TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > Grafikkarten Overclocking

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2006, 06:41   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von ToRnaDo 2006
 

Registriert seit: 15.02.2006
Beiträge: 8

ToRnaDo 2006 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage HIS Excalibur Radeon X800 GTO IceQ II, 256MB GDDR3

Hallo Leute,

ich besitze eine HIS Excalibur Radeon X800 GTO IceQ II, 256MB GDDR3. Ich kaufte mir die Karte ursprünglich weil ich dachte, daß ich sie flashen könnte. Aber leider geht das bei den His Modellen Chip 480 nicht... Nun wollte ich wissen wie hoch ich die Karte takten kann, das His Modell hat ja den ATI Silencer 4 von Arctic Cooler drauf...

http://germany.hisdigital.com/html/p...d=196&view=yes

Hat jemand die selbe Karte? Hab sie schon mit ATI Tools getestet aber ich kenne mich nicht genug aus um eine maximal Taktzahl festzulegen... Also Hoch bekommen bis Core 550 und Memory 600 habe ich sie schon bekommen aber dann war ende... Ich weiß halt nicht was der Kühler schaft??

Please help euer ToRnaDo 2006
ToRnaDo 2006 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2006, 15:47   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SickBrain
 

Registriert seit: 06.01.2006
Beiträge: 477

SickBrain wird schon bald berühmt werden

Standard AW: HIS Excalibur Radeon X800 GTO IceQ II, 256MB GDDR3

also du hasd ATI tool; bei ati-tool klicksd du auf der linken seite auf "Scan for Artifacts".

nun erhöst du den ram takt um 10mhz und klicksd auf "set clock". wenn dann mal artifacte gemeldet werden, hasd den maximal ram takt. genau das machst du bei der gpu auch.

altenativ gehts auch mit river tuner. dort machsde genau die gleiche prozedur wie bei ATI tool.

zum schluss mchst noch einen stabilitätsprüfung wie mit 3dmark05 oder 03. achte auf grafikfehler!!!