TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > Grafikkarten Overclocking

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.08.2011, 13:28   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Dirk76
 

Registriert seit: 22.04.2011
Beiträge: 223

Dirk76 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Sapphire 6770 HD Übertakten?

Hallo, möchte gerne meine Grafikkarte übertakten,wie mache ich das am besten?
Ich habe mir bereits das Tool Trixx Installiert! Da kann man den Core Clock (Original=850MHz) verändern, den Memory Clock (1200MHz) und ganz unten steht GPU Voltage das kann man aber nicht verändern,egal ob nach oben oder nach unten,es bleibt immer auf 1200 stehen. Dann gibt es noch ein Bereich wo man die Settings einstellen kann,aber mein Englisch ist nicht so gut,vielleicht kann mir das einer Übersetzten?
Oder gibt es noch ein anderes Tool womit man seine ATi Karte Übertakten kann?
Habe Vtune ausprobiert aber das funktioniert bei mir nicht,dann habe ich noch MSI Afterburner probiert aber das ist nur für Nvidea Karten gedacht!

http://s7.directupload.net/images/110816/xe4qlvxu.jpg

http://s7.directupload.net/images/110816/ek24f378.jpg
Dirk76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2011, 13:47   #2 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Sapphire 6770 HD Übertakten?

Ehhhmmm.... Der MSI Afterburner ist 100%tig nicht nur für NVIDIA Karten gemacht, dafür halte ich neue Hand ins Feuer.
Goolge doch einfach mal nach ATI Radeon übertakten. Es ist sogar egal, ob du ein Tut für eine HD4xxx/5xxx/6xxx liest, bei allen musst du das gleiche machen. Ich finde, es ist einfach zu viel, hier jetzt ein tut zu schreiben.
Was du an Tools noch brauchst ist der Furmark (nicht Futuremark) und GPUz.

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2011, 14:10   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Sapphire 6770 HD Übertakten?

Anstelle von Furmark geht auch natürlich der MSI Kombuster, aber im Grunde hat der Profi schon recht. Bisserl Eigenrecherche (wie auch beim CPU übertakten) sollteste schon bringen.

Erst recht, da das GPU übertakten sehr einfach von statten geht.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2011, 14:22   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Dirk76
 

Registriert seit: 22.04.2011
Beiträge: 223

Dirk76 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Sapphire 6770 HD Übertakten?

Woran erkennt man denn wenn man es übertrieben hat?Sieht man dann bei Furemark irgendwelche Pixel Fehler? Wenn ich jetzt z.b. den Core Clock von 850MHz auf 1050MHz und Memorx Clock auf 1400MHz setze und das sollte zu viel sein,dann sollte man ja die GPU Spannung erhöhen aber das geht bei Trixx ja nicht.

*edit* habe gerade MSI Afterburner probiert und da lässt sich auch nur der Core Clock und der Memory Clock verändern, aber nicht die Core Voltage und Shader Clock!


http://s1.directupload.net/images/110816/84in8v6u.jpg
Dirk76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2011, 14:26   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Sapphire 6770 HD Übertakten?

Das wird auch beim Afterburner nicht funktionieren, weil die Karte hierfür digitale Spannungswandler benötigen würde. Wie gesagt... lesen, lesen, lesen.

Und wenn du es mit den Taktraten übertrieben hast, wird dir bei zu hohem Coreclock der Treiber abschmieren und neustarten und bei zu hohem Ram-Takt bekommste Bildfehler.

Im schlimmsten Fall nen Bluescreen oder nen Neustart, aber kaputt machen kann man so nicht sonderlich viel.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2011, 14:57   #6 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Sapphire 6770 HD Übertakten?

Die Shader Domäne konnte man nur bei NVIDIA Karten ändern. Der Shader Takt entspricht bei aktuellen AMD immer 1:1 dem Core Takt.
Naja, Spannungsspiele an der GPU bringen nicht das, was an einer CPU damit machbar ist.
Im Afterburner unter Settings erster Reiter: Haken bei Enable Voltage Control und Force konstant Voltage rein und schauen ob es dann geht. Aber Vorsicht, hier musst du viel Feinfühliger sein als bei CPUs sein, zudem steigen die Temps wehsentlich schneller an.
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2011, 15:22   #7 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Dirk76
 

Registriert seit: 22.04.2011
Beiträge: 223

Dirk76 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Sapphire 6770 HD Übertakten?

Ich habe den Haken bei Enable Voltage Control und Force konstant Voltage rein gemavht aber es ändert sich nicht.Kann man die Karte nicht bei Sapphire dafür freischalten lassen?
Dirk76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2011, 15:31   #8 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Sapphire 6770 HD Übertakten?

Freischalten wäre mir neu
Aber es ist schlicht dann nicht möglich auf deiner Karte. Wobei es ggf doch möglich wäre was aber meines Erachtens zu gefährlich und kompliziert ist.
Und ausserdem lohnt es sich so gut wie nicht die Spannung zu erhöhen.
Ich denke mal mit etwas Glück sind Vll 10-15% mehr Leistung drin.
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2011, 15:45   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Sapphire 6770 HD Übertakten?

Ich bin so frei und quote mich mal eben selbst:

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Das wird auch beim Afterburner nicht funktionieren, weil die Karte hierfür digitale Spannungswandler benötigen würde. Wie gesagt... lesen, lesen, lesen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Profi Overclocker (16.08.2011)
Alt 16.08.2011, 17:09   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Sapphire 6770 HD Übertakten?

Hey Dirk,

vorab Entschuldigung wenn es jetzt ein wenig grob wird aber langsam kann ich dieses
Zitat:
Hallo, möchte gerne [...] übertakten, wie mache ich das am besten?
nicht mehr ab.

Es ist ernüchternd wie du dich auf die Erfahrungen anderer stützen möchtest und dir dabei selber nicht groß Gedanken machst. Schon des öfteren (Verweis auf dein "Wie übertakte ich meinen CPU - Thread") wurde darauf hingewiesen, dass du dich bitte informieren und einlesen sollst. Leider ist diese Initiative bei dir nicht erkennbar.

Wir helfen dir sehr gerne, dass ist die Aufgabe des Forums und der User hier und wir machen das auch sehr gern aber ohne Engagement und Wissensbereitschaft deinerseits sind qualifizierte Aussagen leider nicht möglich. Und schlussendlich wird dir auch keiner zur Hand gehen und aufzeigen, wie du was machen musst. Das ist leider nicht Sinn und Zweck.

Ich zitiere dabei LotD
Zitat:
Wie gesagt... lesen, lesen, lesen.
und verweise gleichermaßen auf Posting And You... | Flash Videos

Nehm es bitte nicht persönlich, es ist nur ein gut gemeinter Rat - welcher durchaus aufs Szenario "real Live" übertragen werden kann


Und hier ein paar Seiten, bei denen du dein Wissen aufbereiten kannst:

Sapphire Radeon HD 6770 Flex im Test - bertakten (Seite 14)
http://www.tweakpc.de/forum/tutorial...bertakten.html (ist nicht mehr aktuell aber sollte für ein grundsätzliches Verständnis gut geeignet sein)
Grafikkarte übertakten mit dem RivaTuner (Teil 1 von 2) - YouTube (was fürs Auge und updatet den eben genannten Link)

usw.

Es geht darum, dass du dir ein Grundverständnis einholst. Hast du dann konkrete Fragen zu Problemen/Fehlern/Unklarheiten usw. dann sind wir deine Hilfe!

Also viel Spaß beim lesen und erkundigen.


Beste Grüße
Spy




EDIT

Ach im übrigen - schau mal bitte in dein CCC - Tool, hier sollte bereits eine OCMöglichkeit namens "AMD Overdrive" vorhanden sein. Beinhaltet auch einen Testlauf, um die OCWerte zu verifizieren. Ist zwar nicht das beste Tool, könnte aber beim Aufbau des Grundverständnisses helfen und erste MaxWerte für deine Graka ausgeben, so dann du dann ins Detail gehen kannst, bspw. mit RivaTuner und Co.

Spannungen kann man soweit ich weiß und es Profi Overclocker bereits angeschrieben hat, nicht mehr verändern - Möglichkeiten die es hier gibt wären VMod, eventuell BiosMod.

MSI Afterburner ist nicht nur für Nvidia Karten - ein allgemeines Tool für OC von Graka's wäre bspw. RivaTuner.
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to

Geändert von _SpyBytes_ (16.08.2011 um 17:23 Uhr)
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Legion of the Damned (16.08.2011), Profi Overclocker (16.08.2011)
Alt 16.08.2011, 17:40   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Sapphire 6770 HD Übertakten?

Ich habe im Grunde nichts anderes wie _SpyBytes_ gesagt und muss ihm hier vollkommen recht geben!

Und noch eine kleine Anmerkung von mir, Afterburner und wie die ganzen anderen Programme von den anderen Graka Hersteller auch heißen sind im Grunde nichts anderes als ein vereinfachter Rivatuner. Dieses Programm ist kaum noch zu empfehlen beim übertakten, ist einfach viel zu komplex für das simple hochziehen vom Core-Takt und Speicher-Takt.
Hierbei ist der Rivatuner vollkommen ausreichend und auch einfach sowie schnell zu bedienen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
_SpyBytes_ (16.08.2011)
Alt 17.08.2011, 10:50   #12 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Dirk76
 

Registriert seit: 22.04.2011
Beiträge: 223

Dirk76 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Sapphire 6770 HD Übertakten?

Ich habe den GPU Core Clock auf 875,0MHz

GPU Memory Clock auf 1225,0MHz

Und mit Furemark getestet, ich komme auf 67-70°C ist das in Ordnung?
Und welcher Wert ist der entscheidende?
Ach, der Lüfter ist auf 75%.

http://s1.directupload.net/images/110817/9y6iform.jpg
Dirk76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2011, 11:04   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Sapphire 6770 HD Übertakten?

Sind das Temperaturen unter Last? Wenn ja, dann ist das in Ordnung - wenn nein, dann ist das zu viel.

Im Grunde genommen sind alle Temps welche hier angezeigt werden wichtig. Da du diese Komponenten auch übertaktest.

Gute und einfache Programme zum Temp auslesen sind bspw. HWMonitor, SpeedFan, RivaTuner, MSI Afterburner/Kombustor. Vor allem kann ich dir den MSI Kombuster empfehlen, habe ich selbst auch genutzt. Hier gibt es die Möglichkeit einen Benchmark durchlaufen zu lassen. Während diesem Benchmark wird deine Grafikkarte stark genutzt und es sind kleinste Fehler in Form von Pixelfehler, Fragmenten etc. erkennbar. Im Anschluss erhälst du eine Auswertung, auch mit der MaxTemp deiner Grafikkarte.

Also mal probieren und ein anderes Programm zum Tempauslesen nutzen!
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2011, 11:23   #14 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Dirk76
 

Registriert seit: 22.04.2011
Beiträge: 223

Dirk76 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Sapphire 6770 HD Übertakten?

Ich lese die Temps mit Aida64,Speedfan,Everest ist ja das gleiche wie Aida64.
FurMark läuft jetzt seit 1Std. unter Last 75°C.
Dirk76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2011, 11:31   #15 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Sapphire 6770 HD Übertakten?

_SpyBytes_: Furmark ist im Grunde das gleiche wie der Kombuster, man sieht auch die Temps.

Am besten noch mit GPU-Z die Temps von den Spawas rauslesen lassen, ist auch sehr wichtig!

Ansonsten siehts doch schonmal gut aus. Ich würde jetzt mal weiter hoch gehen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
_SpyBytes_ (17.08.2011)
Alt 17.08.2011, 11:47   #16 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Dirk76
 

Registriert seit: 22.04.2011
Beiträge: 223

Dirk76 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Sapphire 6770 HD Übertakten?

Ich habe den GPU Core Clock auf 900,0MHz

GPU Memory Clock auf 1300,0MHz

Lüfter auf 80% die Temps liegen bei 72°C unter Last

Wie lange sollte man denn Furmark durch laufen lassen?
Dirk76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2011, 11:51   #17 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Sapphire 6770 HD Übertakten?

Ne Stunde ist schon mal nen guter Wert. Danach kannste noch die üblichen 3d Mark benches durchballern um auch die CPU weng auf Stabilität zu testen wenn die noch übertaktet ist und dann als Dankeschön für die Hilfe die Ergebnisse bei HWBot uppen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Profi Overclocker (17.08.2011)
Alt 17.08.2011, 11:57   #18 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Sapphire 6770 HD Übertakten?

Hast du den Lüfter manuell auf 80% gestellt?
Nimm mal die Auto Steuerung. Die sollte vollkommen reichen und du hast nicht so nen Jet neben dir
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2011, 12:00   #19 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Dirk76
 

Registriert seit: 22.04.2011
Beiträge: 223

Dirk76 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Sapphire 6770 HD Übertakten?

Soll ich den Core Clock auch 100MHz mehr geben so wie beim GPU Memory Clock?
Dirk76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2011, 12:02   #20 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Sapphire 6770 HD Übertakten?

Langsam vortasten. 100MHz auf einmal ist dann doch recht grob. Teste dich in 10-25er weiter hoch. Zuerst noch 25er und dann immer kleiner werde, da du dich dem Ende ja näherst und es immer wahrscheinlicher wird, dass Rechenfehler enstehen.
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2011, 13:15   #21 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Dirk76
 

Registriert seit: 22.04.2011
Beiträge: 223

Dirk76 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Sapphire 6770 HD Übertakten?

Bis Wie viel °C ist es denn im Grünen Bereich? Ich habe gehört bis 80°C wäre in Ordnung ist das richtig?

*edit*

Ich habe ca. 4Std. Furemark getestet keine Ausfälle, die Temps liegen bei 81°C unter Last.

Geändert von Dirk76 (17.08.2011 um 15:45 Uhr)
Dirk76 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
6770, sapphire, Übertakten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HD 6770 CrossFire? k4Ku AMD/ATI Radeon Grafikkarten 3 27.10.2013 18:41
[News] Asus: Radeon HD 6770 mit DirectCU-Passivkühler TweakPC Newsbot News 0 10.08.2011 13:00
[News] Asus: Radeon HD 6770 mit Passivkühler TweakPC Newsbot News 0 02.08.2011 14:05
[News] PowerColor: Radeon HD 6770 Vortex II im Eigendesign TweakPC Newsbot News 0 13.05.2011 11:55
Sapphire: Trixx hilft beim Übertakten TweakPC: News News 0 16.04.2006 04:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:45 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved