TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > Grafikkarten Overclocking
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.04.2009, 13:56   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 09.12.2004
Beiträge: 48

Soul ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AtiTool klappt nicht so ganz..

Hallo

Erstmal mein System

Mobo : Evga 780I SLI
CPU : Quad6600 @ 3037 Mhz
Ram 2x2 DDR2 Adata 800Mhz (leider sehr instabil)
Graka: 2 x Evga 8800 Gt im SLI

Nun mein Problem..

Ich habe ATI Tool 0.27 drauf, soweit ist auch alles ok, nur wenn ich "find Max Core" wähle kommt ein Fenster
http://www.abload.de/img/testn1kj.jpg

Muss ich mein ganzes System jetzt Resetten oder was genau meint der.. Steh grad aufm Schlauch
Soul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2009, 14:11   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AtiTool klappt nicht so ganz..

Nein. Da steht dass beim Suchen der maximalen Frequenz eventuelle Artefakte (die aber vom Speicher OC kommen) dem Core zugeschrieben werden und er daher anfangen wird, den Core runterzutakten. Also erst die Standardwerte für den Speicher einstellen und dann nach der maximalen Kernfrequenz suchen lassen.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2009, 21:07   #3 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: AtiTool klappt nicht so ganz..

Ich frage hier auch mal man kann ja ATi Toll auch mit nvidia nutzen oder? Wenn ja bei mir geht es iwie nicht ich bekomme nur angezeigt Core: 0 MHz Ram: 0 MHz
  Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2009, 21:14   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AtiTool klappt nicht so ganz..

Zitat:
Zitat von Cool Master Beitrag anzeigen
Ich frage hier auch mal man kann ja ATi Toll auch mit nvidia nutzen oder? Wenn ja bei mir geht es iwie nicht ich bekomme nur angezeigt Core: 0 MHz Ram: 0 MHz
Das ändern der Taktraten mit dem ATI-Tool funktioniert nicht unter Vista.

Für Nvidia-Karten empfehl ich EVGA-Precision, das ist ein abgespeckter RivaTuner, der quasi auf die reine Taktänderung spezialisiert wurde.

Bei EVGA gibts das allerdings nur im Austausch gegen eine Registrierung, was ziemlich lästig is, von daher hier mal Links:
RapidShare: Easy Filehosting
http://www.tweakpc.de/forum/download...do=file&id=176

Natürlich muss man sich damit abfinden, dass es keine automatische Taktfunktion gibt, wie im ATI-Tool...
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2009, 21:27   #5 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: AtiTool klappt nicht so ganz..

Ist der Rapidshare DL und der TPC DL das gleiche? Ich frage da ich nix über RS laden kann da mein ISP geblockt wird.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2009, 21:28   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AtiTool klappt nicht so ganz..

Zitat:
Zitat von Cool Master Beitrag anzeigen
Ist der Rapidshare DL und der TPC DL das gleiche?
Ich meine, es ist die selbe Version, ja.

Den RS-Link hatte ich zuerst gefunden, eh ich an unsere Downloadsektion gedacht hab.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2009, 23:38   #7 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: AtiTool klappt nicht so ganz..

Alles klar hat alles wunderbar geklappt. Meine 8800 GTX läuft nun @ Ultra Ich teste das nun noch nen paar stunden und flashe evtl. das BIOS.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
atitool


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
OS-Setup klappt nicht vaincare AMD: CPUs und Mainboards 17 11.09.2007 04:13
XP SP2 in CD integrieren klappt nicht DaKarl Windows & Programme 0 16.08.2005 20:02
DVD-Laufwerk klappt nicht mehr! Chrysler@Diersfordt Festplatten und Datenspeicher 3 11.06.2005 16:54
G6-FTP - Verbindung klappt nicht Buschfunker Netzwerk 1 04.12.2002 17:46
Übertakten klappt nicht, warum? Gast Intel: CPUs und Mainboards 28 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:45 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved