TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > Grafikkarten Overclocking

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.05.2010, 20:08   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Kampfblase
 

Registriert seit: 28.12.2005
Beiträge: 138

Kampfblase wird schon bald berühmt werden

Standard Powercolor 5870 PCS++ komische overclocking nebenwirkungen?

Hi,
hab seit heute eine Powercolor 5870 PCS++. Bin von ihr total begeistert, das sie einen Standard GPU Takt von 950Mhz hat... der Speicher-Takt blieb bei dieser 5870 Variante bei 1200Mhz unverändert...

Nachdem ich 3DMark Vantage (yeah 20k 3Dmarks) und sämtliche 3D games angestet hatte, machte ich mich mal ans übertakten (ja ich weiß, brauch man bei ner overclockten Karte eigentlich nicht), aber ich bin so und möchte ja schauen was geht, zumal der Speichertakt ja noch unberührt ist.

Wenn ich nun im CCC die Overclocking-Schieberegler, egal ob GPU oder Ram um nur 5 mhz verschiebe, egal ob nach oben "sprich 955/1205", oder nach unten "sprich 945/1195" dann flackert das Bild, wenn ich mit der Maus aufn Desktop über die einzelnen Fenster "firefox, icq ect." fliege... ich würds ja verstehen, wenn wirklich nach oben hin bei solch einer Overclockten-Karte nix mehr geht, aber auch beim untertakten. Nur der Standard-Takt 950/1200 funzt perfekt. Kennt jemand sowas, ist das nen Bug?
Kampfblase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 21:40   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Paderborn
Beiträge: 10.371

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Powercolor 5870 PCS++ komische overclocking nebenwirkungen?

Analoge Spannungswandler die auf den Takt gepolt sind, kann mir gut vorstellen, dass es nicht funktioniert. Eigentlich wird nur verhindert, dass die anlegende Spannung in Volt nicht verändert werden kann, aber könnt natürlich sein, dass die KArte auch sonst so rummeckert.

die PCS++ sind meist schon am Maximum, da wirste wohl fast nix mehr rausholen können.

Taktet die Karte denn Ordnungsemäß runter im 2D? Sonst könnte es halt auch nen Bug der KArte sein.
Join the Team!! Support us @ HWBot.org

Mother-Brain ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 21:54   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Kampfblase
 

Registriert seit: 28.12.2005
Beiträge: 138

Kampfblase wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Powercolor 5870 PCS++ komische overclocking nebenwirkungen?

Hi danke für deine rasche antwort... also die Karte taktet wohl im idle runter, allerdings nicht so extrem wie bei den üblichen 5870ern... die normale geht wohl im idle auf 157/300 meine senkt nur den gpu, also statt 950/1200 hab ich im idle (2D) 400/1200... kann das sein?...
Kampfblase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2011, 13:36   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.11.2004
Beiträge: 441

Hirbel wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Powercolor 5870 PCS++ komische overclocking nebenwirkungen?

Hi,
hast du 2 Monitore angeschlossen?
Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meiner HD5850 mit 2 Monitoren. Wenn man 2 Monitore benutzt taktet die Karte nur auf 400/1000 Mhz runter.

Als ich dann Afterburner zum übertakten benutzte, taktete sie wieder auf 150/300Mhz wobei es dann auch zu flimmern kam und der Ati-Treiber abgestürzt ist.

Habe nicht rausgefunden wie man das Problem beheben kann und benutzte nun eh nurnoch ein Monitor.

Gruß
Hirbel
Hirbel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
5870, komische, nebenwirkungen, overclocking, pcs, powercolor


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Powercolor 5870 PCS++ Volt lässt sich doch erhöhen! Kampfblase AMD/ATI Radeon Grafikkarten 1 27.01.2011 22:25
Powercolor 5870 pcs++ 950Mhz schafft sie nicht, anderer Takt nicht wirklich möglich:( Kampfblase AMD/ATI Radeon Grafikkarten 11 29.05.2010 20:24
[Test] Powercolor Radeon HD 5870 PCS+ im Test TweakPC Newsbot News 4 21.04.2010 23:12
[News] Radeon HD 5850 und Radeon HD 5870 sowie Radeon HD 5870 X2 Preise TweakPC Newsbot News 26 06.09.2009 18:06
komische geräusche silizium Sonstige Hardware 4 03.05.2006 07:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:50 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved