TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 30.08.2005, 13:47   #1 (permalink)
Neuling

Freaky330 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Woran könnte es liegen?

Hio Leute!

Und zwar hab ich ein Problem.

Vor kurzem hab ich mir die Geforce 6600 GT TDH Gekauft. Schließe ich die an den externen Strom an, und fahre den PC hoch, und kurz bevor ich ins Windows komme, hab ich aufeinmal streifen im Bild, mit verschiedenen Farben, Kästchen usw.
Dann geht gar nix mehr also muss ich den PC manuell abschalten.

Schließe ich diesen Externen Stromanschluss jedoch nicht an, kann ich normal ins Windows und da kleine Anwendugen wie Excel, Word, Internet, Serven usw.
Aber Filme,Spiele also da geht nix bekomm ich nur nen schwarzes bild und der PC hängt sich auf.

Nun hab ich mit ein paar freunden geredet woran das liegen könnte und die meinten am Netzteil das mit 250 Watt zu schwach wäre.
Gut ok hab mir ein neues gekauft mit 400 Watt. Netzteil angeschlossen, Grafigkarte auch und selbes Problem?

Im Bios steht bei mir der AGB auf 4x.

Jetzt wollte ich mal Leute fragen die etwas mehr Ahnung von der Sache haben. Wäre echt nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet

Angaben zum PC:

Intel 4 2,66 GHZ
DVD Laufwerk
Brenner
80 GB Festplatte
1024 DDR RAM
Mainboard: weiß ich leider net :/
Freaky330 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2005, 14:00   #2 (permalink)
Extrem Tweaker

Benutzerbild von Crystallion

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Woran könnte es liegen?

Auf Anhieb hätte ich auch das NT vermutet. Aber es ist sehr unwahrscheinlich, dass das Problem bei zwei verschiedenen Netzteilen auftritt, zumal die Leistung des zweiten ausreichen sollte (selbst wenn es ein Billigteil ist).

So klingt es eher nach einem Defekt der Karte. Wenn Du ohne den extra Stromstecker bootest, wird die Karte meines Wissens nach vom Treiber runtergetaktet und läuft vermutlich deswegen ohne Absturz.

Hast Du die Möglichkeit, die Karte mal in einem anderen PC zu testen ? Das würde wohl am besten und schnellsten Aufschluss geben.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2005, 14:12   #3 (permalink)
Neuling

Freaky330 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

ne kann ich leider niergends testen
Freaky330 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2005, 14:35   #4 (permalink)
Extrem Tweaker

Benutzerbild von Crystallion

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Tja... Du kannst noch nen anderen Grafikkartentreiber probieren, aber ich denke das wird auch nichts helfen. Ich tippe auf eine defekte Karte -> Reklamation
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2005, 14:56   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie

Benutzerbild von bigfoot996

bigfoot996 ist ein Lichtblickbigfoot996 ist ein Lichtblickbigfoot996 ist ein Lichtblickbigfoot996 ist ein Lichtblickbigfoot996 ist ein Lichtblick

Zitat:
Zitat von Crystallion
Tja... Du kannst noch nen anderen Grafikkartentreiber probieren, aber ich denke das wird auch nichts helfen. Ich tippe auf eine defekte Karte -> Reklamation

ja wird wohl defekt sein.

vielleicht bekommst du ja dein geld zurück. dan wäre es sinnvoller, eine 68NU zu nehmen!!!
(musst ja eig geld zurück bekommen wegen 14tage rückgaberecht aber wenn die karte kaputt ist.......)

MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
woran