TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.11.2015, 12:13   #1 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von Worst_Nightmare
 

Registriert seit: 08.01.2014
Beiträge: 51

Worst_Nightmare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Seit heute Fehlercode 43 GTX 780 ti

Hallo an alle,

hoffe jemand kann mir helfen! Heute starte ich den Rechner ganz normal, plötzlich nur noch 1 Monitor von 3 Aktiv und der in 800x600 Auflösung. Ich mach den Gerätemanager auf... beide Graka's (2xGTX780ti) auf Störung beide Fehlercode 43. "Betriebssystem win 10". Also Deaktiviere ich Sie Manuel und nahm nur noch die Erste Aktiv... keine Änderung... Also sah ich im Verlauf nach... Großes Win 10 Update... na Prima.

Habe die Erste Graka auf den Vorgänger Treiber zurückgesetzt... und siehe da, sie Läuft wieder ganz normal. Also versuchte ich das selbe mit der Zweiten... ohne Erfolg... sofort Code 43.

Ich kann auch nicht einfach die Zweite Karte in den Ersten Slot als Single stecken. Wer mein PC kennt weiß das er unter komplett Wakü läuft und da ein Swap nicht ohne entwässern und Umbau möglich ist.

Hat noch jemand einen Rat?! Ich bezweifel das die Graka's einen weg haben sie liefen am Vortag noch perfekt (PS: auch eine Rücksetzung auf 3 Tage zuvor, brachte keinen Erfolg)
Mainboard:--Asus ROG Rampage 4 Black Edition
CPU:--------i7 4930k Ivy-Bridge OC 6 x 4,5Ghz
Ram:--------64GB--> 2 x G.Skill RipJawsZ DIMM Kit 32GB
GPU:--------2 x nVidia GTX 780 ti im SLI
SSD PCIe:---Asus ROG RAIDR Express 240GB
HDD:--------WD 3TB Green
Worst_Nightmare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2015, 13:02   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 172

BATTI4ever befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Seit heute Fehlercode 43 GTX 780 ti

Hast du den FehlerCode 43 schonmal gegoogelt?
BATTI4ever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2015, 13:25   #3 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von Worst_Nightmare
 

Registriert seit: 08.01.2014
Beiträge: 51

Worst_Nightmare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Seit heute Fehlercode 43 GTX 780 ti

Jop hab ich darum ja auch die verschiedenen Vorangehweißen... brachte aber wie besagt nur was bei der ersten. Um zu sehen ob die 2te nen Klatsch hat müsste ich Sie als single testen.
Worst_Nightmare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2015, 19:11   #4 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von Worst_Nightmare
 

Registriert seit: 08.01.2014
Beiträge: 51

Worst_Nightmare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Seit heute Fehlercode 43 GTX 780 ti

So habe grade den "Driver Booster 2" durchlaufen lassen... und klar hat er die Karten wieder mit den neusten Driver bestückt... siehe da, alles läuft wieder. Warum und was das war, keine Ahnung.
Worst_Nightmare ist offline   Mit Zitat antworten
4 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Mother-Brain (01.11.2015), Profi Overclocker (02.11.2015), Robert (01.11.2015), Stöhnie (02.11.2015)
Alt 02.11.2015, 15:07   #5 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von Worst_Nightmare
 

Registriert seit: 08.01.2014
Beiträge: 51

Worst_Nightmare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Seit heute Fehlercode 43 GTX 780 ti

So das immer wiederkehrende Problem...

Habe heute wieder meinen Rechner gestartet... das alte Leid...
Eine Graka in Funktion die 2te nicht... back to the roods... Alte Treiber wieder drauf... Graka 1 OK die 2te nope....

Wieder via Driver Booster die Neuen Driver drauf... Neustart Graka 1 ok... 2te Nope... 2te Karte Deaktiviert... Reaktiviert... tada... alles wieder in Butter.

Neustart... alles wieder zerschossen... was zum Geier ist das??? Jedesmal wenn ich die Prozedur durchführe funktioniert es... sobald ein Neustart kommt, ist wieder alles im Ar*** Warum? Wieso? Und überhaupt... ich werde daraus nicht schlau.

Hat irgendwer noch einen Rat für mich?

PS: So lange ich den PC an habe, nach der elendend langen Prozedur laufen die 2 Tadellos! Nur nach Neustart nicht mehr.
Worst_Nightmare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2015, 15:17   #6 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Seit heute Fehlercode 43 GTX 780 ti

Da du ja Win 10 hast, klingt es so, als wenn der Treiber unter Win 10 einfach bescheiden ist.

Unter Win 7 lief es richtig, oder?

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2015, 16:06   #7 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von Worst_Nightmare
 

Registriert seit: 08.01.2014
Beiträge: 51

Worst_Nightmare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Seit heute Fehlercode 43 GTX 780 ti

Also ich hatte vorher win 8.1 64bit, da war alles tiptop.
Nach Upgrade auf win 10 lief GPU mäßig gar nichts mehr... da mussten die ersten neuen Treiber drauf, lief super. Seitdem sind 4 x neue Treiber raus gekommen, alle liefen prima bis auf den letzten vom 02.10.15 seitdem spinnen die Grakas und akzeptieren augenscheinlich auch die Alten nicht mehr. Der Neue läuft ja, nur er zerschießt bei Neustart. Ich weiß ja nicht was Windows da macht, das die Einstellungen wie sie waren nicht bleiben! Irgendwas ist da nicht normal!
Worst_Nightmare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2015, 16:10   #8 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Seit heute Fehlercode 43 GTX 780 ti

Es gibt so nen extra Tool um Nvidias VGA Treiber zu entfernen.
Findest du über Google sicherlich, ich hab den Namen vergessen, nutze ja keine Nvidia mehr.

Daher:
Einmal das Tool drüber laufen lassen (zur not manuell deinstallieren).
Einmal neustarten.
Warten bis alles neu erkannt wurde und die Windows Treiber geladen wurden.
Einmal neustarten.
Nvidias aktuellsten Win 10 Treiber installieren.
Einmal Neustarten.

Und jetzt noch mal probieren.

Anstatt dem neusten kannst du auch mal ältere Win 10 Treiber probieren.

Gruß
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2015, 16:16   #9 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von Worst_Nightmare
 

Registriert seit: 08.01.2014
Beiträge: 51

Worst_Nightmare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Seit heute Fehlercode 43 GTX 780 ti

Du meinst DDU "Display Driver Uninstaller"
aber ich habe ehrlich gesagt Angst davor, bis dato hatte ich immer das Problem wenn der Driver deinstalliert wird, verschwindet ja die GPU aus dem Geräte Manager. Wenn ich nun einen Neustart machte war diese weiterhin weg! Gerätemanager nach neuer Hardware durchlaufen lassen, keine Neuen Geräte... GPU's weg. Meine Lösung damals, PC auf alten Wiederherstellungspunkt zurückgesetzt.

Ist das Normal oder mache ich da etwas Falsch bis dato immer alles Manuel gemacht ohne DDU.
Worst_Nightmare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2015, 16:18   #10 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Seit heute Fehlercode 43 GTX 780 ti

Genau den

Soweit ich das weiß, macht der keine Probleme.

Ja kann sein, dass das dann so ist, weil die Karten ja via SLI Brücke verbunden sind. Allerdings ob dann nur eine oder beide ohne Treiber angezeigt werden, dass weiß ich nicht.
Normalerweise benutzt man die Karten ja auch nicht ohne Treiber ^^
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2015, 16:32   #11 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von Worst_Nightmare
 

Registriert seit: 08.01.2014
Beiträge: 51

Worst_Nightmare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Seit heute Fehlercode 43 GTX 780 ti

Das heißt also für Dumme

DDU im Abgesichertem Modus starten, Säubern lassen... dann sind die Driver runter und dann irgendwie Manuel, wenn er die Karten nicht erkennen würde, die Driver wieder rauf?! Das Problem bei den Nvidia Driver und Win10 ist... wenn der Driver wie er von Nvidia kommt installiert wird kommt immer, "fast bei jedem" Keine kompatible Hardware gefunden. Da bekommt man die Driver nur via Booster oder ähnlichem drauf. Da sehe ich die Gefahr wenn er die Karten nicht anerkennt findet die Booster auch net :-/
Worst_Nightmare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2015, 17:19   #12 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von Worst_Nightmare
 

Registriert seit: 08.01.2014
Beiträge: 51

Worst_Nightmare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Seit heute Fehlercode 43 GTX 780 ti

So bin über meinen Schatten gesprungen und habe es getan... Nach kämpfen im UEFI mit der CPU Spannung, weil nach dem Shreddern der PC nicht mehr hochfahren wollte. Hat es geklappt. Driver wieder drauf... via nvidia keine Hardware... bla. Also über booster. Treiber sind drauf... alle 3 Monitore springen an... schon mal ein Vorteil... allerdings die 2te graka code 43 :-/ ich weiß nimmer weiter... und hier funktioniert mein alter Trick nicht. Ich überlege ob ich das alles mal mit dem Alten Treiber Probiere.
Worst_Nightmare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2015, 17:46   #13 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Seit heute Fehlercode 43 GTX 780 ti

Falls du möchtest, dann kannst du auch mal Win 10 frisch installieren
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2015, 18:03   #14 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von Worst_Nightmare
 

Registriert seit: 08.01.2014
Beiträge: 51

Worst_Nightmare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Seit heute Fehlercode 43 GTX 780 ti

Ja das hatte ich auch schon überlegt und im selben zug grade das MB mit neuem BIOS Flashen... aber die ganzen Progs zu reinstallieren da geht wieder ein ganzer Tag drauf!
Worst_Nightmare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2015, 12:08   #15 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Seit heute Fehlercode 43 GTX 780 ti

Ich würde ja sagen "Nimm dein altes Windoof wieder" aber irgendwie, doof^^
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
780, fehlercode, gtx, heute


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] GTA 5: 200-MB-Patch bei Steam - Abhilfe gegen Fehlercode 1? TweakPC Newsbot News 8 23.04.2015 17:40
Abit AV8: Fehlercode 9F nicht im Handbuch auffindbar. Morphois CPUs und Mainboards allgemein 22 23.05.2007 14:45
ABIT AV8 Fehlercode Chris22964 AMD: CPUs und Mainboards 14 08.05.2007 15:59
Modem Fehlercode 10 - Vorschläge für Problemlösung?? UnoOC Netzwerk 27 18.03.2005 13:34
Abit Board Problem - Fehlercode 48 Popey CPUs und Mainboards allgemein 9 24.02.2005 06:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved