TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2015, 11:41   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 31.05.2015
Beiträge: 4

Scaleo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Neue Grafikkarte kein Bild

Hey,

besitze ein AsRock 970 Pro3 Rev. 2.0 mit dem aktuellen Bios 1.80.
Darauf sitz der AMD Phenom II X4 965, sowie 2x4GB 1866er DDR3 Ram.
Vorher war eine PowerColor PCS+ HD7950 verbaut. NT 850W CoolerMaster.

Das Set hat super funktioniert.

Habe mir nun eine Palit GTX770 4GB besorgt und eingebaut, aber leider
bekomm ich mit dieser kein Bild.
Wenn ich den PC einschalte, scheint der Monitor ein Signal zu bekommen (er fährt aus dem Standby) aber der Bildschirm bleibt schwarz.
Es ist egal, an welchen Port (HDMI, DVI) ich ihn anschließe oder auf welchen PCIe Slot ich die Karte stecke.

Weiß jemand Rat?
Scaleo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2015, 19:22   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neue Grafikkarte kein Bild

HD7950 wieder einbauen --> geht dann wieder alles?

--> GTX770 wieder rein ---> bleibts dann erneut schwarz? <-- GraKa kaputt am wahrscheinlichsten.
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2015, 19:39   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 31.05.2015
Beiträge: 4

Scaleo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neue Grafikkarte kein Bild

Ja geht alles.
Wenn ich beide (HD7950 und GTX770) einbaue, allerdings ohne Brücke,
wird erkannt und auch installiert. Aber es bleibt ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen
bei der Karte im Geräte Manager.
Scaleo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2015, 20:18   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neue Grafikkarte kein Bild

O.o eine Brücke hat zwischen diesen völlig verschiedenen Karten unterschiedlicher GPU-Hersteller auch so überhaupt gar nix zu suchen.

Wenn nicht gerade eine überaus merkwürdige Inkompatibilität vorliegt - was theoretisch sein könnte, jedoch sehr zweifelhaft erscheint - ist die GTX770 halt wie erwähnt fratze.
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2015, 21:32   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MiesMosel
 

Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 760

MiesMosel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo,

Erstmal bitte prüfen, ob alle zusätzlichen PCIe Power-Stecker vom NT an der Karte sind!
Danach bitte mal das BIOS resetten bzw. den CMOS löschen & neu starten.

Grüße, MiMo

Mann ... sowas - Du hast ja 2 Threads erstellt!
[gefixt]
Gruß, MiMo
PC: +++ AMD Ryzen 2700X +++ ASRock X470 Taichi +++ G.Skill 32GiB +++ MSI RX 5700 XT +++ LG 34GL750 +++

Heimkino: +++ Fantec 3DFHDL +++ Denon AVR-1910 +++ Dali Oberon 5 +++ LG 37LV5590 TV +++

Geändert von Uwe64LE (03.06.2015 um 22:44 Uhr)
MiesMosel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2015, 22:44   #6 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neue Grafikkarte kein Bild

Hab das mal zusammengeführt.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
MiesMosel (04.06.2015), Robert (04.06.2015)
Alt 08.06.2015, 12:07   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 31.05.2015
Beiträge: 4

Scaleo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neue Grafikkarte kein Bild

Die PCIe Stecker sind korrekt angeschlossen und auch mal vorsorglich durchgemessen. Alles okay.

Was mich nur wundert....warum bekommt der Monitor ein Signal, sodass er aus dem Standby fährt aber der Bildschirm nichts anzeigt.
Scaleo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2015, 18:28   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MiesMosel
 

Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 760

MiesMosel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neue Grafikkarte kein Bild

Hallo,

ich empfehle Dir (allgemein beim Grafikkartenwechsel) die alten Treiber zu deinstallieren & danach mit Display Driver Uninstaller (DDU) auch die Reste wegzuputzen.

Wenn der Monitor aus dem Standby aufwacht, dann bekommt er irgendein Signal.
Kann auch sein, dass da "Masse" schon ausreicht - weiß ich nicht.
Was Du prüfen kannst, ist: Drücke mal [Win]+[P] ... wenn ein weiterer Bildschirm als nur einer erkannt wird, dann erscheinen dort 4 Möglichkeiten ("Nur Computer", "Doppelt", "Erweitert" + "Nur Projektor").
Falls ja, auf welchem steht er momentan?
Kannst dann ja mal mit [Win]+(mehrmals)[P] auf etwas anderes umschalten, ob ein Signal nun zum Monitor führt.

Grüße, MiMo
MiesMosel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2015, 19:54   #9 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 31.05.2015
Beiträge: 4

Scaleo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neue Grafikkarte kein Bild

@MiesMosel
Diese funktion, die du beschreibst, setzt ja vorraus, dass man im Windows ist.
Und er scheint sich irgendwo vorher aufzuhängen....
Scaleo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2015, 21:35   #10 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MiesMosel
 

Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 760

MiesMosel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neue Grafikkarte kein Bild

Wenn er schon beim Booten (noch vor Windows) hängen bleibt, dann liegt's wahrscheinlich an der Hardware.

Bei meinem letzten Gebrauchterwerb war ein Kondensator abgefallen.
Ich konnte ihn (zum Glück) beim Entnehmen aus der Packung entdecken.
Da habe ich den Hersteller der Grafikkarte herausgefunden & angeschrieben, mir die Werte des Bauteils zu nennen.
Bestellt - geliefert - angelötet (war echt mini & kaum mit bloßem Auge zu erkennen) ... und nun läuft sie problemlos!

Grüße

P.S.
Hast Du denn mal das BIOS/CMOS resettet & danach wieder so eingestellt, wie's war ..?
MiesMosel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2015, 07:56   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.04.2015
Beiträge: 15

toedai befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen AW: Neue Grafikkarte kein Bild

entferne mal die Gpus. den rechner einmal ohne starten runterfahren und wieder rein.
hat bei mir auch mal geholfen.

todai
toedai ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bild, grafikkarte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue Grafikkarte gekauft und bekomme kein Bild Pandabar ASRock AMD Mainboards 5 29.10.2014 17:31
Neue Grafikkarte und plötzlich kein Bild taito55 NVIDIA GeForce Grafikkarten 27 27.08.2013 06:59
GA K8NS Pro/Athlon 64 3000+ kein Bild/kein Pieps/Welche CPU kaufen? sherlockbones AMD: CPUs und Mainboards 0 31.03.2007 21:23
PC startet nicht kein Speaker kein Bild aber Lüfter drehen Tweak-IT AMD: CPUs und Mainboards 2 23.09.2006 11:22
PC bootet nicht, kein Piep, kein Bild sigma_fujizu CPUs und Mainboards allgemein 26 10.02.2006 10:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:56 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved