TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.11.2003, 15:11   #1 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard Detonator 52.16 Grafikfehler

Hi Leute,

habe mir den aktuellen WHQL Treiber von NVIDIA geladen installiert und in Betrieb genommen. Leider musste ich feststellen dass mitten beim spielen von Eliteforce 2 und im 3D Mark 03 ertreme Texturfehler auftreten, das geht sogar soweit dass nur noch umrandungen zu sehen sind oder nur noch einzelne dreiecke oder Körper die dann Schwarz oder gräulich dargestellt werden und das ganze über den gesamten Bildschirm so das man gar nicht ´mehr spielen kann. Hat jemand von euch das selbe Problem?

Gruss Realive
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2003, 16:43   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von laLare
 

Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 1.125

laLare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

haste auch den alten treiber deinstalliert oder drueber installiert?
laLare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2003, 09:28   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

Hi,

wenn ich Treiber aktualisiere entferne ich immer zuerst die alten und installiere dann erst die neuen. Mit einer älteren Version habe ich das Problem ja nicht. Mir war irgendwie mal so als ob ich da was gelesen habe das es bei eliforce 2 Probs mit den 52er Treibern gibt.

Gruss Realive
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2003, 22:17   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

versuch trotzdem detonator destroyer zu benutzen, vielelicht klappts ja dann
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2003, 08:15   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

erst mal danke aber das habe ich alles durch, zumindest scheine ich nicht der einzige zu sein in einem anderen Forum habe ich eine ähnliche Frage gesehen. Selbst nach neuinstallation von Windows trat das Phänomen auf. Also kann man eine Treiberleiche ausschliessen. So muss ich wohl auf das nächste update warten.

Danke trotzdem nomma

Gruss Realive
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2003, 13:46   #6 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

der detonator 52 scheint irgendwie fehlerhaft zu sein. als ich den letzte woche draufgemacht hab waren zwar die texturen normal, aber alle spiele haben auf einmal überlst geruckelt, aa und af war aus. ich hab jetzt wieder den 45.xx drauf und... es geht!

mfg
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2003, 14:46   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 01.05.2003
Beiträge: 151

Kingster81 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Seitdem ich den neuen Treiber drauf hab hängt sich Windows XP beim starten manchmal auf. Reset und es startet wunderbar.
Kingster81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2003, 21:44   #8 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Kommisch bei mir läuft alles gut
  Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2003, 16:11   #9 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

ich habe es noch mehrmals ausprobiert aber ohne erfolg also der Detonator 52 ist definitiv der schlechteste den ich je hatte. Aber immer noch besser als die Probleme die man bei ATI Treibern hat.
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2003, 18:45   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von Realive
Aber immer noch besser als die Probleme die man bei ATI Treibern hat.
woher willst du das denn wissen wenn du keine hattest? (denke ich)

ich hab null wirklich null probs und mit den Catalyst 3.9 wurde sogar die Bildqualität merkbar besser (bei mir jedenfall) dafür aber auch ein kleines bisschen langsamer (is klar mit bessere Qualität auch ohne AA und AF bessere Quali) .... ich hatte seid dem Catalyst 3.2 nie mehr was auszusetzen

wenn man keine hatte soll man auch nicht mit sowas rumschießen
ich sag auch nicht ... das bei ATI die Fehler nicht so gravierend wie bei nVidia sind ... weil ich das nicht beurteilen kann da ich keine FX hatte

auf jedenfall habe ich seit dem ich zu ATI gewächselt bin eigentlich nichts mehr großartig auszusetzen ... auch Leistungsmäßig nicht
aber eins steht fest ... ich halte nicht an einen fest .... wenn ich mir wieder eine neue holle dann die mit den BESTEN Preis/Leistungs verhältnis
so viel Frames wie möglich aber so wenig wie möglich dafür zu bezahlen und ist da XGI der jenige der das erfüllt ... kauf ich eine von XGI
ist es eine nVidia versuchs ich wieder mit nVidia mit der Hoffnung das es diesmal kein Fehlkauf ist
ist es ATI ==> also wieder ne Radeon


und jede ... jede Software und Hardware hat Fehler oder auch kleine Mängel


aber is gut das XGI mit ins Spiel kommt
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2003, 17:29   #11 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

Ich denke schon dass ich mir darüber ein Urteil bilden kann, ich habe mal für ein IT Unternehmen gearbeitet und die hatten oftmals ATI Grafikkarten in die fertig PC's eingebaut und dazu hatten wir zu jeder neuen Karte und Treiberupdate eine Schulung um uns die Neuerungen zu zeigen. Also so oft wie die ATI eigenen Anwendungen in Verbindung mit dem Treiber abgeschmiert sind war nicht mehr feierlich, das ging soweit dass das System mit einem Speicherfehler abgestürzt ist, sobald die ATI Systemsteuerung geladen wurde lol das nenne ich Fehlprogrammierung. Die mögen ja gute Hardware machen aber Software können die definitiv nicht schreiben!!

Gruss Realive
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2003, 17:51   #12 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 17.08.2003
Beiträge: 533

oma-hans befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

oh mann wird das jetzt wieder so ein ATI vs Nvidia ding?
davon gibts im streitgesprächeforum wirklich mehr als genug...
und die argumente ati --> schlechte software
und Nvidia --> im moment schlechte hardware
sind echt schon 100mal durchgekaut worden oder?
das bringts doch nicht! entweder man kauft halt nvidia oder ati...so ist das eben! beide haben vor und nachteile! na und?
oma-hans ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2003, 17:55   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

aber DU hattest nicht wirklich eine?
das mein ich ... kann sein das es ja beta und so weiter war

ICH hab nichts schlechtes mehr mit ATI und bin voll und ganz zufrieden was andere sagen ist mir egal ... mag sein das andere sachen viele Grafikfehler und nur probleme aber ich hab kein einizges Problem
das sagt wohl alles das es möglich ist
auch die Hardware unterscheidet sich von Hersteller zu Herrsteller


meine Erfahrungen mit ATI sind einfach postiv hingegen mit nVidia negativ auch mit nForce ebenfalls negativ

nVidia machen nicht die besten Treiber siehe nForce .... kann doch nicht sein das es so zummzickt

Zitat:
ich habe mal für ein IT Unternehmen gearbeitet
hattest aber jetzt nicht mehr und das mit der Radeon 9500 Reihe , 9600 Reihe, 9700 Reihe und 9800 Reihe hast du nicht erlebt oder?
ich sag bewusst nicht die 9000, 9100, 9200 aufgrund sie basierend auf Radeon 8500 und dementsprächende Fehler noch haben

denn mit der 9500 , 9600 9700, 9800 hat sich alles geändert ins positive
und wenn du die nicht erlebst hast dann kannst du nicht über die neuen beurteilen

aber das es auch anders ist ... da bin ich wohl das typische Bspl
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2003, 19:11   #14 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.705

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard

die omma hat recht, ati vs nvidia threads gibs bereits wie sand am meer...
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2003, 21:31   #15 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

ich hatte täglich mit ATI Karten zu tun und kann denen bis heute nichts abgewinnen egal was andere sagen und nen Streitgespräch ist das hier nicht ich hatte nur begründet woraus meine Meinung resultiert. Ich sass an einer Hotline wo die Leute mit Ihren Problemen angerufen haben und da summiert sich einiges.

Gruss Realive
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2003, 21:48   #16 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Ich will jetzt das Thema Nvidia vs. ATI nicht vertiefen aber wie Oma-Hans schon sagte beide haben vor und nachteile ich habe gerade eine NVIDIA und in meinem Laptop ist ne ATI drin beide sind gut und der Laptop ist ein alter Sony Vaio (ca. 5 Jahre) also eine alte ATI und die läuft super.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2003, 22:22   #17 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.705

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard

jo, deswegen endlich back 2 topic
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2003, 11:54   #18 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

nun seit mal nicht gleich eingeschnappt, ich bin doch der selben Meinung das beide Karten vor und nachteile haben, jedoch mit der argumetation das eine von beiden die schlechtere ist. So nun ist aba gut.

Habe gerade mit dem Support von Leadtek gesprochen, der meinte das dieses Problem bei denen schon bekannt sei und die es an nvidia weitergeleitet haben. Das ist wenig tröstlich für mich da die performance doch erheblich besser ist beim 52.16, zwar auf kosten der Bildqualität aber das bekommt man beim zocken eh nicht mit. Momentan habe ich den omega Treiber der auf dem 45.23 basiert. Der ist recht stabil bis jetzt und erzeugt auch keinerlei Grafikfehler.

Weiss jemand wieso mein Winfox im Monitor Tool nur die Werte des 2D Modus (300/850MHz) anzeigt anstatt des 3D Modus? Der bei Leadtek war scheinbar vollkommen überfordert. Versuche es gleich nochmal in holland vielleicht haben die ne Idee aber besser wär wenn einer von euch weiter wüsste THX Leute.

Grsuss Realive
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2003, 20:18   #19 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 119

Toonsteiner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

es gibt ja auch schon den 52.70 .vielleicht hilft der ja...........
Toonsteiner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2003, 22:23   #20 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

ja? dann gib mal bitte nen Link google ist da nicht sehr gesprächig.

Danke
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2003, 16:19   #21 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 119

Toonsteiner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

http://www.3dcenter.de/downloads/tre...eforce-w2k.php
Toonsteiner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2003, 22:22   #22 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

Danke erstmal,

ich habe den Treiber installiert und musste leider im Mother Nature Test von 3D Mark03 schwere Grafikfehler feststellen. OK es is zwar nur eine beta aber da muss nvidia noch ne menge arbeit reinstecken

Gruss Realive
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2003, 23:01   #23 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.705

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard

naja, deine graka wird nicht wirklich fixer, vielmehr sucht nvidia nach möglichkeiten um beim 3dquark weiter cheaten zu können...
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2003, 00:29   #24 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

mir gehts nicht darum dass NVIDIA Cheatet oder das sie meine VGA schneller machen es geht mir darum das die das mit den Texturfehlern hinbekommen. All schimpfen über NVIDIA aber wie schlecht ATI in der vergangenheit war interessiert wohl keinen naja egal. Soll nicht wieder in nem Streitgespräch enden.

Gruss Realive
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2003, 15:48   #25 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

die Vergangenheit sollte man zurück lassen ..... schau lieber in der Zukunft und denke nicht wieder das da Nvidia der besste ist
nun egal

ich meine das es auch ATI und XGI gibt


nun ja dennoch viele Grafikkarten Käufer die achten sehr auf 3 D Mark es ist zwar nur syntethisch dennoch verlgeichen viele mit 3DMark besonders die Noobs und die gibts sehr häufig
aber da muss man eben sehen das da Nvidia dies voll ausnützt und Leistung einen vorgaugelt die eben nicht vorhanden ist und dann kaufen die die Leute weil die denken die denken die hat power und dann sind die enttäuscht wie schwach die ist zum vergeleich der Radeon
das kannste in jeden Forum erfahren wo was los ist

so ist es eben Nvidia gaugelt was vor was eben in Wirklichkeit nicht vorhanden ist
und das bei 3DMark und sowas ist unverschämt , die Leute auszunutzen die eben auf 3DMark achten udn die gibts in massen
Spiele mal außen vor


nun blicke in die Zukunft statt in die Gegenwart .... die Zeit ist vorbei es ist ein neues Zeitalter für ATI angebrochen seit der Radeon 9700 Pro release
erkenne es mal an das eben ATI sich geändert hat und das eben ATI zur Zeit der scheinbar der bessere ist
dafür hatte Nvidia lange des einsamen Sieges
seit der TNT und dann von der Geforce 256 bis hin zur sehr guten Geforce 4 Ti 4800 all das wahren boom Zeiten für Nvidia
aber jetzt ist eben ATI der führende
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
5216, detonator, grafikfehler


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Detonator XP 45.00 aufgetaucht TweakPC Newsbot News Archiv 0 31.10.2008 18:38
[News] NVIDIA: Detonator XP 29.42 TweakPC Newsbot News Archiv 0 18.09.2008 17:04
[News] Neuer Detonator 28.32 TweakPC Newsbot News Archiv 0 12.09.2008 18:01
Neue Detonator 22.50 TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.09.2008 00:11
Detonator 28.12.Wo ist Nur das MEnue??? Gast Windows & Programme 0 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:14 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved