TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.07.2017, 17:09   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.12.2013
Ort: NRW
Beiträge: 120

Benjamin1392 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Grafikkarten vergleich (Desktop/Notebock)

Hallo nette hilfreiche Community,

Welche Grafikkarte von AMD sowie von Nvidia kann man Leistungstechnisch mit der Palit GTX 600 OC vergleichen?
https://geizhals.eu/palit-geforce-gt...f-a836721.html
Benjamin1392 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2017, 13:32   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.504

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Grafikkarten vergleich (Desktop/Notebock)

Das ist generell schwer zu vergleichen auch weil sich die Chips im Mobile Bereich teilweise deutlich anders entwickeln als im Desktop Bereich.

Aber grob über den Daumen gepeilt und in der gleichen Generation (Kepler) wäre das eine GTX 870M oder auch eine GTX 780M.
Meine Facebookseite mit div. Inhalten rund um das Thema Hardware aber auch mit bebilderten Anleitungen zum aufrüsten etc.

https://www.facebook.com/PCWaibel

Anregungen oder Kommentare? Immer her damit.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Benjamin1392 (30.07.2017)
Alt 14.07.2017, 14:10   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Ort: Orionarm
Beiträge: 2.328

poiu ist ein sehr geschätzer Menschpoiu ist ein sehr geschätzer Menschpoiu ist ein sehr geschätzer Menschpoiu ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Grafikkarten vergleich (Desktop/Notebock)

eine GTX 1050 (ti) müsste schneller sein, bei der Ti ist Mobile und Desktop identisch.
poiu ist gerade online   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Benjamin1392 (30.07.2017)
Alt 14.07.2017, 16:05   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Paderborn
Beiträge: 10.361

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Grafikkarten vergleich (Desktop/Notebock)

in etwa eine GT 1030 (schimpft sich MX 150 in Notebooks) dürfte der GTX 660 entsprechen, da sie auf dem Niveau einer GTX 480 angesiedelt ist...

Mein Tipps, wenn du einen kleineren Laptop zum "ab und an" Gamen suchst:
Der Import eines Xiaomi Mi Notebook Air (mit der genannten MX150)

Ansonsten wäre es nett, worauf deine Frage abzielt: Suchst du ein neues Notebook? Oder weshalb die Vergleichsfragen ?
Join the Team!! Support us @ HWBot.org

Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Benjamin1392 (30.07.2017), poiu (14.07.2017)
Alt 30.07.2017, 20:45   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.12.2013
Ort: NRW
Beiträge: 120

Benjamin1392 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Grafikkarten vergleich (Desktop/Notebock)

Danke für die Antworten.
Ich habe noch nie ein Notebock besessen.

Um abzuschätzen welche Spiele und in welchen Grafikeinstellungen bzw. mit wie viel FPS ich spielen kann. In wirklichkeit habe ich wenig ahnung oder weiß nicht, ob es so einfach ist eine Desktop Grafikkarte mit einer vom Notebock zu vergleiche ist.

Ich dachte da an so ein Notebock oder ähnliches wie zb. Lenovo Thinkpap in dem Preissegment.
https://www.notebooksbilliger.de/len...e-d4b30236409a
Benjamin1392 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2017, 14:46   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Index
 

Registriert seit: 02.11.2008
Beiträge: 240

Index sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreIndex sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Grafikkarten vergleich (Desktop/Notebock)

Guckst du hier:


Benchmarkliste und Vergleich von Notebook-Grafikkarten


Welche Spiele laufen auf Notebook Grafikkarten flüssig?


Benchmarkliste aller getesteten Notebooks, Tablets, Smartphones und Desktops
Index ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2017, 17:09   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Ort: Orionarm
Beiträge: 2.328

poiu ist ein sehr geschätzer Menschpoiu ist ein sehr geschätzer Menschpoiu ist ein sehr geschätzer Menschpoiu ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Grafikkarten vergleich (Desktop/Notebock)

Ich würde das davon abhängig machen wie deine Gaming Ambitionen sind, ich hab persönlich einmal denn Fehler gemacht mir einen Gaming taugliches Laptop zu kaufen und mein persönliches fazit war das die teile immer ein Kompromiss sind. Vorallem was Lautstärke, Hitzeentwicklung, Portabilität und Qualität sind.

Deshalb würde ich erstmal nach deinen Voraussetzungen fragen, also welche Games und wie du die zocken willst zB zwei wohnungen wiel du pendelst .... wieso es also Laptop sein soll. ALso ich will dir da nicht davon abraten aber halt vorwarnen^^

Aktuell hatte ich hier für TweakPC Test ein sehr interessantes notebok das ggf deine Vorasusetzungen erfüllt und deutlich besser ist als das von die genannte Lenovo.

Der Test ist aber noch in arbeit und ich bin die nächsten wochen stark ausgelastet
Wenn Wasser wirklich ein Gedächtnis hat, dann ist Homöopathie voll von ScheiBe!
"Am Anfang war das Nichts. Und das ist dann explodiert."
poiu ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
desktop or notebock, grafikkarten, vergleich


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mainboard vergleich andy.rg88 Mainboards 7 28.01.2009 21:33
Notebock Modell Lifeline 5033 Berliner Wertschätzungen 3 30.11.2006 11:29
bitte um meinungen zum vergleich... ngc AMD: CPUs und Mainboards 55 30.12.2004 22:21
vergleich geforce3 ti-500 vs ti4200 Simpel NVIDIA GeForce Grafikkarten 20 27.01.2004 19:16
9800se vergleich Redlion AMD/ATI Radeon Grafikkarten 1 07.09.2003 17:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:13 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved