TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2004, 18:06   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Kein AGP 4x unter DirectX ??? Was ist los

Moin ! Obwohl ich im BIOS AGP 4x enable ausgewählt habe, wird immer unter DirectX angezeigt - AGP Mode 4x Enable -Current Mode 0x,also wird wohl kein AGP 4x wird genutzt,oder lese ich das verkehrt?
Kann mir einer helfen?

Gruß Andreas
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2004, 18:37   #2 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Grafikkarte?
  Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2004, 18:43   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

Das hatte ich bei meiner 9600xt auch mal, die ging aber nicht auf 8x. Installier die Treiber ca. 5mal hintereinander neu dann löscht du deinen ganze Platte und installierst den Treiber. Dann geht's auch wieder.
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2004, 18:44   #4 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

??? was hat das denn für einen sinn? da shat doch nix mit der anzahl der installatiopn des treibers!
  Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2004, 18:46   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard Re: Kein AGP 4x unter DirectX ??? Was ist los

Zitat:
Zitat von NoChance
Moin ! Obwohl ich im BIOS AGP 4x enable ausgewählt habe, wird immer unter DirectX angezeigt - AGP Mode 4x Enable -Current Mode 0x,also wird wohl kein AGP 4x wird genutzt,oder lese ich das verkehrt?
Kann mir einer helfen?

Gruß Andreas
wenn die leistung stimmt liest windows das wohl falsch aus. wenn du aber nur 12fps in cs hast stimmt da was nicht.
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2004, 18:56   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

Zitat:
Zitat von Otoschi
??? was hat das denn für einen sinn? da shat doch nix mit der anzahl der installatiopn des treibers!
Erst verschiedene Treiberversionen testen ca 5 und wenn das nicht geht, was wahrscheinlich ist, die platte formatieren
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2004, 19:33   #7 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Wenns wahrscheinlich ist kannste auch gleich formatieren!
  Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2004, 19:43   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

Es kann ja sein das bei ihm ein Treiberwechsel reicht aber bei mir wars nun mal nicht so.
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2004, 19:54   #9 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von HyperY2K
 

Registriert seit: 12.12.2003
Beiträge: 1.009

HyperY2K sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHyperY2K sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Haste bei "Eigenschaften von Anzeige" dann Registerkarte "Einstellungen" --> "Erweitert" dann Registerkarte "Problembehandlung" die Hardwarebeschleunigung auf maximal gestellt?
HyperY2K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2004, 20:23   #10 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von HyperY2K
 

Registriert seit: 12.12.2003
Beiträge: 1.009

HyperY2K sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHyperY2K sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

@NoChance:
hast nachgeguckt was ich gesagt habe?
durch das ganze thread-durcheinander weiß ja keiner mehr wo wir sind..
HyperY2K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2004, 20:59   #11 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

AGP 0 gibt es glaube ich gar nicht, also muss es ein Fehler sein, lies das mal mit einem anderen Tool aus, das müsste auch im treiber möglich sein.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2004, 09:29   #12 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 742

Geha befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also das Problem hatte ich auch, ATI Treiber installiert und AGP stand auf AUS obwohl im BIOS auf 8x eingestellt. Nach installation der AGP Chipsatz Treiber von SIS war auch AGP auf 4x in dem Treiber eingeschaltet. Also eventuell AGP Treiber installieren!
Geha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2004, 12:36   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Was hat der Gute Mann denn hier für ein Brett?
Den selben Kram hatte ich bei meinem K7S8X auch. SIS AGP Treiber druff, und dann ging das.
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2004, 22:24   #14 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Sorry-lang weg

Also! Folgendes System

K7S5a - XP2400 - 80 GB WD 7200 U/Min- Asus V6600 Gforce256 32 MB RAM - Plextor 48/24/48A-Brenner - DVD Brenner LG 8/4/16/24/24 - 1 GB DDR RAM

Einstellungen sind OK

Und das steht im Fenster unter Info,der GraKA.

VGA Chipsatz: GeForce 256
RAM Grösse: 32 Megabytes
Speichertyp:SGRAM
Bus-Typ: AGP 4X(Current Rate:Off) Side Band:Off
IRQ:5
Vesa VBE Version:3.00
VGA BIOS Version: 2.10.02.04
Treiber:ASUS AGP-V6600 SGRAM V3.75
DirectX Version: 9.x(build 902)
Monitortyp: Plug_Play-Bildschirm
AGP Speicher: None
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2004, 07:02   #15 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 742

Geha befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Installiere doch mal die AGP Treiber von SIS für das Mainboard.
Geha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2004, 07:45   #16 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von HyperY2K
 

Registriert seit: 12.12.2003
Beiträge: 1.009

HyperY2K sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHyperY2K sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

hast wie schon gepostet hab die Hardwarebeschleunigung aktiviert?
HyperY2K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2004, 21:51   #17 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AGP Treiber

HUHU

Na toll ! Hatte nun den Neuen AGP Treiber draufgespielt, und was war.....

WINDOWS SCHUTZFEHLER STARTEn SIE NEU

HAb dann aber 98 drübergeseuselt und nun bin ich wieder da !
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2004, 12:34   #18 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 09.08.2003
Beiträge: 235

POINT wird schon bald berühmt werden

Standard

Also bei Windows 98 muss man die AGP treiber von SIS installieren sonst
läuft das in PCI modus.
Bei mir ließen sich zwar die treiber installieren und win ging danach auf an,
aber das mobo war im Ar*** so das im AGP modus nur polygonfehler auftraten und alles megaschnell abstürtzte.

Ziehe mal neue Treiber von SIS, vielleicht gehen die...
Denn ohne Treiber wird nix mit AGP.

mfg
THE POINT
POINT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2004, 21:15   #19 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Agp

Hallo!

Ja,ich weiß auch nicht, jetzt habe ich ja windows nochmal drübergespielt,und siehe da 1 AGP churrent Rate = 4X

Nun habe ich aber noch eine Alte DirectX Version, die ja nun wieder von Windows überspielt wurde, Version 5 ist es glaube ich, lade gerede version 9 runter...Also bis dann erst mal

Tschau
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2004, 01:07   #20 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Re: AGP Treiber

Zitat:
Zitat von NoChance

HAb dann aber 98 drübergeseuselt !
Windoof 98, na dann mal Prost
Ich hasse dieses Windows
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
agp, directx, los


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Kein DirectX 11.1 für Windows 7? TweakPC Newsbot News 6 15.11.2012 16:34
Kein DirectX 10.1 in Assassin's Creed geplant TweakPC Newsbot News 0 28.05.2008 20:03
GeForce GTX 200: Kein DirectX 10.1 TweakPC Newsbot News 4 19.05.2008 16:56
DirectX 10 unter XP - es geht weiter Joerg News 2 17.05.2007 17:07
DirectX 9 unter Vista schneller als unter XP Joerg News 4 05.09.2006 20:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:08 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved