TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2004, 18:45   #1 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard Besser Bildqualität auf CRT durch DVI Adapter?

hi
bringt so ein vga auf dvi adapter bessere bildqualität auf crt-monitoren, oder funktioniert das nur auf tfts?
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2004, 20:27   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard

Nein, der DVI Ausgang bringt eine schlechtere Bildqualität am Analogeingang.

Grüße

Seebaer
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2004, 20:31   #3 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

nur das esinstellen vom monitor enfällt! das bild ist dann immer genau in der mitte!
  Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2004, 23:07   #4 (permalink)
TzA
Overclocker
 

Registriert seit: 15.05.2003
Beiträge: 326

TzA befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

DAs bild ist dann immer perfekt eingestellt, wenn man einen TFT-Bildschirm benutzt und ihn mittels DVI-D (im Normalfall ein DVI-Kabel zwischen Grafikkarte und TFT, jedoch nicht DVI-Anschluss-Adapter-VGA-KAbel) anschließt.
In jedem anderen Fall trifft das nicht zu.
Denn so ein DVI-auf-VGA-Adapter macht ncihts weiter als die im DVI-I-Stecker ebenfalls vorhandenen analogen signale auf den älteren Stecker umzulegen.
TzA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2004, 00:04   #5 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.307

dbones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Weil's zum Thema passt: bringt BNC am normalen Eingang eine bessere Qualität? Ich habe hier noch einen 17" Panasonic Röhrenmonitor herumstehen, der so ziemlich eine Vollaustattung hat, darunter eben auch BNC mit 5 Buchsen. Es gibt ja spezielle D-SUB 15 Pin-Kabel auf 5 BNC-Stecker. Ich habe mich halt gefragt, ob das RGB-mäßig was ausmacht...
dbones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2004, 13:36   #6 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

jo die farbqualität ist auf den bnc dingern meistens viel besser
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2004, 23:39   #7 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.307

dbones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich glaube, dann hole ich mir mal so ein Ding spaßeshalber. Kostet bei Reichelt ja gar nicht so viel...
dbones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2004, 10:59   #8 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Seebaer
Nein, der DVI Ausgang bringt eine schlechtere Bildqualität am Analogeingang.

Grüße

Seebaer
wie äußert sich diese schlechtere bildqualität? matschigen farben? unschärfe? kann ich was kaputtmachen wenn ich das einfach mal teste?
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2004, 11:01   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

so ich hab das jetzt einfach mal probiert . Ergebniss: matschige Farben und hässliche Streifen
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2004, 14:39   #10 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

ich testes auch grad... ist eigentlich nix anderes, farben sind normal. bild schön in der mitte
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2004, 14:58   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Zitat:
Zitat von redfalcon
ich testes auch grad... ist eigentlich nix anderes, farben sind normal. bild schön in der mitte

Na toll, dann ist auch noch meine Graka im *****
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
adapter, besser, bildqualitaet, bildqualität, crt, dvi


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Intel Devils-Canyon-Prozessoren: Besser übertaktbar durch bessere Kühlung? TweakPC Newsbot News 2 23.04.2014 19:17
[News] aTuner - Gute Bildqualität muss nicht schwierig sein TweakPC Newsbot News Archiv 0 23.09.2008 07:05
Samsung 226BW Bildqualität mit RTA Splatter TFT, LCD Displays 1 10.06.2008 12:02
GeForce 7800 - schlechte Bildqualität Seebaer NVIDIA GeForce Grafikkarten 5 16.08.2005 16:02
Bildqualität vs Performance der optimale Mix Fr@ddy Grafikkarten und Displays allgemein 8 02.05.2004 16:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:47 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved