TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2005, 16:43   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.02.2005
Beiträge: 6

Corius befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich Monitor spackt :-/

hi...

ich habe ein Problem.
Mein Monitor geht nur manchmal an...
es ist alles richtig angeschlossen und das grüne licht leuchtet(er hat also ein signal) wenn ich den monitor anschluss aus der Grafikkarte heraus nehme ändert sich das licht in orage...auch ok

nur leider springt die bildröhre nur manchmal an...
ich muss heute mal hier mein Problem reinschreiben und auf lösung hoffen da ich heute schon ne stunde versuche ihn zum laufen zu bringen.

woran kann das liegen?
Corius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2005, 16:45   #2 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Monitor spackt :-/

wie alt war/ist der monitor
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2005, 16:46   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.02.2005
Beiträge: 6

Corius befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Monitor spackt :-/

2 Jahre noch ein recht neues Modell
Corius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2005, 16:50   #4 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Monitor spackt :-/

haste irgendwas magnetisches in der nähe gehabt (große Boxen)
war der mit auf LAN oder irgendwas ähnliches
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2005, 16:52   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.02.2005
Beiträge: 6

Corius befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Monitor spackt :-/

ja stimmt hast recht...das ist erst seitdem ich auf einer Lan war...
was könnte das sein?
Corius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2005, 16:56   #6 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Monitor spackt :-/

könnte ein transportschaden sein, z.b.
mein alter 15" hat auch den geist aufgegeben nachdem auf ner LAN war, äußerst sich in vielen bunten farben(als ob man auf LSD oder sowas wär ).

Also es kann sein das die elektronik/bildröhre ne macke bekommen hat.
durch temp unterschiede (LAN=warm, zum auto=kalt, zuhause=warm) kann dann kaputtgegangen sein.
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe

Geändert von VL (16.02.2005 um 16:58 Uhr)
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2005, 16:57   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.02.2005
Beiträge: 6

Corius befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Monitor spackt :-/

ich finde es halt komisch das er nur manchmal funktioniert und wen er mal an ist einwandfrei läuft...

und wenn ich ihn anbekommen habe und mal kurz ausmache, dann wieder einschalte geht er auch einwandfrei wieder an...
Corius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2005, 17:07   #8 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: Monitor spackt :-/

vielleicht ne kalte lötstelle?

deshalb geht er nur manchmal an, und das würde auch erklären warum er nach längerem betrieb -> ausschalten und wieder anschalten sofort funktioniert, denn dann hat sich alles etwas gedehnt durch die wärme und hat evtl besseren kontakt?

MfG
dr_mordio
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2005, 17:09   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.02.2005
Beiträge: 6

Corius befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Monitor spackt :-/

könnte sein...was empfehlt ihr mir jetzt?
Corius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2005, 17:40   #10 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: Monitor spackt :-/

also ich bin mittlerweile sehr überzeugt das es ne kalte lötstelle ist, dann nach dem auschalten kühlt der monitor langsam ab, dabei kann ein bautei seine position schon mal um nen halben millimeter verändern, bei ner kalten lötstelle reicht es dann schon aus, das der kontackt nicht mehr richtig gegeben ist, kurzzeitiges ausschalten bringt dagegen nicht diesen effekt und alles läuft.

wenn du dich mit elektronik auskennst, dann würde ich selber mal nach der kalten lötstelle suchen (sehr zeitaufwendig), pass aber auf die hochspannungsspule auf, die hat noch ordentlich dampf, selbst wen der stecker gezogen ist.
nur ist es sehr schwer zu sagen, wo du anfangen mußt zu suchen, da der fehler sonst wo stecken kann. im normalfall bedeutet das: monitor in seine einzelteile zerlegen, lupe zur hand nehmen und jede der zig tausend lötstellen überprüfen, besser ist schon fast, die lupe wegzulassen, und einfach jede vorhandene lötstelle kurz mit nem lötkolben erhitzen (dauert noch länger), denn manchmal sieht man die kalte lötstelle nicht richtig.

wenn du dich damit nicht auskennst, dann würd ich ihn in eine ecke legen, und warten bis du nen kumpel hast, der sich mit soetwas auskennt, denn reparatur in einer werkstatt wird bei so einer fehlersuche sehr teuer, da kommt ein neuer meist billiger.

eine weiter möglichkeit wäre das gerät bei ebay an bastler zu verkaufen, so kriegst du evtl wenigstens noch ein bischen was rein.

MfG
dr_mordio
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2005, 20:14   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.02.2005
Beiträge: 6

Corius befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Monitor spackt :-/

ok ich werde mir das ding mal ansehen...

ich sag bescheid wenns sich was tut...

falls es jemanden interessiert...was ich nicht glaube


achja vielen dank euch zweien!
Corius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2005, 20:17   #12 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Monitor spackt :-/

bitte gern geschehen, wenn du es rausgefunden hast was kaputt war sag bitte mal bescheid, danke
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2005, 20:19   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Monitor spackt :-/

Pass' auf wenn Du das Teil aufmachst, die Röhre ist beschichtet und das Glas isoliert, das bildet eine Art Plattenkondensator, der Ladung speichert. Die Spannung von den Teilen kann extrem hoch sein (über 10.000 Volt) und die Ströme die fließen auch. Also mach das Teil nur dann auf, wenn Du Fachmann bist, wenn nicht, geb's nem Fachmann. Die Spannung kann über die Leiterbahnen auf den Platinen etc. überall anliegen, nicht nur direkt an den Lötstellen wo Kondensatoren angelötet sind.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
monitor, spackt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
update auf 8.1 alles spackt rum djshooter Windows & Programme 3 06.11.2013 03:43
Silicon Image karte spackt immer wieder fehler !!! ilias90 Sonstige Hardware 4 06.12.2008 17:04
mein cd rom spackt ingrowing Festplatten und Datenspeicher 5 10.11.2007 12:09
GeCube ATi X800XT Platinum AGP spackt rum MadFlasH AMD/ATI Radeon Grafikkarten 0 19.01.2006 14:10
Maus spackt nach Ruhezustand ab Gast Windows & Programme 0 14.09.2003 16:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:20 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved