TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > Grafikkarten Overclocking

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2006, 21:11   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von stevie
 

Registriert seit: 13.05.2006
Beiträge: 583

stevie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Radeon X850XT übertakten.

Hi,
wie kann man am besten die X850XT übertakten? z.B. mit Riva Tuner? Und muss ich mir nen neuen Kühler besorgen?
Danke
stevie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2006, 21:20   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Radeon X850XT übertakten.

Endlich, dank an den, der es verschoben hat.

Also entweder du nimmst atitool, ati tray tools oder rivatuner. Wobei die beiden ersten die ocing graka sehr ausführlich auf grafikfehler (z.b. anhand des schönen würfel in meiner sig) untersuchen, weshalb ich die beiden auch zum ocing einer ati-graka empfehlen würde.

Nein, du brauchst nicht extra einen neuen kühler, achte aber auf die temps, höher als 90°C sollte die nach dem ocing in spielen nicht gehen.

Schau dir das ocwiki, dazu mal an.

Geändert von peak_of_tweak (05.06.2006 um 21:34 Uhr)
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2006, 22:51   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Radeon X850XT übertakten.

Oh man stevie! Hättest du dir einmal das OCWiki angeschaut so würdest du jetzt nicht fragen! Naja ich hoffe du lernst bald draus!

Also wie schon von peak gesagt schau die das OCWiki an!


_SpyBytes_
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2006, 22:53   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Radeon X850XT übertakten.

Und bevor du nach nem Link fragst:

KLICK MICH ICH BIN EIN LINK
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2006, 22:55   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von stevie
 

Registriert seit: 13.05.2006
Beiträge: 583

stevie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Radeon X850XT übertakten.

Ich hab das mit dem Ocwiki völlig vergessen, aber jetzt werd ichs mir natürlich durchlesen. Und wo krieg ich das atitool? Oder ist das bei der Graka dabei?
stevie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2006, 22:58   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Radeon X850XT übertakten.

Arrrr ich wusste das die Frage kommt! Was du alles brauchst steht im Wiki und wenn du nicht weißt wo du es herbekommst so fragst du Google oder eine andere Suchmaschine!

Zeig doch mal ein bisschen Eigeninitiative! Man man man...
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2006, 23:07   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Radeon X850XT übertakten.

Ganz ruhig Spy

Aber er hat schon recht:

Google------> atitool download------> Link raussuchen
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2006, 23:24   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von stevie
 

Registriert seit: 13.05.2006
Beiträge: 583

stevie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Radeon X850XT übertakten.

Schon gut, so blöd bin ich nun auch wieder nicht, dass ich das niemals finden würde, aber dafür ist das Forum doch da, um Hilfe von anderen zu bekommen. Na ja wie auch immer.
stevie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2006, 23:32   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Radeon X850XT übertakten.

Zitat:
Zitat von stevie
Schon gut, so blöd bin ich nun auch wieder nicht, dass ich das niemals finden würde, aber dafür ist das Forum doch da, um Hilfe von anderen zu bekommen. Na ja wie auch immer.
Vollkommen richtig! Das Forum ist da um anderen zu helfen aber trotzdem ist von jedem User ein wenig Initiative gefragt!

Bitte durchlesen: http://www.tweakpc.de/forum/off-topi...tpc-forum.html = aktuelles "Problem" des Forums


Grüße _SpyBytes_
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
radeon, uebertakten, übertakten, x850xt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Radeon X850XT Pixel Pipelines freischalten. stevie Grafikkarten Overclocking 6 03.10.2006 12:22
ATI Radeon X850XT!! Hann!bal AMD/ATI Radeon Grafikkarten 11 07.11.2005 22:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:03 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved