TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12.09.2004, 08:35   #1 (permalink)
Taschenrechner

suburbanclubber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Fx 5200

Hallo zusammen!

Ich habe immer massig probleme mit meiner graka,

kein spiel läuft flüssig, ich kann da runterschrauben soviel ich will....

wie kann ich schauen ob die hardwarebeschleunigung aktiviert ist?

hab gelesen das jemand die einstellung hardwarebeschleunigung auf "ein" hat ; bei mir steht da nur "ein monitor" und keine option zum ein und ausschalten, ich möchte eigentlich nur warcraft 3 zocken, und das müsste doch laufen? oder? wenn mindestanforderungen eine 16 mb karte sind....

ich checks einfach nicht ich habe immer probleme mit den grafikkarten, meine maus läuft immer hinterher und alles ist immer verzögert....

so long.....
suburbanclubber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2004, 08:53   #2 (permalink)
Hardware Freak

Benutzerbild von BomberD

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

hi,

die grafikkarte ist insgesamt nicht so der hit. ist eigendlich das langsamste was man zur zeit überhaupt kaufen kann.

allerdings sollte eher ein ruckel statt ein lag wie du ihn beschreibst auftreten.

hattest du vor der karte eine von einem anderen hersteller? ati oder so?
beim installieren von neuen grafikkarten sollte vorher unbedingt der alte treiber deinstalliert werden.

die hardwarebeschleunigung ist standardmäßig an. ansonsten müsstest du das unter desktop --> rechtsklick eigenschaften --> einsellungen -->erweitert-->problembehandlung finden da mus es auf maximum stehen.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2004, 08:54   #3 (permalink)
Otoschi
Gast

Standard

das liegt an der grafikkarte...die ist eifach zu schlecht!

was spielst du denn so?
Alt 12.09.2004, 09:17   #4 (permalink)
Taschenrechner

Standard

Ich zocke Warcraft 3 das muss doch gehen? oder?

hmm ich hatte vorher ati, hab aber jetzt prozessor, Mainboard und ram gewechselt, und hab immer noch das problem dass der maus zeiger immer hintennach läuft, ich weiss einfach nicht mehr weiter,

kann es an der maus liegen? ----- Logitech cordless desktop optical
oder an der festplatte? ----- Seagate Barracuda
oder soundkarte? ----- creative SB live

irgendwo hab ich den hund drinnen, es ist einfach zum heulen....
Alt 12.09.2004, 09:39   #5 (permalink)
Tweaker

Fr33d00m befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

was fürn prozzi hast du?

mfg
Fr33d00m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2004, 10:02   #6 (permalink)
Taschenrechner

Standard

prescott 3.0 GHZ 1mb L2 super zufrieden!
Alt 12.09.2004, 10:43   #7 (permalink)
Extrem Tweaker

Benutzerbild von SilvAoDX

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von BomberD
hi,

die grafikkarte ist insgesamt nicht so der hit. ist eigendlich das langsamste was man zur zeit überhaupt kaufen kann.
Nein, die 9200 SE 64 bit ist langsamer
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2004, 13:01   #8 (permalink)
PC Schrauber

ICHdasICH ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard

LoL....Wer hat die langsamste??^^
Naja, mach einfahc ma windoof platt und install alles neu...
ICHdasICH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2004, 13:03   #9 (permalink)
Extrem Tweaker

Benutzerbild von xtrm2k

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von ICHdasICH
LoL....Wer hat die langsamste??^^
Naja, mach einfahc ma windoof platt und install alles neu...
Ich hab hier noch ne Maxi Gamer Phoenix mit 16MB (aber netmehr in benutzung.. )
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2004, 13:24   #10 (permalink)
Hardware Freak

Benutzerbild von BomberD

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

haste nach dem mainboard wechsel mal windows komplett neu installiert? wenn nicht kannes daran liegen. dann haste ne ganze ecke treiberreste dies sich alle gegenseitig behindern.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2004, 15:14   #11 (permalink)
Otoschi
Gast

Standard

gott, so n prozzi und dann so n graka! najka

alsow arcraft sollte man eingentlich zocken können!

installier mal widows neu!
Alt 12.09.2004, 16:36   #12 (permalink)
Extrem Tweaker

Benutzerbild von Shader

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

ich nehm an es liegt an der Grafikkarte, der Prozessor hat ordentlich Leistung und die Grafikkarte hemmt das System so sehr, so das es vielleicht nicht so die normalen Ruckelerscheinungen kommt sondern zu solchen Laggerscheinungen wie es bei War Craft 3 der Fall ist
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2004, 17:34   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

brauchst vielleicht mehr arbeitsspeicher - ich hab zu wenig und der pc hat durchaus starke hänger (kein ruckeln mehr seit ich die hälfte meines arbeitsspeichers als grafikspeicher geshart habe, aber eben auch diese hänger) - ich werd 1024 MB arbeitsspeicher installieren um mein system aufzustocken - ich hab auch die 5200 - ich finde die hat durchaus einen zu schlechten ruf - für die zeit wo die gebaut worden ist (jahr 2003) war die durchaus noch akzeptabel - ich weiß dass das hier einige nicht so empfinden - ich rechne auch wieder mit starkem widerspruch und protest - aber das ist meine meinung - von einer alten grafikkarte kann man nicht mehr erwarten - und als sie neu erschienen ist war sie bestimmt nicht schlecht - gut - sie hatte von anfang an ein schlechtes image weil sogar ihr vorgänger (gf4 ti) besser war - aber deswegen ist sie nicht schlecht - sie ist halt einfach nur keine high-end karte - aber von preis/leistung her gesehen top - ich finde nicht dass man für eine grafikkarte die eh bald wieder outdated ist mehr geld ausgeben sollte - das ist meine meinung - ich weiß - es gibt da durchaus andere meinungen
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2004, 17:41   #14 (permalink)
Extrem Tweaker

Benutzerbild von xtrm2k

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Qndre
brauchst vielleicht mehr arbeitsspeicher - ich hab zu wenig und der pc hat durchaus starke hänger (kein ruckeln mehr seit ich die hälfte meines arbeitsspeichers als grafikspeicher geshart habe, aber eben auch diese hänger) - ich werd 1024 MB arbeitsspeicher installieren um mein system aufzustocken - ich hab auch die 5200 - ich finde die hat durchaus einen zu schlechten ruf - für die zeit wo die gebaut worden ist (jahr 2003) war die durchaus noch akzeptabel - ich weiß dass das hier einige nicht so empfinden - ich rechne auch wieder mit starkem widerspruch und protest - aber das ist meine meinung - von einer alten grafikkarte kann man nicht mehr erwarten - und als sie neu erschienen ist war sie bestimmt nicht schlecht - gut - sie hatte von anfang an ein schlechtes image weil sogar ihr vorgänger (gf4 ti) besser war - aber deswegen ist sie nicht schlecht - sie ist halt einfach nur keine high-end karte - aber von preis/leistung her gesehen top - ich finde nicht dass man für eine grafikkarte die eh bald wieder outdated ist mehr geld ausgeben sollte - das ist meine meinung - ich weiß - es gibt da durchaus andere meinungen
Anstatt in RAM solltest du das Geld lieber in ne bessere GraKa investieren, ist effektiver.

Ansonsten ziehste nem Trabbi nur neue Reifen auf und damit fährt er auch net bedeutend schneller
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2004, 17:52   #15 (permalink)
Stickstoff Junkie

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Lol? Das schnellere (400er) und mehr RAM (1024 MB) wird die gesamte Systemleistung steigern. Die Grafikkarte ist danach nur noch nebensächlich. Ich finde neuere Grafikkarten einfach überteuert. Tut mir leid! Aber sowas kommt bei mir (erstmal) nicht rein. Vielleicht in 2 Jahren. Und dann auch nur wieder ne neue "low-end", damit die alte "low-end" rausfliegt. Ich werd' mir auf keinen Fall die neueste Grafikkarte reinschieben sondern immer nur der Low-End der zuvorgegangenen Generation. Denn wenn Du das neueste drin hast, ist es wenn die nächste Genraration kommt auch nur wieder die "alte Grafikkarte".

PS: Der Trabbi-Vergleich kam schonmal, aber in einem OC-Chat:

Zitat:
auf dein ecs board mehr arbeitsspeicher zu montieren ist genauso wie einen trabbi mit einem rennluftfilter auszustatten
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
5200