TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > Grafikkarten Overclocking
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2008, 16:50   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von icgLifeStyle
 

Registriert seit: 04.02.2007
Beiträge: 531

icgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreicgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard PNY Geforce 9600GT takt probleme

Sers

Also irgendwie ist es mir jetzt erst aufgefallen (habe nichts im Bios gemacht was die Graka angeht)

Schaut euch mal plz das Bild an

http://www.sj-games.de/Bilder/graka.jpg


Warum ist die Graka "untertaktet"? Habe versucht per Riva/PowerStrip die Daten zu bekommen, aber keines der Proggs kann mit die Daten liefern geschweigeden kann etwas umstellen. Steht immer nur n/a.

Weiß jemand womit ich die Graka takten kann oder auf den richtigen Wert komme?

Weiß jetzt endlich warum die Graka an manchen ecken ruckt
icgLifeStyle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2008, 16:52   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: PNY Geforce 9600GT takt probleme

Stromsparfunktion.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2008, 17:05   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von icgLifeStyle
 

Registriert seit: 04.02.2007
Beiträge: 531

icgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreicgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: PNY Geforce 9600GT takt probleme

Also unter Vista ist es ausgeschaltet, is das normal oder kann ich den auch wieder auf die eigentliche Taktung bringen?

Und warum greift kein Programm drauf damit ich es eve. übertakten kann? Verstehe ich nicht so wirklich
icgLifeStyle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2008, 17:31   #4 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PNY Geforce 9600GT takt probleme

Dir wurde gesagt das ist eine Stromsparfunktion. Man zähle nun 1 und 1 zusammen und denkt sich, dass diese Untertaktung dem Energiesparen im Desktop ( genauer 2D) Betrieb dient. Wird d3D Leistung gefordert, liegen wieder die normalen Taktraten an.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2008, 17:33   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von icgLifeStyle
 

Registriert seit: 04.02.2007
Beiträge: 531

icgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreicgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: PNY Geforce 9600GT takt probleme

Joa ok das ist einleuchtend Aber warum kann Riva oder Power nicht drauf zugreifen das ich es eve. übertakten kann? Oder geht dies bei der Graka nicht? O.o
icgLifeStyle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2008, 17:36   #6 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PNY Geforce 9600GT takt probleme

Die tools sollte Funktionieren, ich denke mal das ist ein Bedienfehler.

ocwiki [OCWiki]

Wenn nicht musst du "funktionieren nicht" schon genauer erklären.

MfG
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2008, 17:38   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von icgLifeStyle
 

Registriert seit: 04.02.2007
Beiträge: 531

icgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreicgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: PNY Geforce 9600GT takt probleme

Das Wiki hab ich ja durch, hatte Riva ja schon immer für meine Grakas.

Nur, wenn ich den Haken dort anschalte kommt ja "Reboot now", dann rebootet er und wenn ich das Programm öffne, ist es wie vorher auch kann wieder <rebooten und funktioniert einfach nicht. Statt die Taktdaten da zustehen, steht nur n/a mehr nicht. Habe es mit 2.06, 2.10 und 2.11 getestet, bringt alles nichts
icgLifeStyle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2008, 17:39   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: PNY Geforce 9600GT takt probleme

Dann einfach mal statt rebooten auf "Detect Now" klicken.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2008, 17:44   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von icgLifeStyle
 

Registriert seit: 04.02.2007
Beiträge: 531

icgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreicgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: PNY Geforce 9600GT takt probleme

Macht er auch nichts, kann ja gerne mal en Video machen Zu blöd bin ich nicht, denke ich mal da es vorher auch immer problem funktioniert hat
icgLifeStyle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2008, 18:14   #10 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: PNY Geforce 9600GT takt probleme

Mal ne andere Frage was für Treiber nutzt Du und haste den erst raufgemacht?

MfG

Fuchs
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
9600gt, geforce, pny, probleme, takt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Geforce 9600GT mit drei Bildschirmen? eyzr NVIDIA GeForce Grafikkarten 1 22.01.2012 16:08
Palit Geforce 9600GT Super 512MB auslasten? Mother-Brain NVIDIA GeForce Grafikkarten 1 25.11.2009 20:44
(Treiber?)Problem mit Geforce 9600GT Ruishi NVIDIA GeForce Grafikkarten 17 14.07.2009 19:42
probleme mit Geforce 9600 GT unter Vista 64 Bit mapache NVIDIA GeForce Grafikkarten 1 07.06.2009 14:30
PNY Geforce 6600 le probleme und andere! Der namenlose Held Grafikkarten und Displays allgemein 0 16.09.2006 14:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:39 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved