TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2005, 17:33   #1 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard DX 10....wann?

Wann soll DX 10 kommen? BZW der DX9 Nachfolger (soll ja anders heissen).

Hat da schon einer was gehört?
  Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2005, 17:57   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: DX 10....wann?

Soweit ich weiß mit Longhorn.
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2005, 18:21   #3 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DX 10....wann?

Also mir ist es völlig egal wann das kommt. Ünterstützt eh nich keine Grafikkarte
Habe jedoch das gleiche gelesen. Soll mit Windows Longhorn kommen, wobei das ja nicht mehr Windows heissen soll.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2005, 18:26   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: DX 10....wann?

Wenn Dir etwas an Privacy liegt würde ich auf DX 10 und damit Longhorn verzichten. Das ist hier keine Open-Source Propaganda (auch wenn ich Linux User bin) aber bei diversen Leuten läuten die Alarmglocken.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2005, 21:34   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: DX 10....wann?

Zitat:
Zitat von Qndre
Wenn Dir etwas an Privacy liegt würde ich auf DX 10 und damit Longhorn verzichten. Das ist hier keine Open-Source Propaganda (auch wenn ich Linux User bin) aber bei diversen Leuten läuten die Alarmglocken.
tja, wenn du das Gamen ab 2006/2007 sein lassen willst, kannst du es gerne so machen

--> dieses "Läuten" diverser Leute kenne ich seit Windows ME und trotzdem hatte ich noch nie Probs bzw. Kontakt mit M$ und wenn die meine Surfgewohnheiten etc. anschauen, juckt mich das ned die Bohne, denn ich bin eh zu 90% auf Hardware Seiten unterwegs

außerdem wird es nicht DX 10 heißen, sondern WGF (Windows Graphics Foundation), dabei wirds gleich zu Beginn 2 Versionen geben:

WGF 1.0
--> im Prinzip DX 9.0c mit Pixelshader 2.0, das ist dann als Abwärtkompatibilität für alte Grakas gedacht und ist gleichzeitig Minimum für Longhorn

WGF 2.0
--> das "neue" DX, das dann aber das Unified Shadermodel 4.0 hat, das so viel heißt, das es dann keine Trennung von Vertex und Pixelshader mehr gibt und damit die Shader einer Grafikkarte frei programmierbar sind
--> ATIs R520 wird WGF 2.0 sicher noch ned unterstützen, da er erstmal SM 3.0 bekommt , Nvidias NV50 hingegen, der erst im 3-4Q kommen soll, könnte es eventuell unterstützen
--> daher am besten, wenn eine Grakaaufrüstung für Ende des Jahres geplant ist, diese auf Anfang bis Mitte 2006 verschieben und sich gleich ne WGF 2.0 Karte holen
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2005, 21:46   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: DX 10....wann?

HBDCP (High Bandwidth Digital Content Protection - eine Verschlüsselung mit KeyAgreement-Protokoll) ist dann wohl noch nich auf der Graka, oder? Naja, mir soll's egal sein, ich werde kein Longhorn verwenden, da bringen mich keine 1000 PS hin.

Ich bin für Free Software (free as in free speech, not as in free beer).
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2005, 11:30   #7 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DX 10....wann?

Warum machst du Longhorn so schlecht??? Es ist doch noch gar nicht auf den Markt und alle wollen wissen, dass es alles im PC ausspioniert!?! Wie geht das.
Seit froh das es Microsoft und somit Windows gibt. Sonst würde es wahrscheinlich 100 andere Betriebssystem geben die sich nicht miteinander unterhalten können. Und was hätten wir davon? Nichts. Und mit Linux zocken ist das letzte. Die meisten Games laufen nur mit einer Virtuellen Windows Maschiene und die kostet unmengen an Leistung.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2005, 11:33   #8 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: DX 10....wann?

Zitat:
Zitat von Qndre
Wenn Dir etwas an Privacy liegt würde ich auf DX 10 und damit Longhorn verzichten. Das ist hier keine Open-Source Propaganda (auch wenn ich Linux User bin) aber bei diversen Leuten läuten die Alarmglocken.
Lass doch mal endlich dieses gehype sein...

Soll es nicht auch so sein, das Dx10 (oder wie auch immer es heißen mag) nur noch für Longhorn kommen wird und nicht mehr für WinXP? Ich meine ich hätte da mal was gehört, oder irre ich mich da?
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2005, 11:36   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: DX 10....wann?

Zitat:
Zitat von Pirke
Soll es nicht auch so sein, das Dx10 (oder wie auch immer es heißen mag) nur noch für Longhorn kommen wird und nicht mehr für WinXP? Ich meine ich hätte da mal was gehört, oder irre ich mich da?
jepp so wirds auch sein, denn das oben genannte WGF wird mit Longhorn eingeführt und fest einprogrammiert, soweit mir bekannt, wird es keine Updates für alte Windows Versionen mehr geben

--> für die Games-Hersteller wird das dann echt blöd, da sie dann so wie bei HL2 alternative "Pfade" zum Zocken anbieten müssen oder es kann auch sein, dass das Game auch unter WGF 1.0 (also DX9.0c) funzt und dabei automatisch die neuen Effekte abgeschaltet sind

@Qndre
--> in 2-3 Jahren, so 2007/2008 werden vermutlich der Großteil der Games für WGF 2.0 entwickelt und ich persönlich will die neue bessere Grafik nur ungern missen, da ist es mir egal, ob Windows spioniert, denn bei mir gibts da eh nix zu finden, alle wichtigen/persönlichen Daten sind auf der Linux xfs Partition untergebracht

--> und online bin ich auch normalerweise nur unter Linux

Geändert von Jlagreen (16.02.2005 um 11:38 Uhr)
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2005, 11:56   #10 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: DX 10....wann?

Ich hab mir noch nie en Windows gekauft..... ich hab die immer "geschenkt" bekommen..... was kostet so ein Windows wenn es rauskommt...ich glaube XP kostet jetzt noch 110€ oder so.
Bei Longhorn werden dann auch die bösen Menschen die Raubkopien verwenden wohl nicht drum rum kommen denke ich mal....ist bei XP ja schon "schwer" bzw umständlicher eine ge*****te Version auf dem neuesten Stand zu halten.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2005, 12:03   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: DX 10....wann?

Zitat:
Zitat von Zyrano
Ich glaube XP kostet jetzt noch 110€ oder so.
Bei Longhorn werden dann auch die bösen Menschen die Raubkopien verwenden wohl nicht drum rum kommen denke ich mal....ist bei XP ja schon "schwer" bzw umständlicher eine ge*****te Version auf dem neuesten Stand zu halten.
die Home Edition von XP gibts auch für unter 100€

--> als Student kann man aber denke ich doch günstige Update Versionen erhalten oder?
Denn ich will sicher keine "Home" Edition von Longhorn, da muss schon eine Pro auf mein Win XP Pro SP2, naja im Notfall frage ich mal bei der Firma, schließlich wurde mir das XP Pro sowie Win 2K Server auch "gestellt"
--> das Probs ist nur, dass Firmen ne Weile brauchen bis sie ein neues OS einführen, zb. kam XP hier bei uns erst 2003 (aber auch ned zu 100%, sondern nur im IT-Bereich, Office und Verwaltung etc. haben noch Win 2K)
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2005, 12:48   #12 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: DX 10....wann?

Naja dann muss ich wohl noch ein Jahr mit meiner Kiste auskommen...naja so schlecht is se ja gar nicht.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 19:45   #13 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 376

Buma befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DX 10....wann?

Werde Langhorn mal testen, obs besser ist,
bezweifele ich.

Geändert von Buma (17.02.2005 um 19:53 Uhr)
Buma ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
10wann


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ab wann ist man(n) bekloppt? GrandMasterSeksay Gehäuse und Case-Modding 36 29.06.2005 11:48
nf 4 für s754?? wann?? Soul AMD: CPUs und Mainboards 3 10.12.2004 17:40
BTX Boards ab wann? Gast Intel: CPUs und Mainboards 12 12.06.2004 22:05
DDR2-Ram, wann? ich77 RAM Arbeitsspeicher 2 10.05.2004 14:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:16 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved