TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > Grafikkarten Overclocking

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2005, 22:47   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard ASUS 9600xt-hynix-ram's

@all ASUS 9600xt useres

hofft das ihr keinen garantietausch habt, da mir meine karte wegen zu extremer übertaktung (=> überhizung)abbrannte musst ich sie tauschen und jetzt als ich wieder mal leistung brauchte bemerkte ich etwas fürchtertliches, seit neuesten verbaut ASUS HYNIX Ram's mit 2,8ns statt die samsung mit 2,5ns und jetzt geht der ram statt 357 nur mehr auf 318 ich war kurz vorm selbstmord des is ned normal
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2005, 23:02   #2 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Xeon
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 847

Xeon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ASUS 9600xt-hynix-ram's

Zitat:
Zitat von chrisr15
ich war kurz vorm selbstmord des is ned normal
sorry, aber...*lol*
es ist nur ne grafikkarte ok?
womit übertaktest du denn? sicher das es nur am ram liegt? es kann auch daran liegen das durch die kombi aus gpu+ram oc die grenze erreicht ist. d.h. wenn du die gpu nen bissl runtertaktest könnte es sein das der ram dann mehr oc-potenzial hat.
Xeon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2005, 20:29   #3 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ASUS 9600xt-hynix-ram's

Tut mir ja echt leid, dass ich das gleich sagen werde!!! Aber ist bei dir noch alles klar???
Du schrotest deine erste Karte indem du sie zu weit übertaktest, gibt sie dann zurück(wobei das illegal ist, denn du bist selber Schuld, das deine Karte nicht mehr funktioniert) und willst dann deine "neue" Karte gleich wieder übertakten!!!
und wenn die wieder abraucht, schickst du sie wieder ein, ja???
Weisst du eigendlich, dass das die Preise von Grafikkarten hochtreibt? Weil die Hersteller damit rechnen müssen, dass einige Leute Ihre Karten selber schroten und sie auf Garantiebasis umtauschen lassen!!!!
Ich finde es gut, dass du eine schlechtere karte bekommen hast!

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2005, 18:30   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ASUS 9600xt-hynix-ram's

die ersten beiden sind eingegangen (bin ich leider erst dann draufgekommen weil die spannungen anzeige falsch war, dass die spannung viel zu tief war und daraufhin die graka durchgebrannt ist)
@Alex
danke für dein mitleid
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2005, 21:26   #5 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Xeon
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 847

Xeon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ASUS 9600xt-hynix-ram's

wie kann eine graka durchbrennen wenn die spannung zu niedrig is?
Xeon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2005, 21:30   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: ASUS 9600xt-hynix-ram's

eine gute frage,
ich erklärs mir so, er hat solagne übertaktet bis die graka so viel steom gezogne hat das das NT nicht mehr mim strom liefernnach kam,
und wer so weit übertaktet ohne ne vernünftige kühlung, der schrottet seine graka zwangsläufg
und es geschieht dir recht,würd mich net aufregen hast ja praktisch ne graka geschenkt bekommen
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2005, 21:28   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ASUS 9600xt-hynix-ram's

die graka hatte nie mehr als 45° also des war ned des prob
das nt muss irgendwie ein teil baden gegangen sein seil es konstant zu wenig spannung liefert auch bei meinem 1700+ mit MX440
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2005, 16:14   #8 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Xeon
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 847

Xeon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ASUS 9600xt-hynix-ram's

Zitat:
Zitat von chrisr15
die spannung viel zu tief war und daraufhin die graka durchgebrannt ist)
das ist paradox...
Xeon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2005, 16:59   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: ASUS 9600xt-hynix-ram's

nein ist es absolut net, wermal nachdenkt,
die graka braucht meinetwegen 50W bei 0,8V macht 62,5A die geliefert werden
bei 0,75 sinds 66,66A
bei 0,7 sinds 71,4A
bei 0,65 sind 76,9A
und der widerstand steigt quadratisch zur stromstärke und nur proportional zur spannung, deshalb ist zu wenig spannung gefährlicher als zu viel
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
9600xthynixram, 9600xthynixrams, asus


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
9600xt Temperatursensor Overclocker AMD/ATI Radeon Grafikkarten 1 09.08.2006 14:16
Umfrage zu 9600xt atim Grafikkarten Overclocking 1 30.04.2005 19:48
9600xt wie weit? nobushde Grafikkarten Overclocking 4 19.08.2004 21:00
ASUS 9600xt Graka Fehler oder Treiber Problem Schwiebo AMD/ATI Radeon Grafikkarten 9 20.03.2004 06:30
problem mit 9600xt nobushde AMD/ATI Radeon Grafikkarten 5 04.01.2004 12:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:18 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved