TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > Grafikkarten Overclocking

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2005, 10:54   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von =ÐÐragon=
 

Registriert seit: 12.09.2004
Beiträge: 293

=ÐÐragon= wird schon bald berühmt werden

Frage 6600gt von Hersteller aus zuwenig Kern-Takt ?

Hallo,

erstmal vorweg bin ich nicht so der Pro was übertakten von Grakas betrifft. Desshalb wollte ich erstmal hier frage....

Also,
ich habe mir mal die Taktraten meiner (POV) 6600GT angeguckt, weil sie plötzlich im Aquamarkt fast 0,8K Punkte weniger hatte als bei den ersten 5 Tests...

da viel mir auf dass der Kern Takt nur auf 300Mhz läuft...

Zitat:
Point of View GeForce 6600 GT Graphics Engine NVIDIA 6600 GT GPU
http://www.pointofview-online.com/_i...6600gt_agp.gif
Video Memory 128 MB
Core Clock 500 Mhz
Memory Clock 900 Mhz
Memory Speed GDDR 3
Interface AGP 8X
RAMDAC Dual 400 Mhz
D-Sub Yes
DVI-I Yes
TV-Out Yes
Video-In Optional
- - -

Der Speicher läuft aber wenigstens auf den angegebenen 900Mhz

wenn ich nun in die Grakaeinstellungen auf Overclocken gehe dann werden mir zuerst (komischerweise) die angegebenen 500Mhz für den Kern und 900Mhz für den Speicher vorgeschlagen... also eigendlich die vom Hersteller angegebenen Werte, die meine Graka hat (bzw. haben sollte!)

wenn ich auf "optimale werte ermitteln" gehe werden mir 600Mhz für den Kern und 1150Mhz für den Speicher vorgeschlagen..



Was würdet ihr nun machn ?
nix machen ?
auf die Herstellerwerte takten ?
oder auf die optimalen werte ?

MfG ÐÐragon

Geändert von =ÐÐragon= (13.02.2005 um 10:57 Uhr)
=ÐÐragon= ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2005, 11:02   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: 6600gt von Hersteller aus zuwenig Kern-Takt ?

sind nicht 2D und 3D verschieden? kuck mal den takt bei ner 3D anwendung an...
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2005, 11:06   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von =ÐÐragon=
 

Registriert seit: 12.09.2004
Beiträge: 293

=ÐÐragon= wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 6600gt von Hersteller aus zuwenig Kern-Takt ?

*duck*

stimmt....

-.- sry....


bei 3D isser 500Mhz

bei 2D isser 300Mhz


was bringt dess ?

damit die Graka bei 2D sich nicht so überarbeitet ?
=ÐÐragon= ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2005, 11:06   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: 6600gt von Hersteller aus zuwenig Kern-Takt ?

da ich mich schon desöfteren zu dieser Frage geäußert habe, findest du hier nen Thread mit der gleichen Frage:

2D ist nich gleich 3D Takt
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
6600gt, hersteller, kerntakt, zuwenig


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bios Takt 3,4 unter Win zeigt Standart Takt an abuze CPUs und Mainboards allgemein 7 28.03.2010 03:48
AMD hat zuwenig CPUs, Intel zuviele Joerg News 0 02.11.2006 19:25
zuwenig Strom ! Auswirkung auf Grafikkartenleistung? mC12344 Grafikkarten und Displays allgemein 5 08.03.2006 18:23
zuwenig speicherdurchsatz????? XCybercore RAM Arbeitsspeicher 5 16.05.2005 22:18
explorer.exe hat zuwenig arbeitsspeicher Daemon Sonstige Hardware 24 04.06.2003 10:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:30 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved