TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > Grafikkarten Overclocking

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2007, 00:05   #1 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von Smonk
 

Registriert seit: 21.03.2007
Beiträge: 93

Smonk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Idee MSI nVidia GeForce 7600GS übertakten - Wie weit mit original Kühler

Hi!
Ich habe eine MSI nVidia GeForce NX7600GS für einen AGP-Slot.
Jetzt würde ich die gerne um ein paar Mhz übertakten (mit orginal Kühler), wie weit sollte ich es höchstens tun??
Smonk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2007, 00:09   #2 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: MSI nVidia GeForce 7600GS übertakten - Wie weit mit original Kühler

öhm
ganz falsches forum?
googel?
Suchfunktion?

solange das alles stabil ist (-> streßtest mit atitool 0.26) ist das allein von der temp abhänig meine schafft load 87° @ oc sollte load net 90° übersteigen.
gpu´s sind relativ hart im nehmen was temps angeht. Ansonsten mal 20€ in nen vf700 stecken

edit: jetzt doch rechtes forum. wer verschiebt hier und gibts nicht preis? hä?

Geändert von borsti (07.04.2007 um 00:39 Uhr)
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2007, 00:59   #3 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von Smonk
 

Registriert seit: 21.03.2007
Beiträge: 93

Smonk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Blinzeln AW: MSI nVidia GeForce 7600GS übertakten - Wie weit mit original Kühler

JO, danke Borsti.

Hat sich nur gerade schon erledigt.
Habe auf der Verpackung ein paar Angaben gelesen , die man schnell in den Einstellungen ändern kann (müssten stabil laufen).
Das nennt sich D.O.T. (Dynamic Overclocking System)!

Trotzdem nochmal danke
Smonk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2007, 15:56   #4 (permalink)
Neuling
 
Benutzerbild von Boatox
 

Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 4

Boatox befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: MSI nVidia GeForce 7600GS übertakten - Wie weit mit original Kühler

Moin Smonk , also ich habe auch ne MSI Geforce 7600 GS mit DDR2 Ram ( 256 MB) und auch AGP ich habe aber ne Passiv gekühlte auf die ich noch ein Revoltec Gehäuselüfter draufgeschraubt habe ( 2000 U / min , 80 mm).

Vorher : 80 Grad Idle / ca 85 Grad Last
CPU : 400 Mhz
Ram : 800 Mhz
3D Mark 2001 SE : nur ,,8887,, Punkte


Nacher : 40 Grad Idle / ca: 43 Grad Last
CPU : 500 Mhz ( 25 % mehr)
Ram : 976 Mhz ( knapp 21 % mehr)
3D Mark 2001 SE : 9284 Punkte (379 Punkte mehr)

Added Extra: Also als Tip : Den CPU Takt höher schrauben bringt nicht viel Leistung , Ram OClen is besser
Ich mache noch weitere Benchmarks und poste sie hier



Ich versuche noch weiterhin zu übertakten aber bei Ram geht nix mehr aber sonst läuft das System auf jeden stabil.

Ich hoffe hat dir weitergeholfen ^^

Geändert von Boatox (22.04.2007 um 22:02 Uhr) Grund: Verschrieben , New Added
Boatox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2007, 18:55   #5 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von Smonk
 

Registriert seit: 21.03.2007
Beiträge: 93

Smonk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: MSI nVidia GeForce 7600GS übertakten - Wie weit mit original Kühler

Cool.... danke
Smonk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
7600gs, geforce, kuehler, kühler, msi, nvidia, original, uebertakten, übertakten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Athlon 64 3800 x2 übertakten, wie weit? wie gehts? :) Changez CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 2 06.01.2009 16:07
C2D E6700: wie weit übertakten mit boxed kühler DonBot CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 7 04.04.2008 10:36
7600GS AGP + "nVidia Systemüberwachung" (Stromproblem) Lösung hier: Xpenetrator Tutorials 12 21.05.2007 18:06
Wie weit kann man die 9800XT übertakten? Chrysler@Diersfordt Grafikkarten Overclocking 26 17.09.2004 22:11
Wie weit kann man Rambus übertakten? StefanW RAM Arbeitsspeicher 0 20.03.2003 08:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:30 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved