TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.05.2005, 14:16   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 25.05.2005
Beiträge: 2

Nungi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen kein Bild nach Kühlerreinigung ??

Also ich hatte mal vor Wochen so ein Problem dass mein PC nach Überlastung immer abgesützt ist..Da habe ich in diesem Forum ähnliche Beiträge durchgelesen um eine Lösung für mein Problem zu finden. Ich habe mir das Programm Everest runtergeladen um zu schauen wie es meinem PC so geht..Da habe ich gesehen dass die CPU Temperatur ständig wechselt..mal ist sie 1-3 Grad, mal 20, mal 60 mal 80 und oft sogar 118 °!! Dann habe ich das Gehäuse geöffnet und gemerkt dass der Kühler sauheiss war!! Also habe ich den Kühler mal gereinigt (war vollv iel Sraub drin)..Ich habe auch den Staub auf den übrigen teilen entfernt, auch mit dem Staubsauger (ich habe darauf geachtet dass ich die Taile nicht berühre)..Als alles sauber war habe ich den PC angeschaltet, aber ich hatte infach kein Bild ! Ich habe auch die Grafikkarte gewechselt, weil ich dachte dass die aus irgendwelchen Gründen futsch sein könnte, aber auch das brachte nix...Warum krieg ich kein Bild mehr ?? Der Monitor ist in Ordnung, der PC geht auch an, aber der Bildschirm bleibt schwarz und das Licht am Monitor bleibt orange (beim Angehen leuchtet er grün)..Kann mir einer bitte helfen ?
Nungi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2005, 14:20   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von bodymurat
 

Registriert seit: 30.09.2004
Beiträge: 672

bodymurat wird schon bald berühmt werden

Standard AW: kein Bild nach Kühlerreinigung ??

gute frage... am besten wäre es, wenn du mal alles nochmal durchchecks. ich würde sagen, das dein ram irgendwie nicht fest sitzt. versuch es mal, wenns nicht klappt guck ob alles andere gut sitzt. ist meist so das irgendwas ein kleines bisschen falsch angebracht ist. vielleicht ist auch nen ide kabel nicht richtig angeschlossen und was weiß ich.... probier erstmal alles aus

mfg
bodymurat
bodymurat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2005, 14:25   #3 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: kein Bild nach Kühlerreinigung ??

Dazu solltest Du folgendes kontrollieren!

1. geht der Monitor an einem anderen PC an?

2. fährt der Rechner auch wirklich hoch - oder geht er zwar so an das sich alle Lüfter drehen - aber er dann stehen bleibt? Das merkt man am besten an der Festplatte. Einfach einschalten - und warten, dann sollte man hören ob die Festplatte auch ordentlich arbeitet. Sollte in etwa so sein: Festplatte läuft an - hört dann auf (Bios Initialisierung) und läuft dann wieder an wenn Windows normalerweise startet.

3. ist die Grafikkarte fest im Sockel - wobei wenn Du da schon eine andere getestet hast - gehe ich davon eigentlich aus.

4. falls die Graka nen extra Stromanschluss hat - ist der auch angesteckt? (Gehe auch davon aus das Du das schon kontrolliert hast)

5. Geht die Graka in einem anderen Rechner?

Fragen:
Welche Graka hast Du?
Welche Grakas hast Du getestet? (Du hattest von zweien geredet)
Was ist das für ein Rechner? (möglichst Detailierte Beschreibung der Geräte)
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2005, 14:28   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 25.05.2005
Beiträge: 2

Nungi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: kein Bild nach Kühlerreinigung ??

ach Gott, hab schon alles gecheckt ..aber die Rams glaub ich noch nicht, danke für den Tip! Leider kann ich das noch nicht überprüfen, bin grad nicht zu Hause..Weiß sonst noch jemand woran mein Problem liegen könnte ?

Edit: @Exit: Deinen Beitrag lese ich erst jetzt...Ich werde meinen Bruder zu Hause mal anrufen, der soll das alles mal überprüfen..Ich glaube schon dass die Festplatte richtig läuft... Zu deinen Fragen: Meine Graka ist eine GeForce MX 460 oder so..hab noch zusätzlich eine von ATI getestet..Wie gesagt kann das grad net nachschauen weil ich nicht daheim bin..Mein Rechner ist ein AMD Athlon XP 1800...Und ich hab da noch ein Problem, ich habe jetzt meinen Kühler zwar gereinigt, aber irgendwie kühlt der immer noch nicht, man kann gar keinen Luftstrom spüren und ich habe den Rechner mal so spasseshalber laufen lassen um zu schauen ob er wieder so brutal heiß wird..ja, er wieder heiß..Wenn ich einen meiner alten Kühler reintu geht der Rechner erst gar nicht an !

Geändert von Nungi (25.05.2005 um 14:39 Uhr)
Nungi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bild, kuehlerreinigung, kühlerreinigung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ATI 4870 nach Bios Flash kein Bild mehr HILFE!!! Boa1 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 3 05.12.2008 16:13
GA K8NS Pro/Athlon 64 3000+ kein Bild/kein Pieps/Welche CPU kaufen? sherlockbones AMD: CPUs und Mainboards 0 31.03.2007 21:23
PC spinnt rum - nach Absturz kein Bild mehr :-( Jenlain Windows & Programme 2 05.10.2006 20:15
PC startet nicht kein Speaker kein Bild aber Lüfter drehen Tweak-IT AMD: CPUs und Mainboards 2 23.09.2006 11:22
PC bootet nicht, kein Piep, kein Bild sigma_fujizu CPUs und Mainboards allgemein 26 10.02.2006 10:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:28 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved