TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2016, 18:45   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Peter Ciecior
 

Registriert seit: 08.06.2016
Beiträge: 14

Peter Ciecior befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard GeForce GTX970 verschiedene Hersteller.

Welchen Unterschied gibt es? Teuer = gut?

GIGABYTE VGA nVIDIA GTX970 4GB DDR5 (Overclock)
(EUR 316,20)

Zotac ZT-90101-10P NVIDIA GeForce GTX970 Grafikkarte (PCI-e, 4GB GDDR5, HDMI, DVI, DisplayPort, 1 GPU)Zotac ZT-90101-10P NVIDIA GeForce GTX970 Grafikkarte (PCI-e, 4GB GDDR5, HDMI, DVI, DisplayPort, 1 GPU)
(EUR 266,60)

MSI V320-034R GF GTX 960 Graphics Card NVIDIA (PCI-e 4096, GDDR5, PCIe 3.0 x16 1 GPU)MSI V320-034R GF GTX 960 Graphics Card NVIDIA (PCI-e 4096, GDDR5, PCIe 3.0 x16 1 GPU)
(EUR 200,16)

EVGA 04G-P4-3975-KR NVIDIA GTX970 SuperSC ACX 2.0 3,2S Grafikkarte (PCI-e 4096, 4GB GDDR5, VGA, DVI, HDMI, DisplayPort, 1 GPU)EVGA 04G-P4-3975-KR NVIDIA GTX970 SuperSC ACX 2.0 3,2S Grafikkarte (PCI-e 4096, 4GB GDDR5, VGA, DVI, HDMI, DisplayPort, 1 GPU)
(EUR 286,94)

Asus TURBO-GTX970-OC-4GD5 Nvidia GeForce Gaming Grafikkarte (PCIe 3.0 x16, 4GB DDR5 Speicher, HDMI, 2x DVI, 3x DisplayPort)Asus TURBO-GTX970-OC-4GD5 Nvidia GeForce Gaming Grafikkarte (PCIe 3.0 x16, 4GB DDR5 Speicher, HDMI, 2x DVI, 3x DisplayPort)
(EUR 311,04)

Zotac ZT-90107-10P NVIDIA GF GTX 970 AMPI Extreme Core Edition Grafikkarte (PCIe, 4GB GDDR5 Speicher, HDMI, DVI, 1 GPU, 3x DisplayPort)Zotac ZT-90107-10P NVIDIA GF GTX 970 AMPI Extreme Core Edition Grafikkarte (PCIe, 4GB GDDR5 Speicher, HDMI, DVI, 1 GPU, 3x DisplayPort)
(EUR 298,50)

GIGABYTE GeForce GTX 970 Gaming 4096MBGIGABYTE GeForce GTX 970 Gaming 4096MB
(EUR 312,84)
Peter Ciecior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2016, 18:55   #2 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GeForce GTX970 verschiedene Hersteller.

Teuer != gut (ungleich).

Kommt immer drauf an. Gibt Modelle mit Custom Kühler Design, die sind gerne mal ein paar € teurer als die Referenz Karten.

Dann gibt verschiedene Garantie-Zeiten usw.
Leistungstechnisch sind die alle aber recht ähnlich. Sind ja auch "nur" knapp 30€.

Würde dir bei den Preisen allerdings nicht zu einer 970 raten.

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2016, 21:23   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Peter Ciecior
 

Registriert seit: 08.06.2016
Beiträge: 14

Peter Ciecior befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GeForce GTX970 verschiedene Hersteller.

Für die 970 gibt es reichlich Ebay Angebote so um 200€. Auch gebraucht. Scheinbar verkaufen viele diese Karte. Ich hab noch bis Ende diesen Jahres Zeit. Welch würdest Du denn kaufen,für P3D? Klar, gibt auch welche für 4900€
Peter Ciecior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2016, 21:30   #4 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GeForce GTX970 verschiedene Hersteller.

Wenn du bis zum Ende des Jahres Zeit hast, dann komm einfach nochmal dann wieder und wir können dir dann was aktuelles empfehlen

Zum Jahreswechsel sollen ja wieder neue Karten kommen und die Preise werden sich noch anpassen
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2016, 11:15   #5 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GeForce GTX970 verschiedene Hersteller.

Also ich würde jetzt nicht mehr zu einer neuen 970er greifen aber evtl. bei einem guten Preis gebraucht könnte was sein.

Nur vermute ich das in Kürze die 1060 die 970 wegputzt.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2016, 20:33   #6 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 12.04.2016
Beiträge: 921

Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GeForce GTX970 verschiedene Hersteller.

Die GTX 970 ist doch nur noch eine 'von 12 bis Mittag' Karte, die du in absehbarer Zeit nur noch in den Müll schmeißen kannst.
Die Speicherarchitektur dieses Dinges ist der Grund dafür, der dann auch dazu führt, dass z.B. Doom darauf rumzickt...

Kurz:
Die Karte war schon immer eine bodenlose Frechheit von nVidia!
Wenn du dir die Karte kaufst, wirst du damit ganz sicher NICHT glücklich...

Daher ist es sinnvoller, noch einige Wochen zu warten und auf 'ne RX480 zu sparen, ggF eine R9-290 oder 390 (mit oder ohne X) zuzulegen. Die mögen zwar wärmer werden, sind aber noch lange kein Elektronikschrott wie es bei der GTX 970 der Fall ist...
Stefan Payne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2016, 21:35   #7 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GeForce GTX970 verschiedene Hersteller.

Und nicht zu vergessen ist, dass AMD den Treibersupport meist echt lange aufrecht hält.

Und da alle Karten auf GCN basieren dürfte das sicherlich noch ein wenig so bleiben.
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2016, 06:50   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GeForce GTX970 verschiedene Hersteller.

Stefan Payne: Die Aussage ist ja mal sowas von daneben...

Das Speichermanagement und wie nvidia es publiziert hat ist wirklich unterste Schublade, der Treibersupport mag bei den grünen auch nicht so lange gehen.
Aber der Rest von deiner Aussage ist in meinen Augen ziemlicher Käse.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2016, 15:52   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Peter Ciecior
 

Registriert seit: 08.06.2016
Beiträge: 14

Peter Ciecior befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GeForce GTX970 verschiedene Hersteller.

Was ist denn von diesem Test zu halten?
https://www.googleadservices.com/pag...Dc-615779261-d
Peter Ciecior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2016, 15:59   #10 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GeForce GTX970 verschiedene Hersteller.

Stiftung Warentest ist, meiner Meinung nach, für diese Art von Elektronik der falsche Ort

"Ruckelfreies spielen auf bis zu 4 Monitoren gleichzeitig" - made my day
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2016, 16:02   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GeForce GTX970 verschiedene Hersteller.

Ach komm, 4 Monitore mit 1024 x 768 sollte die GTX980 schon packen.

Ansonsten kann ich dir nur zustimmen. Stiftung Warentest ist da etwas upassend. Darüber hinaus fehlt mir im Testfeld die RX480.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2016, 19:37   #12 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Peter Ciecior
 

Registriert seit: 08.06.2016
Beiträge: 14

Peter Ciecior befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GeForce GTX970 verschiedene Hersteller.

Wo ist der Test-Link denn jetzt geblieben
Plötzlich war er wieder da,

Geändert von Peter Ciecior (15.07.2016 um 16:48 Uhr)
Peter Ciecior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2016, 20:17   #13 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 12.04.2016
Beiträge: 921

Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GeForce GTX970 verschiedene Hersteller.

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Stefan Payne: Die Aussage ist ja mal sowas von daneben...

Das Speichermanagement und wie nvidia es publiziert hat ist wirklich unterste Schublade, der Treibersupport mag bei den grünen auch nicht so lange gehen.
Aber der Rest von deiner Aussage ist in meinen Augen ziemlicher Käse.
Es wäre schön, wenn dem wirklich so ist. Seit es aber Vulkan Support für DOOM gibt...

Zitat:
Zitat von Bethesda, Vulkan FAQ, DOOM
While running the Vulkan API on an NVIDIA GTX 970, strange black checkering or primarily black screens appear after changing resolution or display mode settings.
Graphical corruption may occur after resizing the game window while in windowed mode, and then switching the display mode from windowed to full screen. If this occurs, restarting the game application should correct the issue.
Da das nur die 970, nicht aber die 980 betrifft, dürfte das wohl der Speicherarchitektur geschuldet sein...

Und dass es jetzt absehbar ist, dass man mit der Karte kaum mehr Glücklich wird, ist auch kaum mehr von der Hand zu weisen, insbesondere dann, wenn der nVidia nicht mehr für die Karte optimiert...
Oder wenn mehr und mehr DX12/Vulkan Spiele erscheinen, die ähnliche Probleme wie DOOM haben...


Dazu:
http://www.pcgameshardware.de/Geforc...hmark-1188697/
Das ist ein weiteres Beispiel davon, die Finger von der GTX 970 zu lassen...

Da würde man selbst mit 'ner GTX 470/480/570/580 und Radeon HD5870 bzw 6970 mehr Freude haben als manchmal mit der GTX 970...
Stefan Payne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2016, 10:28   #14 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GeForce GTX970 verschiedene Hersteller.

Wenn, wenn, wenn...

So verbreitet ist Vulcan jetzt noch nicht, dass ich darauf setzen würde. Mit DX12 sieht es ähnlich aus. Wobei auch hier die GTX970 nicht vollkommen abfällt, siehe Rise of the Tomb Raider.

Abgesehen davon, würde ich eine Empfehlung niemals nach nur einem Benchmark/Spiel auslegen.

Und zu dem PCGH Artikelchen...
Zitat:
Zitat von PCGH
Wir haben Nvidia Deutschland von unserer Beobachtung in Kenntnis gesetzt und warten auf Rückmeldung. Der beste Tuning-Tipp für die zahlreichen GTX-970-Nutzer lautet heute und in Zukunft: Wenn die Performance zu wünschen übrig lässt, reduzieren Sie zuerst die Texturdetails, um Speicherplatz zu schaffen.
Ach wirklich? Ich muss meine Qualitätseinstellungen runter schrauben, dass es besser läuft?

Und mit einer 5870 hat man sicherlich nicht mehr Spaß als mit einer 970. Ich bin von einer 5870 auf eine GTX670 gewechselt und selbst der Wechsel ist schon deutlich spürbar.

Und jetzt genug zu einer Karte, die in meinen Augen abgelöst wurde und auch von mir keine Kaufempfehlung mehr erhält. Für 20 € mehr erhalte ich aktuell eine RX480 (270 €), welche für mich das rundere Paket darstellt.

Es wurde aber auch hier schon mehrfach im Thread gesagt: Noch ein paar Wochen abwarten, dann sind evtl. Custom Designs der GTX1060 sowie der RX480 lieferbar. Aktuell würde _ich_ keine Grafikkarte kaufen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2016, 10:45   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GeForce GTX970 verschiedene Hersteller.

Aktuell gehen die R9 390 Karten für weniger als 200€ bei Ebay-Kleinanzeigen weg... also wer viel Grafikkarte für wenig Geld sucht, sollte sich da mal umschauen.. Teilweise auch noch mit Garantie.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2016, 19:48   #16 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 12.04.2016
Beiträge: 921

Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GeForce GTX970 verschiedene Hersteller.

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
So verbreitet ist Vulcan jetzt noch nicht, dass ich darauf setzen würde. Mit DX12 sieht es ähnlich aus. Wobei auch hier die GTX970 nicht vollkommen abfällt, siehe Rise of the Tomb Raider.
1. NOCH nicht...
Das ganze ist wieder die gleiche Geschichte wie DX9 zu Geforce FX Zeiten. Damals haben auch viele behauptet, dass alles nicht so schlimm ist, bei der Geforce FX und die Leistung ja nicht so schlecht sein könnte und so weiter. Genau das gleiche wie bei der GTX 970 momentan oder eben Vulkan/DX12...

Welches 'High End Spiel' wird denn noch ohne DX12/Vulkan ausgeliefert?!
Eben, gar keines. Und wenn die verbreitesten Engines das auch implementiert haben, wird das auch bei kleineren Spielen der Fall sein. Also DX12 und Vulkan haben sich schon durchgesetzt, zumal kompatible Hardware seit fast 5 Jahren verkauft wird...

2. Rise of the Tomb Raider?! Warum führst du gerade ein Spiel, dass in Zusammenarbeit mit nVidia auf den Markt geschmissen wurde, als Beispiel an?!


Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Abgesehen davon, würde ich eine Empfehlung niemals nach nur einem Benchmark/Spiel auslegen.
Das ist nur ein Beispiel von vielen...
Hier ein weiteres Beispiel:
http://www.pcgameshardware.de/Total-...marks-1151602/

Das ganze ist jetzt schon ein Thema, das immer wieder mal auf kocht.
Dazu kommt, dass die 970 EOL ist!
Sprich nVidia hat kaum noch Interesse an dieser Karte, verkauft sie ja auch nicht mehr. Entsprechend kannst du davon ausgehen, dass deren Bemühungen bezüglich Optimierungen auf diese Karte nicht gerade groß ist...

Das ganze läuft nur noch auf eines hinaus:
GTX 970 NICHT kaufen!

Aber das ist etwas, dass man eigentlich seit dem die Speicherarchitektur ans Licht gekommen ist, sagen kann.
Denn hätten weniger die 970 gekauft, wäre es wahrscheinlich gewesen, dass es eine 975 oder so gegeben hätte, mit echten 4GiB Speicher oder aber mit 3GiB Speicher - beides wäre besser als das, was die 970 jetzt bietet...
Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Und mit einer 5870 hat man sicherlich nicht mehr Spaß als mit einer 970. Ich bin von einer 5870 auf eine GTX670 gewechselt und selbst der Wechsel ist schon deutlich spürbar.
Richtig, aber die Leistung der beiden Karten ist konstant gleich (schlecht), bei der 970 ist das ein wenig seltsamer. Zumal das ganze auch zum Teil erst nach mehreren Stunden auftritt. Und die Anwendung denkt, dass noch Speicher frei ist, aber das ganze Spielgefühl einfach furchtbar ist, eben weil ein Teil in den lahmen 0,5GiB Speicher abglegt wird..

Und genau das ist eben ja auch das Problem, dass diese 0,5GiB Speicher überhaupt vorhanden sind. Wären diese 512MiB nicht vorhanden, wäre die 970 eine bessere Karte. Ja sogar mit nur 3GiB Speicher und 192bit Speicherinterface wäre sie eine bessere Karte...


Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Und jetzt genug zu einer Karte, die in meinen Augen abgelöst wurde und auch von mir keine Kaufempfehlung mehr erhält. Für 20 € mehr erhalte ich
aktuell eine RX480 (270 €), welche für mich das rundere Paket darstellt.
Dem kann ich mich auch nur anschließen. Aber warum diskutieren wir hier eigentlich, wenn wir eigentlich einer Meinung sind?
Gut, meine Meinung zur 970 scheint wohl etwas negativer zu sein als deine, eben weil ich befürchte, dass man die 970 in absehbarer Zeit einfach nicht mehr sinnvoll mit neuen Anwendungen benutzen kann.

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Es wurde aber auch hier schon mehrfach im Thread gesagt: Noch ein paar Wochen abwarten, dann sind evtl. Custom Designs der GTX1060 sowie der RX480 lieferbar. Aktuell würde _ich_ keine Grafikkarte kaufen.
Auch dem schließe ich mich nur an...

Wobei da gerade auch die nächste Unannehmlichkeit für nVidia am rumköcheln ist...
https://www.youtube.com/watch?v=FVb25eomcrI

Ev. lesen wir ja bald mehr davon, auch von größeren Publikationen...
Stefan Payne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2016, 06:50   #17 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GeForce GTX970 verschiedene Hersteller.

Fett schreiben macht Aussagen nicht unbedingt besser.

Rise of the Tomb Raider habe ich nicht gewählt, weil es angeblich für/mit nVidia entwickelt wurde oder weil ich nv bevorzuge. Schlicht und ergreifend einfach aus dem Grund, weil es mir als erstes in den Sinn kam. Ich beschäftige mich aktuell kaum bis gar nicht mit aktuellen Spielen und noch weniger, welches Spiel welche API unterstützt/integriert hat.

Im Grunde sind wir schon ähnlicher Meinung, jedoch mit einer unterschiedlichen Ansichts- und Denkweise.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2016, 16:49   #18 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 12.04.2016
Beiträge: 921

Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GeForce GTX970 verschiedene Hersteller.

FYI, eine Aussage von einem PCGH Redakteur:
3DCenter Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - AMD/ATI - Radeon RX 480: (P)Review-Thread

Zitat:
Zitat von Raff
Wer jetzt eine 4-GiByte-Grafikkarte kauft, sollte wissen, dass die schon jetzt am Ende ist. 6 GiByte werden auch hin und wieder knapp (ROTTR, Mirror's Edge), nur 8 GiByte sind Stand jetzt problemlos und somit auch der Zukunft gewachsen.
€dit, hier der Artikel:
http://www.pcgameshardware.de/AMD-Ra...s-6GB-1202557/
Stefan Payne ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
geforce, gtx970, hersteller, verschiedene


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] GeForce GTX 550 Ti - Hersteller präsentieren ihre Modelle TweakPC Newsbot News 1 16.03.2011 02:50
2 verschiedene speicher? dkastra Overclocking - Übertakten 5 23.02.2007 13:04
verschiedene RAM Hersteller??? Killerpixel RAM Arbeitsspeicher 7 04.01.2007 15:33
2 verschiedene CPU temps? Else CPUs und Mainboards allgemein 6 11.02.2005 20:43
GeForce 6800 GT - Welcher Hersteller? DerKleineFreak NVIDIA GeForce Grafikkarten 13 10.10.2004 15:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:22 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved