TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2004, 12:09   #51 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Keine Mainstream Karten mit 256-Bit Speicherinterface
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2004, 09:27   #52 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von GrandMasterSeksay
 

Registriert seit: 17.06.2004
Beiträge: 376

GrandMasterSeksay kann nur auf Besserung hoffen

Standard

Zitat:
Zitat von SilvAoDX
Keine Mainstream Karten mit 256-Bit Speicherinterface
Glaubst du denn ATi wird seine neuen Technologien nur für die High-End-Karten einsetzen? Wären ja schön dumm, da dass Herstellen an sich nur ein Vorgang ist, und je nach Nachfrage, werden die Karten halt sozusagen k*striert.
So hat ATi mit seiner neuen Technologie auch den Low-Budget-Markt abgedeckt.
GrandMasterSeksay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2004, 09:30   #53 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

also ich würde für jeden bedarf mindestens eine karte haben! damit ist jeder bedarf abgedeckt!
  Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2004, 09:33   #54 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von GrandMasterSeksay
 

Registriert seit: 17.06.2004
Beiträge: 376

GrandMasterSeksay kann nur auf Besserung hoffen

Standard

Zitat:
Zitat von Otoschi
also ich würde für jeden bedarf mindestens eine karte haben! damit ist jeder bedarf abgedeckt!
Ganz genau! Das ist Marketing. Lieber eigene Karten verstückeln und billig verkaufen, als dass die Kunden zu nVidia rennen. Das wäre nämlich allmählich ATi's Ruin.

Vergleichts mal somit: VW stellt von Polo bis zur richtig teuren gepanzerten Passat-Limosine alles selbst her. Jeder Bereich ist halbwegs abgedeckt...
GrandMasterSeksay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2004, 11:50   #55 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von laLare
 

Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 1.125

laLare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von SilvAoDX
Ich lese grade etwas beängstigendes
ATIs PCI-Express-Grafikkarten :

X800Pro & XT 256-Bit
X600Pro & XT 128-Bit
X300 128-Bit
X300 SE 64-Bit
die 9600pro/XT hat auch nur 128bit, dadurch aber dass sie hoeher getaktet werden als die 9800pro/Xt modelle, machen die trotzdem anständig punkte in 3dmark...
laLare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2004, 21:26   #56 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hmm, es sind wieder wochen ins land gezogen, aber die karten gibts scheinbar immer noch nicht. der termin wird imemr weiter verschoben, zumindest bei vielen shops. dort hiess es anfang des monats, dann der 14., dann der 19., jetzt der 22.
Morgen ist es bestimmt der 26. oder so

Und von der x800Xt hört man sowieso noch nix, die gibts frühestens am 9.7.

Och menno, ich will endlich die Karte
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2004, 23:30   #57 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

jo aber die X600 & 300 sollen auch nur 4 Pipes haben (so wie die 9500, ATI meint aber das diesmal härtere methoden gegen das pipeline freischalten wirken)
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2004, 08:54   #58 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Anonymous
hmm, es sind wieder wochen ins land gezogen, aber die karten gibts scheinbar immer noch nicht. der termin wird imemr weiter verschoben, zumindest bei vielen shops. dort hiess es anfang des monats, dann der 14., dann der 19., jetzt der 22.
Morgen ist es bestimmt der 26. oder so

Und von der x800Xt hört man sowieso noch nix, die gibts frühestens am 9.7.

Och menno, ich will endlich die Karte
Du wirst es wohl überleben.....
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2004, 11:08   #59 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

aber weiklich felnn hier net so rum! aber eingentlich kann das gar net sein, es gibt leute die ham die schon längst!

vielelicht ist die schon wieder vergriffen!
  Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2004, 13:05   #60 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von SilvAoDX
jo aber die X600 & 300 sollen auch nur 4 Pipes haben (so wie die 9500 Pro, ATI meint aber das diesmal härtere methoden gegen das pipeline freischalten wirken)

eine Radeon 9500 Pro hat 8 Pipes, nicht umsonnst leistet die selbst jetzt noch spitzen Werte

du meinst da wohl die Radeon 9500 non Pro bzw. sämtliche Radeon 9600 Karten
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2004, 18:26   #61 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Otoschi
aber weiklich felnn hier net so rum! aber eingentlich kann das gar net sein, es gibt leute die ham die schon längst!

vielelicht ist die schon wieder vergriffen!
sicher werd ich es überleben, trotzdem hätte ich die gerne
Mein lokaler PC Händler hatte heute welche bekommen, aber als ich vorhin da war waren schon wieder alle gelieferten vergriffen
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2004, 18:30   #62 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Gagamel
Zitat:
Zitat von SilvAoDX
jo aber die X600 & 300 sollen auch nur 4 Pipes haben (so wie die 9500 Pro, ATI meint aber das diesmal härtere methoden gegen das pipeline freischalten wirken)

eine Radeon 9500 Pro hat 8 Pipes, nicht umsonnst leistet die selbst jetzt noch spitzen Werte

du meinst da wohl die Radeon 9500 non Pro bzw. sämtliche Radeon 9600 Karten
ja sry ich wollte 9500 np oder 9800se schreiben
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2004, 19:48   #63 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Anonymous
Zitat:
Zitat von Otoschi
aber weiklich felnn hier net so rum! aber eingentlich kann das gar net sein, es gibt leute die ham die schon längst!

vielelicht ist die schon wieder vergriffen!
sicher werd ich es überleben, trotzdem hätte ich die gerne
Mein lokaler PC Händler hatte heute welche bekommen, aber als ich vorhin da war waren schon wieder alle gelieferten vergriffen
der scheint ja richtig gut geld zu machen mit den dingern!

lass dir doch eine zurück legen!
  Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2004, 20:38   #64 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Habe ich jetzt ja machen lassen, aber er konnte mir leider nicht genau sagen wann die nächste lieferung kommt. Möglicherweise morgen, möglicherweise erst in 2 Wochen. und die einzigen die er dann reinbekommt sind von sapphire und von club 3D. Alle anderen Hersteller haben scheinbar noch keine Liefertermine festgelegt.

Naja, ich kann wohl nur hoffen das meine Sapphire Karte bald da ist, Club 3D würde ich nur sehr ungern verbauen
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2004, 20:45   #65 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Bei www.kmelektronik.de gibts auch schon ein paar zur Auswahl.Werd mir da mal die Sapphire zurück legen lassen!!
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen" (Isaac Asimov)
Kiste 1 , VapoChill_LS
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2004, 21:00   #66 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

@chesstom du bist doch echt krank, dein rechner ist jetzt schon voll das powerteil und dann noch mit der karten......!


wieso willst du kein club3d? meine 9800pro ist von denen, die geht voll ab!
  Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2004, 21:59   #67 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

club3D, Gigacube und wie sie alle heissen sind ja quasi noname, Sapphire ist schon unterste Grenze. Am liebsten wäre mir Asus oder Abit, evtl. auch Gigabyte oder HIS, hauptsache eine gute Marke. Allein schon wegen der Ausstattung, die Club3D kostet genausoviel wie die Sapphire, bietet aber kein Software und Spielepaket.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2004, 00:33   #68 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von laLare
 

Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 1.125

laLare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Anonymous
club3D, Gigacube und wie sie alle heissen sind ja quasi noname, Sapphire ist schon unterste Grenze. Am liebsten wäre mir Asus oder Abit, evtl. auch Gigabyte oder HIS, hauptsache eine gute Marke. Allein schon wegen der Ausstattung, die Club3D kostet genausoviel wie die Sapphire, bietet aber kein Software und Spielepaket.
soll das jez n witz sein? "Am liebsten wäre mir Asus oder Abit" ich würde eher sagen dass diese hersteller nicht so erfahren sind in sachen grafikkarten bauen! "Sapphire ist schon unterste Grenze" nicht um sonst sind die sapphire karten die meist gekauften, den bei denen stimmt immer die quali und die performance
laLare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2004, 05:13   #69 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Die Karten sind eh alle gleich, weil die das Referrenc Design verwenden müssen, das einzige wo sich die Hersteller dann noch unterscheiden ist dann hatl wirklich das Softwarepaket und da mir sowas weniger wichtig ist (ich nehme eh die Bulk Version) kann man auch zu kleineren Marken greifen und ich würde Club3D und Sapphire nicht zu NoName zählen....
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2004, 07:46   #70 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

schon klar das die karten zu 90% alle nach dem referenzdesign gebaut werden, trotzdem gibts unterschiede was den service und den umfang angeht. Ich lege z.b. auf die software wert und wenn ich sapphire und club 3D zum selben preis bekommen kann nehme ich doch die sapphire.
Ausserdem möchte ich nur markenkomponenten verbauen, powercolor wäre auch ne marke, kommt mir aber genauso wenig in den PC wie ECS
Sapphire ist natürlich kein NoName, habe ich aber auch nicht geschrieben.
Sie gehören aber zu den günstigeren Markenkarten.

Schlecht sind die auf keinen Fall, sonst würde ich keine Karte von denen kaufen
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2004, 13:45   #71 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

also da asus und abit als letzes ins graka geschäft von ati eingenstigen sind, sind die am unerfahrensten! die ham nur n guten ruf wegen Mainboards!

sapphire war doch glaub ich die erste firma die bei ati eingestigen ist und damit am erfahrensten!

und club3d ist bestimmt kein noname, wenns noname wäre würde da oem oder noname stehen und net club3d,d er support ist übrigens gut und die ausstattung auch!
  Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2004, 22:24   #72 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Es gibt halt die genug Power! Wollt die Karte sowieso . Auf die 9800 er bin ich mehr oder weniger zwangsläufig umgestiegen.Ausser dem finde ich die Leistungssteigerung schon beachtlich.Deutlich grösser als von der 9700 er zur 9800 er Serie.
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2004, 22:57   #73 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

ich hatte von meiner 9700 pro > 9800 (pro) xt bei 3dmark 1400p mehr (also gut 1/4)
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2004, 22:18   #74 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

sind die mainstream karten aus der neuen radeon serie eigtnlich schneller als die 9800pro/xt?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2004, 22:22   #75 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

ja die pro soll doppelt so schnell sein wie die xT
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erscheinungsdatum, x800


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Aus Radeon X800 Pro mach X800 XT TweakPC Newsbot News Archiv 0 14.12.2008 23:07
XBox: Erscheinungsdatum und Preis TweakPC Newsbot News Archiv 0 02.09.2008 23:07
Internet Explorer 7: Erscheinungsdatum bekannt Joerg News 1 13.10.2006 14:46
Genaues Erscheinungsdatum für Anno 1701 bekannt Markus News 6 13.08.2006 01:12
Verwirrt: X800 besser als X800 Pro????? Chrysler@Diersfordt Grafikkarten und Displays allgemein 34 18.05.2005 16:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:42 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved