TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.07.2004, 17:47   #26 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 01.05.2004
Beiträge: 38

weety befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ohmann ich werd noch irre.
hab jetzt mal alles von ati vom rechner geschmissen.
dann den treiber von der orginal cd installiert,
(hätte evnt noch erwähnen sollen dass ich ein 19zoll röhrenmonitor habe)
nach der installation hat sich dann autom. die auflösung auf 1280x1024
und 85hz verändert (vor treiberneuinstallation 1024x768 und 75 hz).
jetzt habe ich keine probleme mit allen games ,AUßER BFV! ! !
und zwar hat sich dass problem verändert.
dass flimmern ist jetzt da sobald ich dass game starte?!?! und geht auch nicht weg, aber wenn ich das game beende hab ich auch keine probleme mehr..........
hrm
neue ideen?
ach ja thx für die vieln antworten
weety ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2004, 17:52   #27 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von Otoschi
doch, das ist normal
Nein ist es nicht. Meine GF3 und meine GF FX werden 55-60°C heiss.
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2004, 18:03   #28 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.07.2004
Beiträge: 635

Fr33d00m befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hört sich fast nach einemerlittenen hitzetod an, bei der die gk zu heiss wurde (durch klemmende lüfter staub in den fins...), sich aufhängte und dann nicht mehr richtig funktioniert, evtl.auf frühere oc-versuche zurückzuführen...
aber das es nur ein spiel ist, ist unerklärlich für mich...
mfg
Fr33d00m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2004, 18:24   #29 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 01.05.2004
Beiträge: 38

weety befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hab jetzt noch mehr auf lager ^^
bfv hatte bei 85 hz fehler(monitor desktop settings 85hz), bei 75hz konnte ich jetzt 1/2 st spielen ohne fehler und ohne absturz und nach beenden des games gabs auch kein probs ????!!!
aber sauheiß wird die karte trotzdem, kann die temp schlecht einschätzen aber länger als 2sek kann ich den finger net auf die karte halten,und ich bin nicht sehr hitzeempfindlich.
kann mann die temp irgendwie per software auslesen wie beim mb/cpu?
weety ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2004, 19:20   #30 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von First Class
Zitat:
Zitat von Otoschi
doch, das ist normal
Nein ist es nicht. Meine GF3 und meine GF FX werden 55-60°C heiss.
ist ja auch n geforce 3 und n fx...die 3 ist schon älter und die fx hat so n moster kühler! bei ati ists normet, zumindest bei den akktuellen karten
  Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2004, 19:22   #31 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

ich dacht eigentlich doch? Die Karte besitzt doch das Feature Overdrive oder nicht? Dann müsste die auch so eine Diode besitzen.

Achja das mit der Temperatur von 90°C hab ich bei nen anderen Forum erfahren, der hat aber keine Probs, ist wohl nen maximal Wert, is aber schon nen weilchen her


@Topic
bevor dein Kopf auch noch anfängt zu Glühen wegen den Stress ist es das beste du lasst dir die Karte umtauschen, normal ist das sicherlich nicht, wenn dann wäre das auch bei den ersten Tests der X800 Pro aufgefallen, das klingt wirklich nach einen Fehler
den man nicht ausschließen kann im Moment, bei den dutzenden Nachfragen die gedeckt werden müssen, ist klar das bei der Nachfrage schnell Fehler passieren
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2004, 20:27   #32 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 01.05.2004
Beiträge: 38

weety befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also im moment habe ich nurnoch mit bfv probleme,
habe jetzt auch kein flimmern mehr (hab jetzt nurnoch dass problem dass meine FPS beim hubschrauber fliegen so in den keller geht dass alles über 1024x900 unspielbar ist)
wenn dieses flimmern beim übertakten wieder auftreten sollte, spricht dass dann für ein fabrikationsfehler oder für zu hohe temps
weety ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2004, 22:58   #33 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von Otoschi
bei ati ists normet, zumindest bei den akktuellen karten
Normal vielleicht schon, gut bestimmt nicht!
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2004, 06:48   #34 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von First Class
Zitat:
Zitat von Otoschi
bei ati ists normet, zumindest bei den akktuellen karten
Normal vielleicht schon, gut bestimmt nicht!
ja das ist woh wahr!
  Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2004, 07:12   #35 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 01.05.2004
Beiträge: 38

weety befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also mal temps:
-nach booten 38grad
-nach worms 48grad
-nach 1st Pandorra T.1600x1200 73grad
weety ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2004, 07:15   #36 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

also das sind temps wie sie eingentlich total normal sind!
  Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2004, 14:58   #37 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 01.05.2004
Beiträge: 38

weety befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

irgendwann werdich noch böse.
ist es normal wenn ich ganz nah an den monitor gehe so dass ich die einzelnen pixel (oder was cuh imer des sind beim monitor) erkennen kann,
dass ich da ein minimales flimmern erkennen kann.
es ist zwar nur son 1/10 mm oder so aber trotzdem bin ich etwas ange****t.
mfg bitte Antwort schnell ARGH
thx

und ums oc gehts mir im moment nicht ,
muss erstmal wissen ob sie einbandfrei funktioniert,
da ich die garantie verliere wenn ich den kühler tausche.....
also schaut mal bitte gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz nah auf euren monitor und prüft ob ihr (zb an den ordnern ein ganz leichtes hoch/runter entdecken könnt)
was mich auch wunderte war, dass nach dem ich alles traiber für die karte deinstalliert hatte(um anderen draufzumachen) und ich hochgebootet hatte ohne installierten treiber, dieses flackenrn auch da war(und zwar recht heftig) dabei war die karte doch zu diesem zeitounkt theorethisch garnicht installiert???????
weety ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2004, 15:29   #38 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 01.05.2004
Beiträge: 38

weety befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hab grade meine alte karte eingebaut, da ist es genauso, scheit also nicht an der x800 zu liegen (uff)
aber woran dann?
win neu machen ?
netzteil kaputt(strom schwankungen?)
weety ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2004, 16:46   #39 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 01.05.2004
Beiträge: 38

weety befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hab jetzt auch noch mal des NT ausgetauscht.
hm so langsam gluabe ich dass diese min flimmern normal ist...
schaut doch bitte noch mal gaaaaaaaaaanz genau hin ,
ob (bei zb dunklem desktop hintergrund) bei den symbolen eine min.
verwacklung stattfindet.grademal so ein halben pixel
plz schaut mal nach.
thx
weety ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2004, 16:50   #40 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.02.2004
Beiträge: 845

amdxxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also bei meinem 4 jahre alten monster monitor und der fx 5200 sind die symbole wie ne eins und bewegen sich nichma wenn ich meine nase aufen Monitor drücke^^
amdxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2004, 16:55   #41 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Bei mir wackelt da nix...
Edit: Mal die Bildwiederholrate gecheckt?
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2004, 17:49   #42 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 01.05.2004
Beiträge: 38

weety befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@ falcon , ließ ma den ganzen post habse schon öfters gechekt und gewechselt.


aber wenns nicht an der karte und nicht am monitor und auch nicht am NT liegt...
an was dann?

es ist übrigends nur die umrandung der symbole die bei der dsich die äußeren halben pixel bewegen
weety ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2004, 10:54   #43 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 01.05.2004
Beiträge: 38

weety befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

loooooooooooooooooooool#
problkem gelöst.
mein ******* ventilator (gekauft kurz vor der x800)
hat diese störung verursacht da er zu nah am monitor stand !!!!!!!!!!!


ARGHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
lacht mich ruhig aus ^^
weety ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2004, 11:50   #44 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von weety
loooooooooooooooooooool#
problkem gelöst.
mein *zensiert* ventilator (gekauft kurz vor der x800)
hat diese störung verursacht da er zu nah am monitor stand !!!!!!!!!!!


ARGHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
lacht mich ruhig aus ^^
Das ist nicht wahr oder?
*auslach*
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
probs, x800


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
x800 pro auf XT Boomzilla Grafikkarten Overclocking 13 13.05.2007 20:18
x800 PRO auf XT Boomzilla Overclocking - Übertakten 1 25.08.2005 16:04
Gerüchte um ATI x800 XE TweakPC: News News 1 05.09.2004 16:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:51 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved