TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > Grafikkarten Overclocking

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2007, 17:17   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 01.10.2006
Beiträge: 111

ceri0s wird schon bald berühmt werden

Standard Sapphire Ati 9800 Pro - keine taktfrequenzen!

hi, hab schonmal bissl versucht rumzusuchen aber nichts gefunden das mir meine frage beantworten könnte, ich will nicht die taktfrequenzen ändern sondern detailierte einstellungen für die grafik haben.

ich nutz das tool redline, vielleichts kennt es ja noch jemand is bei den ati karten dabei oder dabei gewesen.

jetzt brauch ich einen der sich mit diesen einstellungen auskennt, hier sind 3 bilder von meinen jetztigen einstellungen, hab aber irgendwie das gefühl das des nicht so ganz passt.

wäre super wenn sich jemand mit diesen sachen auskennt und mir tipps geben könnte.

http://www.bildupload.eu/u/070410/j/t/30a49fcb.jpghttp://www.bildupload.eu/u/070410/j/t/723146b8.jpg
http://www.bildupload.eu/u/070410/j/30a49fcb.jpg
http://www.bildupload.eu/u/070410/j/723146b8.jpg
http://www.bildupload.eu/u/070410/j/5ab465ab.jpg

http://www.bildupload.eu/u/070410/j/t/5ab465ab.jpghttp://www.bildupload.eu/u/070410/j/t/5ab465ab.jpghttp://www.bildupload.eu/u/070410/j/t/723146b8.jpghttp://www.bildupload.eu/u/070410/j/t/30a49fcb.jpg

danke im voraus

mfg
ceri0s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 18:34   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Sapphire Ati 9800 Pro - keine taktfrequenzen!

Was stimmt denn nicht? Bzw. was willst du ändern? Zum Einstellen von AA/AF und Co würde ich dir eher die ATI Tray Tools empfehlen, die sind um einiges übersichtlicher, bzw simpler aufgebaut.

Das Einzige was ich ändern würde wäre unter "OpenGL", "Texture Quality" auf "Quality" zu stellen (bzw. das höchste was geht).
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 19:06   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 01.10.2006
Beiträge: 111

ceri0s wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Sapphire Ati 9800 Pro - keine taktfrequenzen!

ja das war ein anzeige fehler, steht alles auf quality

ich weiß genau was jede einzelne einstellung bedeutet, hab zwar schon gegoogelt und auch einiges gefunden aber paar sachen gibts da einfach nicht. und bei der beschreibung bin ich mir garnet sicher ob das sich jetzt zu 100% gelohnt hat.
ceri0s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 19:41   #4 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Sapphire Ati 9800 Pro - keine taktfrequenzen!

Die meisten Sachen brauch man im Regelfall eh nie. Solange du in Spielen nicht über extrem schlechte Texturqualität klagst, oder extrem schlechte FPS hast, ist es eigentlich nicht nötig da groß was umzustellen. Von den "wichtigen" Sachen wie AA/AF/VSync abgesehen.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 13:32   #5 (permalink)
Kl3riker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Sapphire Ati 9800 Pro - keine taktfrequenzen!

Wobei ich vsync abstellen würde, da es unter umständen deine FPS reduzieren kann
  Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2007, 22:00   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 01.10.2006
Beiträge: 111

ceri0s wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Sapphire Ati 9800 Pro - keine taktfrequenzen!

so, sorry das ich erst jetzt wieder schreib, konnt aber net früher. jetzt zu meinem eigentlichen problem.

seit ein paar wochen hats angefangen, das bei CS 1.6 und das nur bei dem classic mein rechner das spinnen anfängt wenn die sichtweite lang is.

also wenn ich auf lange strecke sicht hab und sich da ne menge gegner häufen reagiert mein computer nicht mehr richtig, das wirkt sich so aus das er einfach nach links weiter läuft, stehen bleibt für kurze zeit oder einfach das magazin leer ballert.

ich zock OpenGL und vielleicht is da ja eine einstellung die daran schuld is.

also wenn einer eine lösung hat bitte helfen, ich verzweifel schon ^^
ceri0s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2007, 22:20   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: Sapphire Ati 9800 Pro - keine taktfrequenzen!

Hi,
was steckt sonst noch so im Rechner?
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 20:21   #8 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 01.10.2006
Beiträge: 111

ceri0s wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Sapphire Ati 9800 Pro - keine taktfrequenzen!

zähl ich ma auf:

Asus a7n8x deluxe rev. 2.0
amd athlon xp 2700+ (ungetaktet, 1.650v)
2GB corsairs XMS 2 (twinpack, takt auf 333 mhz, 7-3-3-3, 2.6v)
2 Festplatten 300 gb, 80 gb
2 laufwerke cd, dvd brenner
lüfter regler mit 4 zusätzlichen kühlern
400 Watt netzteil is schon älter aber wurd auch schoma geputzt so is nich ^^
und die graka eben.

mfg
ceri0s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 14:15   #9 (permalink)
Kl3riker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Sapphire Ati 9800 Pro - keine taktfrequenzen!

Mach mal den GraKa Kühler ab und reinige die GraKa ma! Evtl. auch ne neue WLP
  Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 17:11   #10 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 01.10.2006
Beiträge: 111

ceri0s wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Sapphire Ati 9800 Pro - keine taktfrequenzen!

mach ich wenn ich am wochenende zu hause bin.

aber die graka is scho sauber und der lüfter is auch erst seit ca. 2 monaten druff.
ceri0s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2007, 01:30   #11 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 01.10.2006
Beiträge: 111

ceri0s wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Sapphire Ati 9800 Pro - keine taktfrequenzen!

hab das zwar noch nich probiert, werd ich aber heute noch probiern.

mein kumpel meinte es könnte evtl. an einem fehlerhaften sektor meiner festplatte liegen. es lief vor der formatierung nicht und läuft jetzt nicht.


ist es denn möglich (weil ja sogar nach der formatierung dateien auf platte gespeichert sind) das er steam auf den selben sektor abspeichert???

mfg
ceri0s ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
9800, ati, pro, sapphire, taktfrequenzen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ATI Sapphire 9800 cyberfuzzy AMD/ATI Radeon Grafikkarten 2 19.07.2006 07:51
Ati Sapphire 9800 Pro 128 MB BIOS??? mcphil AMD/ATI Radeon Grafikkarten 0 21.03.2006 09:23
Sapphire ATI Radeon 9700 PRO --> 9800 PRO Gast AMD/ATI Radeon Grafikkarten 7 23.09.2003 18:31
Sapphire Atlantis 9800 Stümper AMD/ATI Radeon Grafikkarten 1 02.09.2003 16:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:23 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved