TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > Grafikkarten Overclocking

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2005, 19:22   #1 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von Senior Canardo
 

Registriert seit: 08.06.2005
Beiträge: 76

Senior Canardo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 9600Pro Tunen?

Moin,
kann man aus einer Powercolor 9600Pro,128MB, per Biosflash oder ähnlichem eine XT oder so machen?
Senior Canardo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2005, 19:24   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 9600Pro Tunen?

hast du überhaupt schon mal übertaktet? wenn du die karte mit der im cathalyst implemeementierten funktion übertaktet hast. dann reicht das eigendlich da du mit nem bios auch nur den takt anhebst.

wenn du das noch ncith gemacht hast dann such erstmal die funktion im treiber.
und finger weg vom mod biosen.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2005, 19:36   #3 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 9600Pro Tunen?

Ganz einfache Antwort: nein
die XT hat nen anderen Chip als die 9600 Pro drauf. Du kannst nur den Chip und Speichertakt versuchen anzuheben. Am besten mit dem ATI Tool. Und immer langsame schritte und danach testen testen und nochmal testen.
Aber zu diesem Theme mal die Suche benutzen, bekommst dui locker 20 Artikel raus.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2005, 20:35   #4 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von Senior Canardo
 

Registriert seit: 08.06.2005
Beiträge: 76

Senior Canardo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 9600Pro Tunen?

Hab sonst auch immer das ATI-Tool genutzt.
Wie funzt das übern Treiber?
Senior Canardo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2005, 20:39   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 9600Pro Tunen?

eigendlich unter den eigenschaften rechtsklick auf desktop eigenscahften-> einstellungen->erweitert->advanced 3d... da hab ich übertaktungsoption. allerdings hab ich omega treiber. kann also nicht garantieren dass das bei standardtreibern auch ist. jedenfalls ist es an ähnlicher stelle bei jeder graka gewesen die ich hatte
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2005, 11:36   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 11.06.2005
Beiträge: 209

Avon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 9600Pro Tunen?

hm ich hab auch ati tool meine graka 9600pro von club 3D muss dazu sagen der standard kühler da drauf is 1a hab mir zwar noch was dazu gebaut aba mit temps hab ich kein problem meine karte läuft zurzeit auf:

Gpu: 430 mhz

mem: 350 mhz

weiter wollt ich nicht testen bf2 läuft ganz gut bräuchte nur mehr ram hab nur 512mb es hackelt ab udn an mal liegt aber daran das da satte 480mb ausgelagert werden auf die festplatte!!! denk ich mir zumindest *g*

Test lieber mal wie weit deine graka mit macht vorallem gugg auf die temp nich das die röstest!!

Mfg Avon
Avon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2005, 16:22   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.10.2002
Beiträge: 482

BlackMoon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 9600Pro Tunen?

ich rate dir ab die 9600 serie is nicht zum übertackten geeigent. meine ist kaputt gegangen.
einfach so im betrieb, ohne das ich vorher pixel fehler hatte oder sonstiges. einfach ausgegangen und nicht mehr gestartet.

ich rate davon ab.
BlackMoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2005, 17:10   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: 9600Pro Tunen?

Zitat:
Zitat von BlackMoon
ich rate dir ab die 9600 serie is nicht zum übertackten geeigent. meine ist kaputt gegangen.
einfach so im betrieb, ohne das ich vorher pixel fehler hatte oder sonstiges. einfach ausgegangen und nicht mehr gestartet.

ich rate davon ab.
Das ist dummes Pech in Deinem Fall - so schlecht sind die übertaktungstechnisch nicht.

Ich hab auch ne PowerColor 9600Pro, die lief lange auf 480/340 ohne Probleme. Ich hatte den Lüfter mal ausgetauscht, weil der kleine Standardlüfter defekt war; aber ich denke die wird selbst mit der Standardkühlung nicht sehr warm.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2005, 20:22   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: 9600Pro Tunen?

hihi,

ich hab meine 9600 von gpu:500 ram 300 auf gpu:560 ram 311 bekommen, danach funzte eine pipe nicht mehr,
aber ohne grafikfehler,
dann hab ich den takt ein bisschen runter.
aber ich ahb ne 9600xt,
vielleicht ist die dafür besser,

mfg

atimaster

PS: hab mit dem omegatreiber den bug aufgehoben dass ich nicht über 530/300 kam
[FONT="Courier New"]
C2D 2,13GHZ/4GB DDR3 Ram/HD 4670 1GB/500GB Sata HDD
[/FONT]
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
9600pro, tunen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Intel CPU Tunen und ev. Fehler ausmerzen stormwind81 CPUs und Mainboards allgemein 3 25.01.2014 14:03
Übertakten/Tunen noch sinnvoll? EuroTanic Overclocking - Übertakten 4 07.03.2012 16:16
Frage zum Tunen meines Rechners Erle Overclocking - Übertakten 19 21.10.2004 20:43
Beste GraKa zum Tunen ?!? Elfblood Grafikkarten und Displays allgemein 9 10.04.2004 11:22
Wasserkühlung Tunen Gast Wasserkühlung 46 11.02.2004 22:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:27 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved