TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.05.2017, 17:12   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 07.05.2017
Beiträge: 2

Putti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Ruckler in Spielen trotz hoher FPS GTX 770

Hallo tweakpc Community,

Ich habe ein nerviges Problem mit meinem PC/Grafikkarte...

zuerst meine Daten

Windows 10 Pro 64 Bit
ASRock z170 pro4/d3
i5 6600k @4ghz
2x 4GB DDR3 G.SKILL RAM
Gainward GTX 770 2GB Treiber 382.05
120GB SSD SAMSUNG Evo 750
1 TB HDD WD
Asus Xonar DGX Soundkarte
AOC "24" 144HZ G-Sync Monitor

Das Problem besteht darin, dass Spiele wie Rocket League, BF1, FIFA etc. trotz mehr als 100FPS, sich anfühlen und aussehen als würde man mit 30-40FPS spielen.
Das Problem fing plötzlich am Donnerstag an da ich meinen Grafikkartentreiber von der Version 378.66 auf 382.05 aktualisiert habe.

Was ich alles schon probiert habe...


jeweilige Ingame-Settings komplett runtergestellt
CPU-/GPU- Auslastung per Afterburner ausgelesen alles normal : CPU:~50-100% GPU:~98-100%
Temperatur der CPU/GPU beobachtet alles normal : CPU:~40-50°C GPU:~70-76°C
Verschiedene Treiber der GPU probiert : 382.05; 381.89; 381.65; 378.92; 378.78; 378.66
Nvidia Systemsteuerung alles auf Maximale Leistung (G-sync aus und an probiert)
Energieoptionen alles auf Maximale Leistung
AntiVir und Malware Scan ohne Fund
Chipsatz- ,Graka-, Soundkartentreiber etc alles auf den neuesten Stand.

und zum Schluss mein komplettes System neu aufgesetzt aber ohne Erfolg.

Hat jemand schonmal so ein Problem gehabt und hat es gelöst?

Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Putti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2017, 11:40   #2 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: Ruckler in Spielen trotz hoher FPS GTX 770

Hallo Putti,

also dein Problem hatte ich bis dato nicht aber hast du mal versucht den Treiber wieder auf die Version 378.66 zurück zu installieren?

Gruß me!
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2017, 17:59   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 07.05.2017
Beiträge: 2

Putti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ruckler in Spielen trotz hoher FPS GTX 770

Hi me!,

habe jetzt nochmal den Treiber 378.66 frisch installiert und siehe da, es funktioniert wieder alles wie es soll. Ich weiß nicht, woran es gelegen hat, da ich davor schonmal den Treiber 378.66 wieder draufgepackt hatte es aber nichts verbessert hat.
Nunja dann hat sich das Problem gelöst vielen Dank nochmal für deine Hilfe .

Gruß Putti
Putti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2017, 15:58   #4 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: Ruckler in Spielen trotz hoher FPS GTX 770

Hallo Putti,

freut mich das ich dir Helfen konnte. Das Problem liegt meist an den Treibern von Nvidia. Die programmieren gerne mal ab einer Treiberversion einen Code ein der die Leistung der Graka reduziert. Damit sollst du angespornt werden eine neue Graka zu kaufen, vorzugsweise wieder eine Nvidia ob das bei dir der Fall war oder nicht kann ich aber nicht sagen. Am besten erst einmal auf der Version bleiben und wenn wieder eine neue Version vom Treiber da ist einfach nochmal testen.

Gruß me!
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
770, fps, gtx, gtx 770, hohe fps, hoher, nicht flüssig, ruckler, trotz


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ruckler in Spielen Paludis CPUs und Mainboards allgemein 10 12.03.2015 12:41
Ruckler trotz guter Hardware ( Brauche dingend einen Rat! ) Sandman123 Festplatten und Datenspeicher 11 11.10.2009 11:17
ABit X800 XL und Ruckler in Spielen Kl3riker AMD/ATI Radeon Grafikkarten 2 18.03.2007 16:11
reglemäßige Ruckler trotz MSI x1650pro und 4000+ Poesie AMD/ATI Radeon Grafikkarten 3 06.01.2007 20:00
Seltsame Ruckler bei Belastung des PCS (in Spielen zB) Gast AMD: CPUs und Mainboards 1 09.09.2004 16:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:16 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved