TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Umfrageergebnis anzeigen: AGP oder PCI express
AGP 12 54,55%
PCI express 10 45,45%
Keine Ahnung 0 0%
Teilnehmer: 22. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2005, 11:41   #1 (permalink)
+AMD USER+
Gast
 

Beiträge: n/a

Pfeil Ati oder Nvida

Was ist besser Nvida oder Ati?PCi express oder AGP ?Schreibt eure Meinung!
  Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2005, 12:02   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Rotes Gesicht AW: Ati oder Nvida

Kann man so nicht sagen. Du musst schon Chipsätze nennen! Ich übertreib jetzt mal und sag ne 6800 Ultra (nVidia) ist besser als ne ATI9500. Wiederrum ist ne X850XT besser als ne Geforce 5600 (nVidia) Also du siehst, kann man nicht vergleichen, da völlig andere Chipsatzdimension. Sag welche Chipsätze du meinst (z.B. Geforce 6800 VS. X800), da kann man das schon eher beurteilen. Im Prinzip sind beide gut

Ob PCI-E oder AGP ist im Prinzip egal (von der Geschwindigkeit). Jedoch werden in Zukunft nur noch Karten für PCI-E erscheinen. Also wenn du dir nen komplett neuen PC holst, kauf dir auf jeden Fall ein Board mit PCI-Express.
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2005, 12:06   #3 (permalink)
+AMD USER+
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Ati oder Nvida

Soviel ich gehört habe gibt es leider nur asus pci express Grafikkarten mit nvida Chip die 128 mb haben.Stimmt das?
  Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2005, 12:12   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Ati oder Nvida

Öhm, wer hat dir denn das erzählt??? Da gbitz auch einige. Leadtek, MSI, ASUS, Club3D... also so ist es ja nich Ist auch ne Art "Glaubensfrage" ob ATI oder nVidia, muss jeder für sich entscheiden Hast du ein PCI-E oder AGP Mainboard??? Und wieviel bist du bereit auszugeben für ne Graka?

Geändert von D4Ni (10.02.2005 um 12:19 Uhr)
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2005, 12:21   #5 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Ati oder Nvida

Komische Umfrage ...

Im Threadtitel heißt es: ATI oder Nvidia

Die Umfrage erfragt: Was ist besser? AGP - PCI Express - Keine Ahnung

... und im Thread direkt wird nach beidem gefragt ...

Na was denn nun??

... und vor allem: Besser für was???
  • für den Geldbeutel
  • für die fps in UT irgendwas
  • für die Oma
  • ...

Fragen über Fragen (und das ne Spezifizierung der Chips fehlt, wurde ja schon gesagt) ....


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2005, 13:09   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Ati oder Nvida

Zitat:
Zitat von +AMD USER+
Soviel ich gehört habe gibt es leider nur asus pci express Grafikkarten mit nvida Chip die 128 mb haben.Stimmt das?
Albatron 6600 GT hat 128 MB und ist wohl extrem gut von der Performance her.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2005, 13:42   #7 (permalink)
+AMD USER+
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Ati oder Nvida

Ich meinte das es keine Asus PCI express Nivida Grafikkarte mit 256mb
  Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2005, 13:45   #8 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Ati oder Nvida

Zitat:
Zitat von +AMD USER+
Ich meinte das es keine Asus PCI express Nivida Grafikkarte mit 256mb
Doch, die EN6600 zum Beispiel...
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2005, 15:16   #9 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ati oder Nvida

Ich vertrete die Meinung, dass sich der PCI-X noch nicht wirklich gelohnt hat. Selbst der AGP Port war noch nicht ganz ausgereizt von seiner Leistung her. Und bei tomshardware haben sie mal nen test zwischen PCI-X 1-16 fach gemacht. und das Ergbnis war, dass von 8 fach zu 16 fach gerade mal 1fps mehr war und dies höchstwahrscheinlich Messdifferencen war.

Der einzige Vorteil ist eigendlich nur die SLI Lösung.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2005, 16:25   #10 (permalink)
+AMD USER+
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Ati oder Nvida

Kennst du ne SLI fahige Grafikkarte,will mir dieses SLI Board zutun:Asus A8N-SLI Deluxe http://www.brack.ch/aspx/Shop/lager.aspx?ArtID=15106

Geändert von +AMD USER+ (10.02.2005 um 16:31 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2005, 16:25   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ati oder Nvida

pci express ist 'besser' weil neuer. schneller ist aber keins von beidem. da die hohe bandbreite von pci express z.z. nicht ansatzweise ausgenutzt wird. aber ne zukunft gibts für agp nicht mehr.
daher vote für pci express.
@bad blade: pci-x ist nicht pci express. schau mal bei google. da findest du ne erklärung.

@amd user. jede 6600gt 6800gt und 6800 ultra ist sli fähig.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2005, 16:28   #12 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Ati oder Nvida

Zitat:
Zitat von +AMD USER+
Kennst du ne SLI fahige Grafikkarte,will mir dieses SLI Board zutun:Asus A8N-SLI Deluxe www.brack.ch/aspx/Shop/lager.aspx?ArtID=15106
http://www.asus.com/products/vga/en6800/overview.htm
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2005, 16:30   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Ati oder Nvida

SLI-fähige Grafikkarten gibt's ne Menge, hier eine die recht günstig und extrem gut ist (8 Pipes, 500 MHz Coretakt, 1000 MHz Memorytakt, GQDR3-Memory, ...):

http://www.legionhardware.com/html/doc.php?id=367
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2005, 16:58   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Blinzeln AW: Ati oder Nvida

Also ich finde das Wort "günstig" und "SLI" widersprechen sich mal total Weil wenn ich mir ein SLI-System hole, dann kauf ich mir doch keine 6600GT... dann kann ich mir gleich 1x ne 6800GT holen. Wenn SLI, dann richtig, also mindestens 2x 6800GT! Alles andere ist meiner Meinung nach Käse, da wäre es besser, sich eine starke (X800, 6800GT) Karte zu holen. Falls der Geldbeutel zur Zeit nich mehr hergibt wie eine, kannst du ja später immer noch eine Karte nachrüsten. Ich glaube es ist eh zweifelhaft, ob sich SLI durchsetzt... gabs ja vor 4 Jahren oder so mit der Voodoo 2 von 3Dfx schonmal, hat sich aber nie djurchgesetzt und ist dann untergegangen und keiner hat mehr davon gesprochen. Ob sich das jetzt wohl änderen wird
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ati, nvida


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nvida Geforce 6600: Maximale Auflösung und Empfehlung für Bildschirme gesucht jwka NVIDIA GeForce Grafikkarten 7 18.11.2010 02:48
Berliner: Krapfen, Pfannkuchen oder doch eher Spritzkuchen oder Donut? borsti Sport, Freizeit und Hobby 50 18.08.2007 09:09
Nvida 8800gts GabbaSimon NVIDIA GeForce Grafikkarten 4 18.07.2007 23:34
Abit NF 7- Nvida Steurprog. geht nicht Mr. Checker Audio und Video 4 10.11.2003 14:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:12 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved