TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > Grafikkarten Overclocking
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.04.2006, 13:55   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 08.04.2006
Beiträge: 3

Damion01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard HIS x850pro 256MB VIVO AGP fehlende Pipelines freischalten??

Hallo

ich habe mir vor kurzem die oben genannte GraKa zugelegt und seit dem viel gelesen über das Pipelines Freischalten. Allerdings findet man sehr wiedersprüchliche aussagen dazu.

Ich habe die schon mit dem ATI Tool geschaut ob es laut der Forumdeluxx Anleitung möglich wäre freizuschalten wenn

Config_DIE_Fuses: OxEFF3FFFF
Config_substrate_Fuses: OxFFFFFF1F

da steht. Bei mir steht da

Config_DIE_Fuses: OxFFFFFFFF
Config_substrate_Fuses: OxFFFFFF9F


und somit sollte es möglich sein.

Dann habe ich die Graka auf 520/540 übertaktet und sie läuft damit stabil. Den Takt 540/590 macht sie aufgrund der 2.0ns Speicherbausteine nicht mit. Leider finde ich kein BIOS für die 2.0er Speicher.

Meine frage ich eigentlich auch nur ob ich es wagen kann der Karte das 1.6er Bios aufzuspielen oder ob die Karte dann hin ist weil die Speichertimings zu scharf sind.

Vielleicht hat ja auch noch jemand eine nette Seite auf der ich weitere Informationen finden kann, will ja auch nicht das mir hier alles haarklein erklärt wird ^^ Lesen kann ich schon noch ^^


Schonmal vielen Dank für die Hilfe


Damion

Geändert von Damion01 (08.04.2006 um 14:38 Uhr)
Damion01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2006, 10:57   #2 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 08.04.2006
Beiträge: 3

Damion01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HIS x850pro 256MB VIVO AGP fehlende Pipelines freischalten??

Habe schon Hilfe gefunden und läuft 1a ^^
Damion01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2006, 11:09   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HIS x850pro 256MB VIVO AGP fehlende Pipelines freischalten??

Zitat:
Zitat von Damion01
Habe schon Hilfe gefunden und läuft 1a ^^
Welches bios hast du jetzt drauf? Das von einer x850xt pe?
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2006, 15:37   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 08.04.2006
Beiträge: 3

Damion01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HIS x850pro 256MB VIVO AGP fehlende Pipelines freischalten??

Nein,

ich war in einem englischen overclocker forum und dort wurde mir ein modifiziertes Bios einer "x850xt" gegeben.
Damion01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2006, 15:53   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.349

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: HIS x850pro 256MB VIVO AGP fehlende Pipelines freischalten??

und, hast jetzt 16 pipes ?
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
256mb, agp, fehlende, freischalten, his, pipelines, vivo, x850pro


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Geforce 6800 Pipelines freischalten? mastermc NVIDIA GeForce Grafikkarten 10 31.05.2007 17:33
Club3D 7600GT - Pipelines freischalten? boehseronkel2506 Grafikkarten Overclocking 1 14.02.2007 16:04
ATI X1800 GTO: Pipelines freischalten TweakPC: News News 1 10.04.2006 09:14
6800 Pipelines freischalten per biosflash? wuffiman Overclocking - Übertakten 14 17.11.2005 15:36
RivaTuner aktiviert fehlende GeForce Pipelines TweakPC: News News 0 04.09.2004 14:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved