sein soll mich hier so auf die palme zu bringen find ichs nich lustig!
nochmal, extra für DICH von anfang an und ausführlich:
du erhälst eine 9800se mit einem standardtakt von 378/337,5(denk ich mal),nem 256bit-speicherinterface und 4 pixelpipelines
du sagst aber da is schon n 9800pro bios drauf, d.h du bekommst eine karte geliefert bei der schon die anderen 4 pipelines aktivert sind,denzufolge befinden sich nun 8 aktive pipelines auf der karte(wenn das nich der fall is und du trotzdem nur 4 pipelines hast darfst du dich von deinem verkäufer verarscht fühlen-ich weiß ja nich,aber anscheinend hat er dir eingeredet es wär ne 9800pro mit 4pipelines-die du ja noch freischalten willst-aber das geht nich, ne pro is nur ne pro wenn sie 8 pipelines hat, und sie kann kein pro-bios haben mit nur 4 pipelines )
sofern du wirklich das 9800pro-bios draufhast wirst du eine karte erhalten mit einem takt von 378/337,5, nem speicherinterace von 256 und 8 pipelines(mal angenommen der verkäufer verarscht dich nich,was ich aber bei deinen wirren aussagen wie "9800pro-bios aber nur 4 aktive pipelines" oder "per softmod pipelines aktivieren und somit xt" fast schon annehme)
so,und wenn du daraus jetzt ne xt machen willst, musst du den takt zusätzlich auf 412/365 erhöhen oder du machst gleich n xt-bios rauf(was mich wundert:wenn dir dein verkäufer erzählt sie läuft stabil auf xt-takt,wieso hat er dann nich gleich anstatt eines pro-bios ein xt-bios draufgemacht?)
ich hoffe,dass du es jetzt endlich verstanden hast
T-Bone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2004, 20:26   #65 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von T-Bone
wenn dir dein verkäufer erzählt sie läuft stabil auf xt-takt,wieso hat er dann nich gleich anstatt eines pro-bios ein xt-bios draufgemacht?
Und wie oft soll ich noch sagen dass diese Karte ohne weiteres Overclocking durch das gemoddete VGA-Bios auf 420/380 mit 256-bit Speicherinterface läuft, was bereits ÜBER den XT-Clocks ist?
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2004, 20:30   #66 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 391

T-Bone befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

das kann ja gut sein,
dann hat dein verkäufer einfach die taktzahlen im bios verändert(is möglich)
trotzdem:wenn er dir wirklich die karte als pro verkauft betrügt er dich, denn eine karte mit 4 pipelines und diesem takt wird nie die leistung einer stinknormal-getakteten pro erreichen,150€(soviel wars doch,oder?) würd ich dafür dann nie ausgeben
haste vll mal link o.ä.?
T-Bone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2004, 20:37   #67 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 391

T-Bone befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hab ja auch ne se die höher getaktet is als ne xt, die fehlenden pipelines spürt man aber deutlich
erreich grad mal 1600 3dmarks05(mit takt von 412/391), ne 9800pro schafft glaub ich so um die 3000
deshalb kannste die karte(selbst mit son nem hohen takt) also nicht mit ner 9800pro vergleichen geschweige denn als solche deklarieren...
T-Bone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2004, 20:47   #68 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von T-Bone
trotzdem:wenn er dir wirklich die karte als pro verkauft betrügt er dich
Da betrügt gar niemand, denn dass die Karte keine 8 Pipes hat war mir ja bewusst.
Zitat:
Zitat von Jlagreen
einziger knackpunkt sind halt nur 4pipelines, aber da du ja keine nvidia willst, musst du damit leben
Zitat:
Zitat von Technische Daten
4 parallele Renderung - Pipelines
Einsehen hier: http://www.mad-moxx.de/view_artikel.php?id=462
Karte mit sehr guten Kritiken hab ich gelesen.

Und jetzt macht die Karte nich runter nur weil's keine Radeon X800 XT PE oder die neueste GeForce 6800 Ultra ist.

@T-Bone: Deine Karte hat wohl noch das 128-bit Speicerinterface. Das spürt man wirklich heftig. Hat die Karte ja nich. Die hat ja volle 256-bit!
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2004, 20:56   #69 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

ich mache die karte nicht fertig!!!

sie mag gut sein und gegenüber einer FX5200 ist das womöglich auch ein Geschoss, aber mich wurmt eben, der satz ist ne SE, gemoddet auf Pro und läuft auf XT-Niveau....

außerdem hast du auch mal benches von der Karte, würde mich mal interessieren was die 9800SE @ 420/340 256Bit 4Pipes, gegen meine FX5900XT @ 500/450 256Bit 8Pipes für ne Leistung zeigt

ich weiss auf specs sollte man ned schauen, aber meine Karte würdest du auch für 150€ kriegen
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2004, 21:02   #70 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

oder gegen meine 9800 XT die auf 450 390 läüft
  Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2004, 21:05   #71 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 391

T-Bone befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also langsam reichts wirklich!
1.hab ich schon in 20.000posts(die meisten sogar persönlich an dich gerichtet)geschrieben,dass ich ebenfalls das 256-bit-speicherinterface besitze(was ich zu 100% weiß)
2.wollte ich dich nur darauf hinweisen,dass du für den preis schon ne gebrauchte 9800pro bekommst
3.mache ich die karte nich schlecht, hab sie ja selber, wehre mich nur dagegen wenn mir jemand erzählen will er bekommt ne se mit zwar erhöhten takt,aber dennoch 4 pipelines die so stark wie ne pro(oder sogar ne xt) is
4.hast du nich ne karte gekauft die auf 420/380 läuft,sondern auf 420/340(lesn is ja soooooooooooo schwääääär)
5.wollen die(von mad-moxx) mir und auch dir(was ja zumindest bei letzterem geklappt hat) erzählen,dass ne standard-se mit 325/290 getaktet is, das is aber nur der fall bei den billig-versionen(meine z.bsp war von anfang an mit 378/337,5) getaktet

kannst ja weiter so engstirnig sein und meine aussagen ignorieren(oder sie runterspielen,indem du einfach behauptest ich hätte n 128bit-speicherinterface), aber wenn du die karte hast und das erste mal benchmarks durchlaufen lässt wirste spätestens merken,dass du für das gleiche geld eine stärkere karte hättest kaufen können
T-Bone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2004, 21:11   #72 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 391

T-Bone befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Cool Master
oder gegen meine 9800 XT die auf 450 390 läüft
dann solltest du sie aber auf seinen takt runterdrehen,ansonsten behauptet er noch es liegt am takt-unterschied,dass du tausende von punkten mehr hast

achja nochwas@qndre:
in den faqs über die karte(bei mad-moxx) steht sogar drin,dass die karte nur mit 4 pipelines laufen wird:
zitat:"Kann man bei der Karte 8 Pixel-Pipelines frei schalten?
Nein, die mad-moxx enhanced: 9800 SE 420/340 MHz funktioniert nur mit 4 aktiven Pixel-Pipelines. "


die karten,die mit 8 pipelines laufen haben sie wahrscheinlich vorher schon aussortiert und verscherbeln sie für 50€ mehr
was isn das überhaupt für n verein?
T-Bone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2004, 13:30   #73 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von T-Bone
in den faqs über die karte(bei mad-moxx) steht sogar drin,dass die karte nur mit 4 pipelines laufen wird:
Wenn ein Hersteller behauptet eine Karte läuft nur auf 4 PixelPipelines bedeutet das, dass er nicht garantiert dass sie auf 8 PixelPipelines auch läuft. In der Spec von den 6800 LE (ich weiß iss ein ganz anderer Chip von einem ganz anderen Hersteller aber für den Vergleich ist's gut genug) steht auch dass sie nur mit 8 Pipes läuft. Und freischalten kann man alle 16 (also 8 zusätzlich). Deswegen sagt Dir ein Hersteller trotzdem es iss ne 4-pipe Karte, auch wenn Du sie theoretisch auf 8 betreiben könntest.

Wenn das bei ATi nicht so wie bei nVidia ist, dann klärt mich bitte auf.

Die 8-Pipe-Karten aussortieren tut ATi natürlich, und verkauft sie dann als Pro. Nur wenn jetzt zum Beispiel ein Mangel an SE-Chips da ist wird ein Pro-Chip verbaut. Dadurch wird auch das hohe Overclocking möglich. Ist das der Fall so kann man die restlichen Pipes freischalten. Sind neue Serien vorhanden (Radeon X800, ...) so werden die Chips der vorhergehenden Serien (z.B.: 9800) reduziert und z.B.: nur noch XT Chips verbaut und mit SE BIOS geflasht. Ist günstiger als lauter verschiedene Chips fertigen. Daher kann man freischalten.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2004, 13:40   #74 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 904

Desaster wird schon bald berühmt werden

Standard

aba denk doch mal logisch ! wenn du die karte von einen gekauft hast der ne se zur pro oda xt gemoodet hat (wie auch immer) warum sollte es dann noch möglich sein die restlichen 4 pipes freizuschalten ? meinste das hätte der nicht verucht ? dann hätte der die doch für mehr kohle verscheuern können ! also er wird evtl versucht haben es hat nicht geklappt aba, die takte konnte man auf pro/xt niveau machen was er auch getan hat !

Desaster
Desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2004, 13:44   #75 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von Desaster
aba denk doch mal logisch ! wenn du die karte von einen gekauft hast der ne se zur pro oda xt gemoodet hat (wie auch immer) warum sollte es dann noch möglich sein die restlichen 4 pipes freizuschalten ? meinste das hätte der nicht verucht ? dann hätte der die doch für mehr kohle verscheuern können ! also er wird evtl versucht haben es hat nicht geklappt aba, die takte konnte man auf pro/xt niveau machen was er auch getan hat !
Hmmm... hast Recht. Trotzdem finde ich die Diskussion überflüssig. Wenn die Karte da ist (sollte spätestens morgen da sein denke ich) werde ich's ja ausprobieren (RivaTuner?). Wenn's viele Artefakte (Pixelfehler) gibt schalt' ich die Pipes natürlich ab. Wenn nich, Schwein gehabt!

Vielleicht gingen ja nich alle Pipes, also nich 8 sondern zum Beispiel nur 7... Damit die Pro-Spec nicht erfüllt, aber knapp dahinter. Aber er kann sie nicht als "zu Pro geflasht" verkaufen weil die eine Pipe nich will... Solche Fertigungsfehler können immer auftauchen (genauso wie Pixelfehler in TFTs). Dann ist es möglich dass ich ne 7-Pipe Karte hab (was ja nich schlecht iss, oda? ).
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
6800, graka, pipelines, schnellste, welt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche NVIDIA GeForce (6800-7600-7900) ist die Schnellste? COBRANOWSKI NVIDIA GeForce Grafikkarten 10 12.06.2007 22:29
geforce 6800 mit 12 pixel pipelines ??? xredflyx Grafikkarten und Displays allgemein 5 25.01.2006 14:17
geforce 6800 mit 12 pixel pipelines ??? xredflyx Overclocking - Übertakten 1 04.01.2006 19:04
der welt - Geldbetrug trilli Politik & Gesellschaft 8 15.08.2005 14:59
Die schönste familie der welt! MoRecords Off Topic 18 17.08.2003 21:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:23 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved