TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.12.2004, 23:18   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Hazard
 

Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 509

Hazard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard welche PCI graka?

so ich suche schonwieder was. hab gestern windows neuinstalliert und nun krachen die FPS von q3 in keller (20-50FPS und vorher 40-125)
hab treiber geladen und sonstige treiber installiert keine veränderung höchstens noch abstürze weil man für so ne alte karte einfach mal keine anständigen treiber finden (voodoo3 3000PCI mein ich)

mein system:
celeron 1000MHz
voodoo3 3000PCI
768SD-RAM infinion
keinen AGP slot

hab bei ebay geguckt und da sind mir folgende aufgefallen bloß weiß ich net wie gut/schlecht die sind. preislich nehmen die sich net viel vondaher ises egal.

geforce 4 mx440
geforce mx4000
geforce 5 5200

radeon 9200
radeon 9200 SE
radeon 9250

so welche hat die meiste power?

will wenns klappt auch andere games anspielen. solange mein richtiger rechner net läuft (AMD 2600+M @ 4200+M, 768DDR-RAM infinion, radeon 9800) muss ich mit der alten krücke überleben.


PS:
lohnt sich der preisunterschied

256 MB PCI Pine Geforce FX 5200 XFX DDR DVI + TVout
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...ssPageName=WD1V

128 MB Grafikkarte PNY Geforce PCI FX5200 Verto 2 x VGA
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...ssPageName=WDVW

was is denn vorteilhafter? die features der PNY oder lieber die 256MB der PINE???
Hazard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2004, 23:19   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Hazard
 

Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 509

Hazard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard

arrrgh sorry das gehört in kauferater
Hazard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2004, 11:33   #3 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Also auf einer FX 5200 "bringen" 256 MB Ram nix. Nim lieber eine mit 128. Alerdings ist die FX 5200 win bischen langsamer als eine GeForce 4 TI 4200.

PS Deine Links gehen nicht
  Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2004, 11:41   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

@cool master:die links gingen schonmal schau mal im kaufberater da gibts nen weiter fortgeschrittenen thread hierzu
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2004, 12:31   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.08.2004
Beiträge: 689

GullAsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

mainboardtreiber installieren dann haste wiede rmehr fps

wette ich mit dir!!
GullAsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2004, 20:40   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Hazard
 

Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 509

Hazard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard

hab hyperion (die neuste) drauf

liegt ja daran das ich net mehr unter glide spielen kann ansonsten wär ja alles I.O. die windowsversion die ich jetz hab mit SP2 hat probleme mit den alten/neuen voodoo treibern
Hazard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2004, 21:06   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Die oben genannten Karten sind alle nicht schnell, ob die 5200 oder die 9250 schneller ist weiß ich nicht. Auf jeden Fall unterstützt die 5200 DX9 und die 9250 nur DX8, auch wenn Dir DX9 auf der Karte nix bringen wird weil Du darauf eh kaum spielen kannst (nunja, auf 640x480 schon aber viel mehr auch nich).
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
graka, pci


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
graka kauf welche ??? bluesky2002 Grafikkarten 16 29.01.2006 16:13
neue graka, aber welche?? antonio_panthera AMD/ATI Radeon Grafikkarten 2 08.12.2005 18:49
welche graka währe gut? bodymurat Grafikkarten und Displays allgemein 4 06.02.2005 18:05
welche PCI graka? Hazard Kaufberatung 7 09.12.2004 16:32
welche graka für so 200 euro derhaua Kaufberatung 5 08.11.2003 20:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:03 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved