TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2004, 12:34   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 18.04.2004
Beiträge: 3

Angel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Probleme bei Grafiktreiber installieren/deinstallieren

Hallo
Ich kann keinen neuen Treiber installieren, da nach dem deinstalliern (Systemsteuerung) des alten und bei Neustart, der alte von Windows XP automatisch neu installiert wird, ohne daß ich das verhindern könnte!

Vermutlich liegt das an der vorinstall. Recovery Datei "INSTALL" die auf meiner Festplatte ist. Die möchte ich eigentlich nicht löschen.

Gibts eine andere Möglichkeit?

Danke
Angel
Angel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2004, 12:40   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Starte nachdem du den alten Treiber deinstalliert hast, in die abgesicherten Modus. Stell da als Treiber "VGA-Kompatibel" ein. Nach einem Neustart dürfte XP keinen neuen Treiber installieren wollen, und du kannst den neuen installieren.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2004, 14:19   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 18.04.2004
Beiträge: 3

Angel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hi redfalcon
danke für den tipp. Hat aber erst geklappt, nachdem ich den alten catalyst mit catalyst-uninstaller runter geholt hab. Aber leider hat sich mit der Neuinstallation (Catalyst 4.4) das Prob mit meiner Radeon 9800pro all in wonder (dirX 9a) auch nicht gelöst

System stürzt ab, Monitor schaltet ab oder hat bunte Streifen und nix geht mehr, oder bekomme Meldung " VPU Revocer hat den Grafikbeschleuniger zurückgesetzt, da dieser nicht mehr auf Befehle des Bildschirmtreibers reagierte..." (zB beim spielen von UT 2003) Der Sound is immer noch da..

Jetzt suche ich auf XP die Hardwarebeschleunigung zum Abschalten, aber ich find sie nicht
Angel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2004, 13:19   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 21.02.2004
Beiträge: 134

Notmynick befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo Angel.

Hast Du denn mal versucht in den einstellung Deiner GraKa die VPU-Recover funktion abzuschalten?

Rechtsklick auf den Desktop, eigentschaften. Dann erweitert ..... und dann müsste da auch schon was von VPU-Recover stehen. Die kanst Du dann über ein Häckchen abwählen!
Notmynick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2004, 13:26   #5 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Angel
[...]
Jetzt suche ich auf XP die Hardwarebeschleunigung zum Abschalten, aber ich find sie nicht
In der Registrierkarte Fehlerbhebung
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2004, 13:30   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 21.02.2004
Beiträge: 134

Notmynick befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Start, ausfüren! und da dann dxdiag eingeben. In dem tool kannst Du die DX schnitstellen testen und einzeln abschalten!
Notmynick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2004, 20:53   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 18.04.2004
Beiträge: 3

Angel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Danke Leute, hab die hardwarebeschleunigung (3D)erfolgreich dezimiert.
Dann läuft das Spiel wenigstens störungsfrei im Fenster.

VPU hab ich noch nicht ausgeschaltet..werd ich auch noch probieren...aber die versucht ja nur die Graka erneut zu aktiveren wenn sie nicht mehr auf den Monitortreiber anspricht...denke mir, dürfte also nicht das Problem sein...

Dxdiag funktioniert auf allen Schnittstellen....

Ist dann möglicherweise die Graka (Radeon 9800 pro all in Wonder) defekt???
(Hab den neuesten Catalyst und dx 9b drauf).

Wollte deswegen mit 3D Mark 2001 die Graka testen, aber das läuft nur bis dx 8.1
Nu will ich die 9b runter tun um 8.1 zu installieren. Aber wie..
Weiß jemand, wo ich einen uninstaller für dx auf Win XP finden kann.
(Hab nämlich nur einen für Win 90x)

Grüße
Angel




AMD 64 3000+
Asus k8V-F Mainbord
Via K8T800
300 Watt
Angel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2004, 20:59   #8 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 26.04.2004
Beiträge: 29

bergkasbauer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

DirectX Buster download (probieren, kann sein das es nicht funzt)

DirectX Buster Home (unter "Downloads" gucken)
bergkasbauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2004, 21:12   #9 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 21.02.2004
Beiträge: 134

Notmynick befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also:
1.
Die VPU Recover läuft meiner meinung nicht ganz fehlerfrei, ich hatte mit abstürzenden Games zu kämpfen, VPU aus und alles lief wieder einwandfrei!
2.
Mit DX9 od. höher brauchst Du 3Dmark2001 build330 (neuere Version). Dann läufd das auch wieder mit DX9!
3.
Wenn sich das nur auf ein Game bezieht würd ich nicht denken das Die GraKa schuld ist!
Notmynick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2004, 18:52   #10 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo Leute

wollte kurz mitteilen, nachdem PC auch mit 3D Mark abstürzte, daß ich den Pc an den Targa Service geschickt hab.
Ergebnis: Graka und CPU defekt - und das bei einem 4 wochen alten PC

Danke für Hilfestellungen - hab wieder einiges dazugelernt

gruß Angel
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
grafiktreiber, probleme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
iTunes komplett deinstallieren - itunes64.msi nicht gefunden - andere Fehler/Probleme Robert Tutorials 1 10.09.2012 21:57
HILFE ! Probleme mit zusammen gestelltem System mit Grafiktreiber ? suchender AMD: CPUs und Mainboards 12 01.01.2010 16:40
nForce Treiber auch ohne Grafiktreiber installieren? Mystique AMD: CPUs und Mainboards 2 20.02.2004 19:40
2tes Win XP deinstallieren - WIE ? Gast RAM Arbeitsspeicher 3 11.09.2003 16:30
WMP deinstallieren T-Bone Audio und Video 2 07.03.2003 13:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:21 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved