TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > Grafikkarten Overclocking
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.07.2012, 18:13   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.07.2012
Beiträge: 11

Moorloch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Kann man bei einer Nvidia GeForce 6600 gt die GPU Spannung erhöhen?

Hallo Leute,

Ich weis das die Grafikkarte etwas überholt ist aber trotzdem will ich sie noch nicht austauschen.

Ich habe bei die Grafikkarte schon übertaktet:
GPU Clock 580MHz und den Speicher auf 1200 Mhz ohne das Bildfehler auftreten.

Jetzt habe ich gelesen das wenn man die GPU-Spannung erhöt das man noch etwas Leistung rausholen kann (auch wenns gefährlich ist). Nun habe ich es mit dem MSI Afterburner versucht, aber selbst wenn ich den voreingestellten schutz wie im Forum beschrieben deaktiviere kann ich die Spannung nicht erhöhen.
Geht das bei dieser Grafikkarte nicht oder mache ich was falsch oder gehts nur übers Grafikkarten bios flashen?

Danke schon mal im vorraus
Moorloch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2012, 19:47   #2 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Hibble
 

Registriert seit: 11.05.2012
Beiträge: 146

Hibble sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHibble sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Kann man bei einer Nvidia GeForce 6600 gt die GPU Spannung erhöhen?

Vielleicht klappts mit RivaTuner.
Hibble ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2012, 20:07   #3 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kann man bei einer Nvidia GeForce 6600 gt die GPU Spannung erhöhen?

Das Problem ist, dass die Software, die im Umlauf ist, an deiner Karte wohl nichts verändern kann, denn damit diese Funktioniert müssen 2 Punkte gegeben sein: Die Spannungwandler müssen digitale sein und zum anderen müssen diese von einem Volterra Spannungskontroller geregelt werden (aber nur bestimmte Volterra Modelle).
Mit Glück hast du Digitale Spawas, sodass es via BIOS flash möglich ist, solltest du analoge haben, so wird dir GPUz die VDCC richtig auslesen, die, welche du im BIOS einträgst, eine reelle Änderung der Spannung wird jedoch nicht stattfinden.
Ich hab selber eine 6800GT von Asus, wo ich es wie du sagtest probiert habe, da aber analoge Spawas verbaut waren ---> kein Erfolg. (desweiteren auch 9500GT, 9600GT und 9800GT mit dem selben "Problem")
Was hier helfen wird, ist schlicht ein Hardmod, jedoch kann ich dir bei sowas nicht helfen, da ich in dem Bereich keine Erfahrungen habe, mal abgesehen, dass sich dies wohl kaum lohnen wird

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2012, 10:43   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.07.2012
Beiträge: 11

Moorloch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kann man bei einer Nvidia GeForce 6600 gt die GPU Spannung erhöhen?

Hallo Profi Overclocker,
danke für die schnelle Antwort dann wird mir wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben als mir einen anderen PC zuzulegen

Gruß Daniel
Moorloch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
6600, erhöhen, geforce, gpu, nvidia, spannung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
RAM Spannung default oder erhöhen? _SpyBytes_ RAM Arbeitsspeicher 12 14.07.2011 15:25
Spannung erhöhen? hathorne Grafikkarten Overclocking 2 08.02.2007 14:09
Grafikkarten Spannung erhöhen??? Fuchs Overclocking - Übertakten 11 21.02.2006 16:20
Spannung von CPU, RAM oder CS erhöhen? Sebastian2 Overclocking - Übertakten 0 02.04.2005 12:57
Spannung RAM und AGP erhöhen??? Troy Mc lur Overclocking - Übertakten 7 16.07.2004 12:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:46 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved